Zum Inhalt springen

Fahrradträger T6 - Info Originalträger für alle, die es interessiert


Chribee

Empfohlene Beiträge

Hy Stan,

ist dein Freundlicher sicher, dass es sich bei den Tägern um "neue Schöne" für den T6 handelt?! Und nicht um welche für T5.1/2?

Und ja, der Prei ist heiss, aber der Träger wackelt nicht, die Heckklappe bleibt zugänglich, AHK ist ebenso frei, Diebstahlsicher ist er auch und falls ihr ihn irgendwann mal verkaufen würdet ist der Preiserhalt deutlich grösser als bei einer Dritt-oder Billigvariante.

Aber lass dir keinen für T5.1/2 andrehen, der passt beim T6 nicht.

 

Grüsse in die Heimat

Tom

Link zu diesem Kommentar

@Tom, Hi, dem ist nichts hinzuzufügen. Ich schau mir das Teil Morgen mal an, weißt du was die signifikanten Unterschiede vom T5.2 Träger zum TT6 sind? Es sollte doch nur die aufnahme unten anders sein, oder irre ich mich?

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn du mir noch verrätst wo, gern auch per PN, dann habe ich gern eine Alternative. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Habt ihr in der Torgauerstr. oder am Völki bestellt? Ich würde da mal Nachverhandeln. Die obere Aufnahme des "alten" geht bis zur Heckscheibe und ist entsprechend der runderen Klappe rundlicher in der Auflage geformt. Die beim T6 ist etwas länger/mehr Abstand zur Scheibe/Wischer und in der Auflage kantiger.

 

Sport frei :-)

Tom

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun da der Liefertermin für meinen T6 immer näher kommt, möchte ich doch noch mal die Frage in den Raum stellen "ob es nicht einen Umrüstsatz für den alten T5 Logo Heckträger auf die neue Heckklappenform vom T6 gibt"?

 

Es sind meiner ansicht ja nur die oberen Kunststoff Profile zu tauschen!?! Falls das wirklich nicht geht, hab ich wohl einen echt gut erhaltenen T5 Heckträger zu verkaufen ;)

 

schönen Gruß,

sautanz

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche seit ein paar Wochen genau diese Teile einzeln zu bekommen, leider bisher nur mit mäßigem Erfolg. Kommende Woche sobald ich wieder in Deutschland bin geht's weiter, theoretisch müsste es das alles einzeln geben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn muss man auch die unteren Aufnahmen mit wechseln, die Klappe verläuft in diesem Bereich weniger schräg nach unten. Zudem ist der Träger durch die Aufnahmen ein paar cm weiter vom Fahrzeug weg, weil es wohl vorher immer recht eng war -> Fahrradpedal/Wischer/Scheibe.

Falls es die Teile einzeln gibt wiegt VW das sicher auch in Gold auf. Da kannst du deinen auch "gutpreisig" verkaufen und mit etwas Rabatt einen neuen für den T6 ersehen ;-) ... so würde ich es zumindest machen :-).

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Habe heute vom freundlichen erfahren, dass der "schöne" = 7E0 071 104 A nicht mehr (als Zubehör) lieferbar ist (aus dem Programm genommen wurde). Es soll nur noch den 7E0 071 104 zu bestellen geben.

Könnt Ihr dies betätigen? (...so ganz motiviert war mein freundlicher heute nicht...)

Link zu diesem Kommentar

Ja, der scheint aus dem Programm genommen worden zu sein. Gleiche Info von einem Händler aus Paderborn. Evl. haben größere Händlergruppen noch welche in ihrem eigenen Zentrallager liegen (und müssen nicht bei VW direkt ordern) ...

Link zu diesem Kommentar

komisch, in England (Nachbarforum) hat jemand gerade erst erreicht, das über eine Person (!) bei VW UK bei entsprechender Meldung das Neufahrzeug mit dem "Schönen" ausgeliefert wird. Offiziell gibt es den in/für UK nicht.

 

Vielleicht sind die deshalb bei uns aus .....

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das Thema hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe zwei Händler in der Gegend hier im Raum Bi/Pb aufgetrieben die den Träger mt dem A am Ende der Artkelnummer problemlos bestellen können (Lieferzeit: "bis morgen isser da") allerdings nur noch in begrenzter Stückzahl ("ich kann davon nur noch 4 Stück bestellen").

 

Einige der Zubehör-Lieferanten im Web haben den schönen in den letzte Wochen aus dem WebShop entfernt. Dort taucht nur noch der neue auf.

 

Grüß,

 

Lars

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kurze Frage "OT":

Wie fest zieht ihr die Schrauben beim "alten" T5.2 Träger an? Ich nehme an, dass kaum einer einen Drehmoment Schlüssel verwendet... Ich habe beim Anbringen immer ziemliche Bedenken, dass ich das Blech trotz Schutzfolien schädige - aber zu locker darf er ja nicht sitzen.

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

"Handwarm" und mit Gefühl... aber ehrlich gesagt nicht zu fest um Beschädigungen zu vermeiden.

 

Gruß,

Andy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    yosucher coach1009 ToG1410 ansgar_on_the_road prison_officer Le_mobas Sandauer simisch fuetti Tobi2210 herrnilsson BetaTobi pjotrowicz roger80 Calinaut caye iPDM Perlentaucher DaVinci_6.1 uhi BlueMarlin. Wollepaul tonitest Gisto CaliElch cliff1 sb00 DirkStange hjason fireball thonhaus fringo Lakeman thesteffen DieselZugvogel joernp CaliCZ Bogger Wolle27 mbaBusfahrer Schmarto ToKa76 tom-ad-web gerste BjoernC giarra86 Falkenberg WTLG hansi999 Markus76 Der_Pascal Domsn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.