Zum Inhalt springen

Fahrradträger T6 - Info Originalträger für alle, die es interessiert


Chribee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stephan,

 

dann weiß ich wenigstens, was das für zwei kleine schwarze Dinger sind, die sich in der Plastiktüte mit der Gebrauchsanleitung für den Träger befanden. Vielleicht meinte der Händler die Teile. Trotzdem geht die Klappe ohne Träger sehr schwer zu.

 

Guten Rutsch

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe eben mit unserem Freundlichen betreff ".. mit welchem Träger der Cali ausgeliefert wird .." telefoniert.

- Info 1: Bis dato war der NeueHässliche (NH) nicht lieferbar, weil wohl noch keine Zulassung seitens des KBA vor lag, dies wäre jetzt wohl aber so

- Info 2: Derzeit erfolge Produktion und Auslieferung ausschliesslich mit dem NeuenSchönen (NS)

- Info 3: Ob die Produktion/Auslieferung ab März/April mit dem NS oder NH erfolgt, darüber kann derzeit keine sichere Aussage getroffen werden ...... grummel.

- Info 4: NH und NS sind bis auf Weiteres über das Zubehör und bekannten Preisen bestellbar.

 

Bei uns wird das wieder russisches Roulet, weil die Produktion wohl in den März fällt. Stornierung des Trägers kommt aber auch nicht wirklich in Frage, weil der Rabatt leider nicht auf nachgeordertes Zubehör übertragbar ist. Hierfür wäre sie Spanne zu gering. Na ja, vielleicht gibt es weitere Infos so lange man noch etwas an der Konfi abändern kann :-/.

 

Beste Grüsse

derTom

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung was Dein Händler für Infos hat. In der Brinkmannhalle wird seit Oktober der neue schöne montiert!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Stimmt wohl - schrieb ich ja :-) ... und ich hoffe das bleibt so !

Link zu diesem Kommentar

Für alle die die noch auf ihren "Neuen" warten wie ich... schaut doch mal in eure Bestellbestätigung!

Bei mir ist der Fahrradträger mit einer maximalen Traglast von 60 kg ausgewiesen. Da der neue Hässliche eine Traglast von 70 kg hat, kann ich also erwarten, das sie mir den schönen Neuen montieren.

 

Viele Grüße aus Dresden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Stimmt .. !

Bzw. wäre es ein Anhaltspunkt bei Auslieferung zu "wiedersprechen" :-).

Danke für den Hinweis !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich habe mir die beiden Fahrradträger bei einem Händler angesehen und jeder verfügt über einen Aufkleber mit einer max. Traglast von 60 Kg obwohl der neue im Prospekt mit einer Traglast von 70 Kg angegeben ist. Eventuell hat es einen Nachtrag gegeben. Es kann sein, dass der California ab jetzt mit dem neuen Träger ausgeliefert wird !

Link zu diesem Kommentar

Der neue Träger hat doch aber klare Vorteile gegenüber denm alten Träger. Und eine wirkliche Schönheit ist dieser riesige Kasten auch nicht gewesen. Allein die Möglichleit die Schienen verschieben oder gleich weglassen zu können ist schon fasst unersetzbar. Dazu eine bessere Gurtbefestigung. Wir benötigen z.B. nur 2 Schienen, aber einen komfortablen Abstand. Dies kann der alte Träger nicht erfüllen.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es eigentlich mit der Höhe aus? Übersteigen die neuen Träger die Höhe von 2m? Ist bei Parkhäusern ja die magische Grenze. Kann man die Träger auch in der Waschanlage montiert lassen?

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der höchste Punkt am Cali bleibt im "normalen Zustand" die Fahrzeugmitte bzw Markise.

Zum Thema Waschanlage ist es wohl besser vorher zu fragen ... .

Erfahrungen sind hier -> Waschanlage trotz Markise und Radträger?

-> oder über die Suchfunktion im Bord.

 

Beste Grüsse

derTom

Link zu diesem Kommentar

mein T6 geht diese Woche nach Luxemburg und ich kann mir aussuchen, ob ich den alten oder neuen Träger haben möchte 😃

 

So ist es am Besten

 

Gruß

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Nur gut, dass ihr hier vor dem neuen Träger warnt...echt eine hässliche Warze!!!

 

Kennt jemand von euch einen Umbausatz "alt T5" auf T6...sollten ja nur die Halterungen am Dach sein, eventuell auch unten an der Heckklappe...

 

DANKE!!!

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

...was ist denn besser am neuen hässlichen Entchen?

 

Und in schwarz gibt es weder noch, oder?

 

Danke! :-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 51 Mitgliedern gesehen

    ToG1410 ansgar_on_the_road prison_officer Le_mobas Sandauer simisch fuetti Tobi2210 herrnilsson BetaTobi coach1009 pjotrowicz roger80 Calinaut caye iPDM Perlentaucher DaVinci_6.1 uhi BlueMarlin. Wollepaul tonitest Gisto CaliElch cliff1 sb00 DirkStange hjason fireball thonhaus fringo Lakeman thesteffen DieselZugvogel joernp CaliCZ Bogger Wolle27 mbaBusfahrer Schmarto ToKa76 tom-ad-web gerste BjoernC giarra86 Falkenberg WTLG hansi999 Markus76 Der_Pascal Domsn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.