Zum Inhalt springen

Garantieverlängerung T6 California


Geert

Empfohlene Beiträge

An die Experten hier im Forum, hat hier schon jemand eine Garantieverlängerung für den T6-Cali über weitere 3 Jahre abgeschlossen? Gibt's irgendwo Info's über die Beitragshöhe bei monatl. Abbuchung oder Einmalzahlung?

Gruß Geert

Bearbeitet von Geert
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Geert

    5

  • T2-Fahrer

    3

  • Onk

    2

  • Caliwil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Geert,

 

ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass schon ein User einen T6 California besitzt, wenn noch nicht mal die großen Händler Autos in ihren Hallen stehen haben.

 

Aber frag doch einfach mal beim Anbieter der Garantieverlängerung, dem VVD nach, die müßten das doch schon kalkuliert haben.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

d87b94ead30cf44ef2a2ec16f8a5f8a1.jpg

 

In Norwegen sollte man leben ... und T6 fahren!

5 Jahre oder maximal 200.000km Garantie inkl.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...na na, nicht so unbedingt! Meine Familie wohnt dort, ein Cali kostet dort gut um die Hälfte mehr als hier und ist damit auch dort für viele nicht bezahlbar. Man aber kann einen Kombi, egal ob VW T6 oder Mercedes T-Modell als steuerbegünstigten LKW anmelden und fährt dann für 10 Jahre mit dem abgebildeten grünen Nummernschild herum. Der Haken, es dürfen nur zwei Sitze in der ersten Reihe drin sein, dahinter muss ein fest installiertes Laderaumgitter montiert sein und weitere Sitze dahinter sind nicht erlaubt. Da zahl' ich lieber hier für eine Garantieverlängerung.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja alles richtig aber diese Mehrkosten bei der Anschaffung resultieren aus dem norwegischen Steuerrecht.

Netto wird VWN dort für das Fahrzeug auch nicht mehr bekommen als in D - vermutlich sogar weniger.

Und dennoch kann man da offensichtlich 5 Jahre Garantie bieten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...hab' soeben beim VVS angerufen, das Auto gibt's dort noch nicht?! Preislich wird es aber vorauss. wie beim T5 sein - kleiner Motor preiswert, großer Motor teuer! Tarife ab 1800,-€ für 3 Jahre/125000km oder 30,-€/mtl.

Nun gut, abwarten!

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auffällig fand ich beim 5.2 die Kosten für das 3. Jahr Verlängerung bzw. die 125.000km gesamt im Vergleich zu 2 Jahren Verlängerung und 100.000 km gesamt.

 

Mit Frühbucherrabatt von 25% waren das 980,-€ vs. 1852,-€ bei einem 103kW 6SG Frontantrieb.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gunther,

 

der Frühbucherrabatt waren doch meines Wissens nur 15% und nicht 25% oder irre ich mich da so sehr ?

 

Mir war der Aufpreis für das fünfte Jahr nach EZ damals auch zu hoch, so habe ich nur bis 4 Jahre und 100.000km geordert.

Nun habe ich aber in 3 Jahren schon 90.000km abgespult, so dass ich dann ab 100.000km eine Zuzahlung zu leisten habe.

 

Na bei großen Schäden kein Problem, die bisher anstehenden Mängel wurden alle letzte Woche schon beseitigt.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo T2-Fahrer,

 

Mir waren bis dahin auch nur die 15% bekannt.

Aber so stand es in der email, die ich als Preisinfo bekam:

 

"Bitte beachten Sie, dass die genannten Beiträge einen Frühbucherrabatt in Höhe von 25% enthalten. Dieser wird nur bei Vertragsabschluss innerhalb von 4 Wochen nach Erstzulassung des Fahrzeugs gewährt."

 

Mir reichen die 100.000km unter normalen Umständen ziemlich genau für 4 Jahre.

Für das 5. Jahr bekomme ich nach Ablauf ja noch ein Angebot zur Verlängerung - dann halt ohne Rabatt. Sollte ich dann der Meinung sein ich brauche es...

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forum

 

Als Neuling habe ich zwei fragen:

 

1. weiss jemand schon Preise für die ch?

2. was sind die Gründe dieses Geld im Voraus (= vor der Reparatur) schon auszugeben?

 

Danke für eure Gedanken.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Martin,

die Preise sind auch in Deutschland noch nicht genau bekannt.

Der Grund eine Garantieverlängerung abzuschließen ist für mich ganz einfach:

 

- 5 Jahre sorgenfrei zu kalkulierbaren Kosten fahren

- beim Privatverkauf ein gutes Argument, die Garantie ist übertragbar

- bei Rückgabe des Fahrzeugs an den Händler volle Rückerstattung der nicht verbrauchten Beiträge

 

Aber entscheiden muss das jeder für sich selbst!

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geert

 

Nach allem, was man hier so lesen kann ist sorgenfrei vermutlich ein gewichtiges Argument.

 

Besten Dank

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Habe für 4. Und 5. Jahr inkl. Märchensteuer 1685.00 Fr. auf dem Kaufvertrag.

 

Gruss Rolli

Link zu diesem Kommentar

OK,

 

aber die Schweiz hat ja schon 3 JAHRE Gewährleistung ab Importeur.

 

Also nicht unbedingt mit D vergleichbar.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hat das dritte Jahr nicht irgendwelche Limitationen? Wir haben unseren T5.2 bei Amag im März ohne weitere Verlängerung gekauft, aber wenn ich es noch recht im Kopf habe gibt es einen Unterschied im Jahr 3.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.