Jump to content

Pilatus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Pilatus

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    VW Polo 1000, Volvo 760 GLE, VW Golf Variant 1800, Skoda Fabia Combi 1.9 TDI, VW Caddy 1.6 TDI, VW T5.2 California CL
  • Wohnort
    Zentralschweiz
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    Anderes Fahrzeug
  • Zugelassen als
    Wohnmobil

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Guten Morgen Ja das sieht gut aus. Her noch weitere Lösungen: Licht über Spiegel an der Schranktür: welche Lösungen habt Ihr? Gruss Pilatus
  2. Hallo liebe (schweizer) Calis Auf der Suche nach einem Anhänger für einen Roller/Motorrad bin ich auf folgendes Produkt gestossen: [h=3]Motolug SE Anhänger[/h]http://www.motolugdeutschland.de/pages/bakery/motolug-se-anhaenger-2.php Dieses Teil kann man einfach zerlegen und daheim im Keller lagern oder auf dem CP im Vorzelt haben. Praktisch. Ich frage mich allerdings, wie stabil das ganze ist und wie das mit der Zulassung in der Schweiz ist. Laut Hersteller wurde in der Schweiz schon einmal ein solches Modell zugelassen, aber genauere Infos habe ich nicht erhalten. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit oder kennt einen Alternative? Merci und Schöne Grüsse Pilauts
  3. Pilatus

    Fahrradträger

    Hallo Raphi Ich hatte den P22, die Vorversion (2013). Die Nummerhalterung war ebenfalls zu gross für das lange Nummernschild. Letzteres konnte man innerhalb der Halterung verschieben, es ist aber nie rausgefallen. Ich wollte mir dann eine zweite Nummer machen lassen, damit es nicht immer die Fummelei ab- und anmontiren gibt. Ein zweite Nummer ist aber in der Schweiz "verboten". Gute Fahrt & Gruss Pilatus
  4. ...nach vier Monaten Wartezeit ist nun das bestellte ISOTOP eingetroffen, immerhin noch vor dem Winter...
  5. Hallo Markus Eufab Premium Plus wäre noch eine Alternative, jedefalls am T5 problemlos. Hier habe ich bereits etwas dazu gepostet: Fahrradträger Anhängerkupplung - Seite 8 Gruss Pilatus
  6. Hallo Bruno Wow, das ist definitiv die Profi-Version! Toll gemacht und sehr flexibel. Ich habs nicht so mit dem Strom und würde mich nicht trauen den Cali diesbezüglich anzufassen. Übrigens, auch ein gute Idee mit den kleinen Fächern in der verschiebbaren Verdunkelung. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Verdunkelung weiterhin hinter den Schrank verschoben werden kann? Gruss Pilatus
  7. Hallo Bub und Bikencamper Danke für die schnellen Antworten! Hab nun schon eine Lösung gebastelt mit Euren Tipps. So wird die "Wisasche" besser ausgeleuchtet asl zuhause im Bad. Und wenn man die Teile dreht wird der Schrank auch schön ausgeleuchtet. Hab die zwei kleinen Klemmen mit Tesa-Doppelklebeband fixiert. Für die Fahrt schieb ich die Teile etwas runter, damit nichts am Spiegel klappern könnte. Bastle mir nun noch zwei kleine Holztellerchen mit einer Bohrung drin, so kann man die Teile auch als Tischbeleuchtung brauchen. Gruss Pilatus
  8. Hallo Calis Möchte über dem Spiegel hinten in der Schranktür ein Licht montieren. Am liebsten eine Mini-LED mit Batteriebetrieb. Meine bisherige Recherchen haben noch zu keiner passenden Lösung geführt, meistens sind die Teile zu gross. Was noch am ehesten gehen würde, eine Mini-Strinlampe ohne den Bändel, am besten wahrscheinlich geklebt. Hat hier jemand eine Lösung oder Idee? Merci und Gruss Pilatus
  9. Pilatus

    Gummimatten im Cali

    Hallo Mattenliebhaber Bisher habe ich noch keine Gummimatte im üblichen Handel endeckt, die nicht nach stark nach Gummi riecht. Hatte mir anfangs im Internet für den T5 Matten bestellt, die rochen extrem gummig - sind wieder zurück. Inzwischen habe ich die Originalmatten von VWN wie oben bebildert, passen sehr gut, riechen nix und sind eigentlich nicht teurer. Eine geruchlose Mittelösung zwischen den Sitzen wäre jetzt das non plus ultra. Aber wenn ich ins Wohnzimmer will lass ich die Schuhe jeweils gleich bei den Pedalen, so gehts auch. Gruss Pilatus
  10. Pilatus

    Sitzbezug wo kaufen welche ist besser?

    Hallo Calis Genau diese Erfahrung habe ich mit meinen Ukatex-Sitzubetügen auch gemacht. Nach 20t Km und 8 Monaten sehen somit die vorderen Bezüge etwas ausgefranst aus, auf den Aussenseiten jeweils mehr. Innen wegen dem hin und her Laufen zwischen den Sitzen und dem Wohnzimmer hinten und aussen wegen der Brandrup Multibox die an den Türen hängt, bei welcher der Deckel ein Klett hat und genau auf Sitzflächenhöhe schliesst und so jedesmal einen Faden von Ukatex schnappen will und auch tut. Sind die Bezüge von ezone diesbezüglich feiner gewebt? Hat da jemand Erfahrungen? Gruss Pilatus
  11. Hallo Chris Das Tauschen der Filter ist glücklicherweise nicht notwendig. Der Cali riecht wieder nach Cali und das Glück ist zurück. Am meisten genutzt hat allerdings, dass ich die Ukatex-Sitzbezüge rausgenommen und gewaschen habe. Nach 2 Tagen alles wieder OK. Die Ukatex-Sitzbezüge hatten den geruch am längsten "gespeichert". Ende gut alles Gut. Gruss Pilatus
  12. Hallo Schwanenhälse... War nun bei AMAG. Die Schwanenhalslampe wurde gegen Garantie gewechselt. Nun ist die neue mit LED montiert, wie anfangs von PaulMZB bebildert. Funktioniert und ergibt das bereits von Euch beschriebene kalte Licht. Das Ganze dauerte knapp 30 Minuten. Gute Fahrt und Gruss Pilatus
  13. so, hier noch die Bilder vom der angebohrten Halterung. Gruss Pilatus
  14. Ok, schade. Danke Stephan für die schnelle Antwort! Gruss Pilatus
  15. Hallo dorsel Mit dem Übler P22 sollte das prima klappen, da dieser flach aufhaut und die Reifenhalterungen einfach demontiert werden können (das hat ja hier im Forum schon der ein oder andere gemacht mit dem P22). Ich hatte den P22 und bin mir inzwischen genau wegen dieser Option reuig ihn wieder verkauft zu haben. Beim Eufab, den ich nun habe geht das mit der Box nicht wirklich, wäre ein arges gebastel. Gruss Pilatus
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.