Zum Inhalt springen

Re-Import Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Die Aussage , T6 lohnt sich nicht mehr, kommt von dort!

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerd11

    6

  • Sampo

    5

  • Sue

    4

  • die Humpalumpas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Bei den Cali-Reimporten wird das zGG nur mit 3.000kg angegeben. In Deutschland werden 3.080kg angegeben. Das wäre sehr nachteilig, da die Zuladung sowieso nicht üppig ist.

 

Woran liegt diese Einschränkung?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd11,

 

ich denke 15 % Rabatt in Deutschland sind bei einem Cali eher unrealistisch. Falls jemand einen Händler mit solchen Rabatten kennt, würde ich mich über eine PN mit den Daten freuen.

Ich habe mir letzte Woche von verschiedenen Händlern Angebote eingeholt, mehr als 12 % auf den Listenpreis bietet keiner.

Wenn man diesen Preis dann mit einem Re-Import vergleicht, liegt der Re-Import für meine gewünschte Konfiguration etwa 6000 € günstiger. Das ist natürlich leider nicht mehr so viel Ersparnis wir noch vor einigen Jahren, aber dennoch eine Überlegung wert.

 

Am Wochenende werden wir uns jetzt mal den T6 Cali ansehen und dann über Re-Import oder nicht entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das zGG mit 3.080 kg gilt aber in Deutschland auch nicht für alle California Ocean, der 110 kW mit 6-Ganggetriebe und auch 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe haben auch nur 3.000 kg. Die 4Motion zB haben alle 3.080 kg und das Modell mit 150kW mit 7-Gang-Doppelkupplungsbetriebe ebenfalls 3.080kg. Aber dann sind auch die Leergewichte inklusive Fahrer und das zulässige Gesamtgewicht unterschiedlich.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem zitieren muss ich noch üben!

 

Die 15% gibt es generell bei einer Behinderung von min. 50% (die muss man nicht unbedingt selbst haben)

Mitarbeiter von großen Firmen kriegen die auch.

Mit etwas Verhandlungsgeschick und ohne Eintausch bekommt man die auch so.

Auf der Messe sowieso.

 

Gruß, Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Unser neuer Cali wird nun auch ein Re-Import.

Listenpreis in Deutschland: 69.300 €

günstigstes Angebot vom deutschen VW-Händler: 61.000 €

Preis als Re-Import: 53.200 €

 

Für die gesparten 7.800 € kann ich lange Urlaub machen.

 

Heute bestellt. Lieferung voraussichtlich März 2016.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich frage mich, ob die 15% für alles gelten würden, also auch für die Sonderausstattung? Oder vielleicht doch "nur" 15 Prozent Rabatt auf das Grundmodell, 30 Prozent Rabatt auf Sonderausstattung? (So ist es beispielsweise bei den Konditionen für Journalisten).

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Die 15% gibt es auf alles.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mir ist kein Reimporteur bekannt, der bei wirklich identischer Ausstattunng eines Bestellwagens auf einen neuen California T6 über 23% Preisvorteil anbieten kann.

Wer bietet denn solche Nachlässe an?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das ganze Re-Import Geschäft mit Neuwagen auch sehr schleierhaft. Wer verdient denn bei Nachlässen über 20% noch Geld? Die Autos werden zudem auch noch hin und her geschifft (sonst wäre es ja kein Re-Imort, oder?).

 

Vielleicht kennt sich jemand wirklich aus mit dem Business und erläutert das Geschäftsmodell "Re-Import" genauer.

 

lgi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin, moin,

EU Reimporte lohnen sich aus EU Ländern mit hohen "Luxussteuern" auf Autos. Das ist z.B. In Dänemark der Fall. Dort steigen die Steuern mit dem Fahrzeugpreis überproportional an. Teure Autos, wie der California werden dadurch so teuer, dass kaum Fahrzeuge verkauft werden könnten. Deshalb bekommen Händler in Dänemark die teuren Fahrzeuge von VW wohl billiger als deutsche Händler, können sie dadurch (ohne die Luxussteuer) an ausländische Kunden billiger verkaufen.

Wenn du mehr wissen willst, gib in die Suchfunktion dieses Boards "Reimport" ein. Im Internet findet man auch unter EU Reimport, neben Anzeigen von Importeuren, auch ausführliche Darstellungen des Geschäftsmodells.

Natürlich muss man sich bei einem Reimport sorgfältiger informieren, als wenn man beim VWN Händler am Heimatort kauft.

Gruss

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Schaut einfach mal auf die offiziellen Internetseiten von VW, z. B. VW-Nutzfahrzeuge Luxemburg, dort findet Ihr die offiziellen Listenpreise von VW in Luxemburg. Wenn Ihr das mit den deutschen Preislisten vergleicht, stellt Ihr fest, dass der Listenpreis in Luxemburg um mehr als 12 % günstiger ist als in Deutschland.

Wie in Deutschland auch zahlt man natürlich nicht den Listenpreis sondern einen Hauspreis, dann liegt man schnell bei über 20 % Nachlass.

Außerdem arbeiten viele Händler bei Re-Importen mit Tageszulassungen, was sich im Preis noch mal bemerkbar macht.

Link zu diesem Kommentar

Ausserdem zahlt man nur die deutsche Mehrwertsteuer, Dänemark hat zum Beispiel 25%, Österreich 20%.

Sue

 

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.