Zum Inhalt springen

Re-Import Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das mit dem Hauspreis bei Deutschen Händlern hat sich bei uns am Bodensee nicht rumgesprochen :P mehr wie lausige 5 % unter Liste gabs bei uns nie.

So wurde es ein Luxenburger bei uns.:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerd11

    6

  • Sampo

    5

  • Sue

    4

  • die Humpalumpas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Gerade mal nachgeschaut und grob kalkuliert (Beach 75kw TDI, AT vs Lux):

 

- List Lux (17% MwSt): 40.800.- (34.871.- + 5833.- Extras = 40.707.-)

- List AT (20% MwSt): 49.706.- / 56.717.- inkl Extras (36.819.- + 5833.- Extras = 42.652.-)

 

Import nach AT:

 

- 40.707.- + 20% MwSt = 48.848.- + 5230.- Nova = 54.078.- Brutto (ohne Überführung)

 

Macht einen Preisvorteil von:

 

- 2.639.- Brutto, - ca. 1000.- Überführung bleiben 1.639.- (also 55.078.-)

 

Hauspreis in AT für meine Konfig:

 

- 47.380.- Brutto (Schlüsselfertig vor der Haustüre)

 

Preisunterschiede:

 

- AT Hauspreis vs Lux Listen Preis: 14%

- AT Hauspreis vs AT Listen Preis: 17%

 

Wenn ich das Richtig kalkuliert habe wird sich ein Re-Import AT - Lux nicht wirklich lohnen (max 2.000.- Preisvorteil, denn sehr viel mehr wie 17% wird auch ein Lux Händler nicht geben können), oder habe ich was übersehen?

 

Lgi

 

Nachtrag:

- Sicherlich kommen in AT noch zusätzliche Bearbeitungsgebühren bei einem Import dazu, z.B.: Nova Feststellung usw.

Bearbeitet von mischtonmeister
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir kam da nix mehr drauf! Waren bei Bestellung Ende 2013 23% gegenüber deutscher Liste! Schau mal hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß Ecki
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Anfang 2013 bestellt und ebenfalls 22,x % gespart...damals waren das auch noch keine Tageszulassungen!

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja aber mischtonmeister lebt doch offensichtlich in Österreich, da wird er wohl um die NOVA nicht drumrumkommen.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nachdem ich diesen Markt nun intensiv durchforstet habe stelle ich für mein Interesse an einem Ocean Edition folgendes fest:

 

- Es wird keinen Edition Reimport geben.

- Man kann keine PKW-Zulassung wählen. Es geht also nur Womo.

- Bei österreichischen Reimporten gibt es keinen 80L Tank, auch nicht für den TSI.

- Es gibt Unterschiede bei der Doppelverglasung.

- Die Preise schwanken stark. Eie Großteil der Anbieter liegt nicht wesentlichen unter einem guten Händlerangebot.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

welchen Markt meinst Du - Re-Import im Allgemeinen oder ein bestimmtes Land? Woher hast Du die Info, dass es den Edition nicht als Re-Import geben soll?

 

Gruß Landy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

auch ich bin schwer am sondieren!

 

Meine Frage: Was meinst du mit Unterschiede in der Doppelverglasung?

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von 2 namhaften Reimporteueren, die ich daraufhin angesprochen habe, weil ich halt einen Edition haben will. Was aber dann wirklich kommt bleibt eh abzuwarten.

 

 

Es konnte mir bisher keiner schlüssig beantworten, ob die möglichen Scheibenkonfigurationen der deutschen Kombination Dämmglass vorn im Fahrerhaus, Doppelverglasung in Privacy hinten entsprechen.

 

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Moin, moin,

da draussen heute richtiges Schietwetter herrscht, hab ich auf einer Seite noch einmal meine Marktanalyse, vor der Bestellung des California Comfortline, zusammen gefasst und in einer pdf Datei dargestellt. Im Winter 2014 sah es auf jeden Fall so aus, dass der absolute Wertverlust nach 5 bzw 9 Jahren bei keinem Vergleichsfahrzeug niedriger sein würde, als bei meinem Reimport aus Dänemark.

Gruss Klaus

VW.pdf

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, woher diese Informationen kommen. Arbeitskollegen, die ebenfalls gerade einen T6 bestellen möchten

(Reimport Schweiger) bestätigen diese Informationen keinesfalls.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich nicht nachvollziehen. Alles, was im österreichischen Konfigurator verfügbar ist, kann bestellt werden. Der

Konfigurator wird allerdings öfters geupdatet.

Das ist doch unabhängig vom Reimport. Außerdem birgt die WoMo Zulassung Vorteile (Steuer, Vollkasko etc.),

viele User hier versuchen oft lange Zeit, ihren Cali Beach als WoMo zugelassen zu bekommen.

Kann ich nicht bestätigen. 80L Tank kann bestellt werden.

Sehr vage Aussage. Kann ich nicht bestätigen.

Die Schweiger Preise sind konstant. Aufgrund Nova sowie Händlerrabatt ist der Preis gegenüber deutschen Angeboten unschlagbar

günstig.

 

--

Allgemein kann man nur sagen:

Ein Reimport ist überhaupt kein Problem. Gewährleistungsthemen sind EU-weit einheitlich geregelt. Überführung und

Zulassung in D laufen vollkommen reibungslos. Man kann sich ja bei Schweiger informieren, wie viele Tx tagtäglich nach

D ausgeführt und zugelassen werden.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was aber wieder von der Haltzeit abhängig ist, wird das Fahrzeug innerhalb der Werksgarantie oder Garantieverlängerung veräußert, sieht dieser Punkt auch anders aus - gleichzeitig ist eben in den ersten Jahren der Wertverlust am höchsten.

 

Was mich persönlich viel mehr interessieren würde...

 

- Wertverlust im Vergleich zu Caravelle/Multivan (gerade für Beach'ler ist das ggf. relevant)

- Wertverlust im Vergleich zur direkten Konkurrenz, Marco Polo etc.

- Wertverlust im Vergleich zu von Ausbauern modifizierten Fahrzeugen

Link zu diesem Kommentar

Hi Misery,

du hast schon recht, meine Vergleichsobjekte sind keine echten Alternativen zum Cali. Mich interessierte auch in erster Linie, wie die Investition in ein gut ausgestattetes Fahrzeug wirtschaftlich aussieht. Was deutlicher ch wird ist doch, dass man beim Cali innerhalb von 10 Jahren absolut weniger vom eingesetzten Kapital verliert, als bei den verglichenen Fahrzeugen. Mit Garantieverlängerung ist auch das Reparaturkostenrisiko gering. Wenn ich die Betriebskosten eins Range Rovers, den ich vor 25 Jahren gefahren habe, oder meines letzten Volvo V70 ansehe, dann kann auch ein Cali kaum höhere Kosten verursachen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.