Jump to content

Pumuggel

Organisator
  • Content Count

    641
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Pumuggel last won the day on January 24

Pumuggel had the most liked content!

Community Reputation

114 Neutral

2 Followers

About Pumuggel

  • Rank
    Expert

Persoenlich

  • Wohnort
    Grosskrotzenburg
  • Interessen
    Löwen Frankfurt
  • Beruf
    Technischer Angestellter Automobilzulieferer
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.1 California
  • Erstzulassung
    03.06.2005
  • Fahrgestellnummer
    02xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Frescogruen
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R5 2,5L PD 128KW Nachg. DPF
  • Zugelassen als
    Wohnmobil

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Pumuggel

    Hardcoretreffen-Nachbereitungstreffen - Planung

    Gude! Zur Vorbereitung auf das geplante Hardcoretreffen 2020 folgendes Video zur Information: https://www.youtube.com/watch?v=X2D-7iwDt0M Ich stehe mit dem Campingplatz in Kontakt, es gibt aber zum Platz, den Preisen und der im Januar 2020 tatsächlichen Situation vor Ort noch keine verbindliche Rückantwort. Wir sind vorgemerkt und man will sich bei mir melden. So war es mal: https://www.youtube.com/watch?v=B4aGO9v70FY Grüße Stefan
  2. Gude! Rückmeldung von der A7-Holperstrecke, der scheiß Kasten geht wieder auf. Also schau ich mir mal die Lösung von Stephan näher an. Gruß Stefan
  3. Das ist natürlich eine mir einläuchtende Erklärung!
  4. Gude! Helft mir mal auf die Sprünge, warum benötigt man diese zusätzlichen Heizgeräte im Cali? Nicht falsch verstehen, es soll jeder so heizen wie er mag, mir erschließt es sich im Moment noch nicht, da wir so ein Gerät noch nicht vermisst haben. Gruß Stefan
  5. Gude! Wir testen dann mal am Wochenende bei einer längeren Fahrt ob der Kasten zu bleibt. Die zwei Schraubverbindungen sind ja jetzt wieder fest. Ansonsten bin ich auch gespannt ob bei Dir der Kasten auf Dauer wieder zu bleibt. Gruß Stefan
  6. ... Verschleißteile ... krasse Konstruktion! was musst Du auch immer Dein Mücken-Excalibur so oft da raus holen! Mein Schnapper ist auch schon nicht mehr so spitz. (Was für eine Aussage!) Schaun mer mal ...
  7. @calimerlin, mach die Schrauben noch mal locker, vielleicht kannst Du den Dachstaukasten ein kleines Stück (1,0 mm?) nach vorne schieben und dann wieder fest schrauben. Kann ja sein, dass sich hier alles etwas nach hinten verschoben hat und daher der Schnapper sich nicht mehr richtig verhaken kann.
  8. Ich hät da so e Haltevorrichtung üwwerisch ...
  9. Gude! SDWA! Krass, die Schraube war bei mir auch locker, quasi fast raus! Danke Stephan, wieder was in den Griff bekommen, denke ich! Ich mach dann nächste Woche mal wieder eine Bewegungsfahrt.
  10. Wollt ich aus Prinzip ned!
  11. Gude! Ich kündige hier schon mal den nachfolgenden Verstoß zum Urheberrecht an! Vielleicht kann sich ein Blauer oder Roter zu gegebener Zeit darum kümmern? Danke! Danke fürs Kümmern!
  12. Gude Stephan, bis jetzt ja, waren aber auch nur die 120 km Arbeitsweg letzte Woche, quasi die geplante Bewegungsfahrt. @ulfe137hatte mal angemerkt: "Habe nun in einem anderen Board die Lösung gefunden: Zwei Schrauben locker, jeweils über die Rollos leicht zugänglich!". Hat sich auf meine Frage nach Bild und Link aber leider nicht mehr gemeldet. Gruß Stefan
  13. Gude! Die ersten 60 km konnte ich mit geschlossenem Dachstaukasten fahren. Das war es dann wohl. Die fehlende Schraube oben im Schrank hatte ich tatsächlich nicht bemerkt. Danke Stephan! Gruß Stefan
  14. Gude! Die Lose-Teile-Dudde war komplett, ich konnt die Unnerleschscheiwe in die Schraub widder am ursprünglische Bestimmungsord mondiern. Prowefahrd dann mosche. SDWA, wenn es das war, bin ich zufrieden. Was lernen wir daraus? So eine Restetüte, mit den auf den ersten Blick nutzlosen Teilen, kann einem, wenn es eng wird, ggf. sogar mal das Leben retten. Gruß Stefan
  15. Gude! Verreck! Die blöd Schraub fehlt bei mir komplett! Bedeutet, dass bei mir net nur e Schraub locker is ... Da ich ja alles was ich so im Cali finne du in e Dudde nei pack, muss ich e ma nach der Schraub gugge. Danke für die Analyse und die Rückmeldung! Gruß Stefan
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.