Zum Inhalt springen

Garantieverlängerung T6 California


Geert

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich den Cali jetzt zugelassen habe, heute nun konkrete Zahlen für eine 3-jährige Verlängerung - allerdings nur für den offensichtlich preiswerteren 75 KW/102 PS-Motor bei einer jährlichen Fahrleistung von 20.000km:

 

1343,-€ bei einmaliger Zahlung innerhalb 14 Tagen nach Zulassung

 

29,80€ bei mtl. Abbuchung über 60 Monate (macht in Summe aber 1788,-€ !)

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Geert

    5

  • T2-Fahrer

    3

  • Onk

    2

  • Caliwil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Vorauszahlung (und Abschluss nach Kauf) -25%! Passt doch . . .

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe heute eine Garantieverlängerung 36 Monate/125Tkm für meinen neuen California Beach 150kW für 2.467 € (inkl. 25% Frühbucher- und Einmalzahlungsrabatt) abgeschlossen. 4 Wochen nach der Zulassung würde die Garantieverlängerung 3.289 € kosten. Die Tarife können auf der VVD-Seite kalkuliert werden.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine merkwürdige Preisgestaltung (für 110KW 603 / BTM ):

alle Fahrleistungen zwischen 55TKM und 125TKM für 5 Jahre führen zum selben Preis von 2467 €, kein Unterschied zwischen 11 TKM/a und 25 TKM/a

-Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das ist so. Deshalb sollten man auch tunlichst darauf achten, dass 125 Tkm Gesamtfahrleistung vermerkt werden. Es wird nämlich auch weniger eingetragen wenn der Kunde sagt, er fährt z.B nur 15 Tkm/Jahr. Könnte z.B. bei einem Verkauf nachteilig sein.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe letzte Woche 5 Jahre 125.000 km abgeschlossen: 1.343 €

Habe allerdings nur den "arme Leute Motor" 😜

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wo finde ich die Seite (VVD-Seite) zur Konfiguration der Garantieverlängerung?

Grüße aus Dresden

Link zu diesem Kommentar

Geht doch auch im Internet!

 

 

Einfach auf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

[/b] gehen, auf den Button Online Rechner klicken und schon kann man Beiträge berechnen und auch online abschließen.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, kannte ich nicht.

 

Interessant ist der Satz unter der Berechnung:

 

Die Prämie versteht sich inkl. Versicherungssteuer und setzt eine Zulassung als PKW voraus.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nach längerem Telefonat mit der Volkswagenbank hab ich zum Thema Zulassung als ... folgendes herausbekommen:

  • der Online Rechner gilt in der Tat nur für Zulassung als PKW
  • der Tarif für T6 110kw TSN BTM 36 Monate, 125TKm, Zulassung als Womo ist günstiger, nämlich 2159 € statt 2467 € :)

Gruß

-Markus

Link zu diesem Kommentar

Was bedeutet das dann bei nachträglicher Umschlüsselung und eventuellem Garantiefall? :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

ich hab die Offerte bekommen von der AMAG Schweiz für 2 Jahre "CarLife Plus 100 3+-Garantie" für meinen neuen California.

Kostet 1600SFr für das 4. und 5. Jahr.

Aber von Sorglos-Paket kann keine Rede sein. Die Ausschluss-Liste ist sehr lang :confused:.

Kupplung, Bremsen, Federn, Stossdämpfer, der ganze Camping-Ausbau, Hubdach etc etc, alles nicht abgedeckt.

Bleibt im wesentlichen fast nur Motor und Getriebe.

Ich hatte gehofft, das sei einfach eine Verlängerung der Werksgarantie, da hab ich mich wohl getäuscht.

Was meint ihr, würdet ihr trotzdem abschliessen?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.