Zum Inhalt springen

Abgasgeruch im Innenraum - was tun?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend Cali-Freunde

 

Ich habe im Winterurlaub vergessen die Standheizung auszuschalten und so stand der Cali in einer eher kleinen Garage 3 Tage und nächte bei laufender Standheizung. Es hatte Lüftungsröhren in der Garage.

 

Aber mein ganzer Innenraum stinkt nun stark nach Abgasen. Habe bereits die Decken, Kissen, Kleider und den Kram gewaschen. Aber Polster, Matratze, Dachimmel etc. haben gleichwohl noch den Abgasgeruch.

 

Was kann ich da tun?

 

Danke für Eure Tips, Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pilatus

    5

  • ...Hardy

    3

  • CaliPilot

    2

  • Pumuggel

    2

Entweder irgendwo an einem sicheren Plätzchen ausdünsten oder eine Ozonbehandlung angedeihen lassen. Günstiger und Umweltschonender wäre #1.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hilft nicht auch gemalenen Kaffee offen im Cali stehen lassen?

OK, kann mich auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar

Ne Schale mit Essig überwacht reinstellen. Hilft selbst bei Leichengeruch.

Eventuell hasst Du damit Erfolg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

tztztztz

Womit manche Leute so Erfahrungen haben ... :eek::cool:;)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Die oben genannte Ozonbehandlung funktioniert bestimmt, macht ja auch aus Raucherautos ruckzuck Nichtraucherautos:-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hardy, erkläre mal?? :eek:

Link zu diesem Kommentar

Ist ne nette Geschichte :D und richtig ekelhaft :eek:

 

Bei nächsten mal wenn wir uns sehen, bei einem Bier ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure schnellen Antworten!

 

Ich habe nun mal gemahlenen Kaffee probiert, kurzfristig hilft das, sobald die Luft ausgetauscht ist setzt sich der Abgasgeruch wieder durch.

Essig habe ich nicht versucht.

 

Danach habe ich eine günstige Möglichkeit für eine Ozonbehandlung gesucht und gefunden.

200 CHF sind raus für 2 1/2 Stunden Ozonbehandlung bei offenem Dach. Währenddessen hatte ich im Büro des Autoreinigers gearbeitet.

Nach 1 Stunde Lüften - alles offen was geht - bin ich heimgefahren.

 

Es war ein ganz anderer Geruch wahrzunehmen, der Autoreiniger meinte Ozon. Jetzt, 4 Tage später und einem Ausflug an die CMT riecht es immer noch nach Ozon". Sehr unangenehm, wenigstens nicht Abgas aber auch nicht akzeptabel. Bin inzwischen nicht sicher ob das ein Ozongerät war, hatte mich leider nicht darum gekümmert sondern nur machen lasse, für das Geld!

 

Nun habe ich mir selbst ein Ozongerät bestellt (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) und werde das Ganze selbst wiederholen.

 

Hoffe dann ist das Thema erledigt.

 

Gruss vom Pilatusfuss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hast Du das schon ausprobiert????????

a050.gif

Link zu diesem Kommentar

ach so, die Leiche muss raus....

 

Nein, im ernst. Habe gerade ein Schale Essich in den Cali gestellt.

Wenn's morgen nicht besser wird bleibt es bei der Ozongeneratorbestellung.

 

Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

Oder der Kaffee hilft jetzt ...

:undwech:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja leider schon benutzt. Aber auch schon woanders gesehen ist eine lange Geschichte bei einem Treffen erzähl ich dir mal davon. :peace:

Essig hilft auch wunderbar wenn die Kinder mal wieder erbrochen haben im Auto :krank::wuerg:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Also Essig hat nicht geholfen, im Gegenteil, der "süsse" Essiggeruch hat einfach eine Weile alles andere übertüncht.

 

Nachdem das kleine Ozongerät angekommen war, habe ich gleich eine 30 Minuten Ozonbeahndlung gemacht.

Also der Geruch ist gleich wie bei dem Autoreiniger der das mit seinem grossen Gerät durchgeführt hatte, das beruhigt.

 

Aber es riecht halt jetzt nach "Ozon" trotz Lüften. Es reduziert sich aber immer mehr und langsam riecht Cali wieder nach Cali und nicht mehr nach Abgas, Kaffee, Essig oder was anderem.

 

Es braucht aber eine aktive Lüftung auch in den Winkeln (Sitzbank, Schränken etc.), dafür ist ein Miniventilator gut.

Und Alles Waschbare sollte natürlich gewaschen werden.

 

Ach, was für ein Aufwand für die feine Nase. Werde wohl oder hoffentlich nie mehr vergessen die LSH in einer Garage auszustellen.

 

Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

Eventuell solltest Du auch die Luftfilter tauschen und eine Klimareinigung vornehmen lassen (oder die Dosen selbst bestellen und durchführen).

 

Ich habe bei 2 Fahrzeugen eine Ozonbehandlung durchführen lassen da einfaches lüften und andere Hausmittelchen nicht geholfen haben, bei mir waren die Behandlungen mit dem Ozon wesentlich länger als bei Dir, das Fahrzeug stand mind. 1 Tag beim Aufbereiter. Der eigene Geruch des Ozons ist natürlich wahrnehmbar, sollte aber in den nächsten Tagen relativ schnell verfliegen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.