Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung ohne Schlüssel


Empfohlene Beiträge

Hallo, als wir den Bulli gekauft haben, war zwar die Anhängekupplung montiert, aber es war nirgends ein Schlüssel zu finden. Auch die nicht vorhandene Betriebsanleitung gibt nichts her. Jetzt war ich beim Händler meines Vertrauens und der hat geschätzt ca. 30 Schlüssel im Abgebot die er bestellen könnte. Gibt es eigentlich eine zerstörungsfreie Lösung, weil einen Zylinder gibt es lt seiner Aussage auch nicht einzeln und bei meinem Glück passt dann bestimmt auch erst der 31. bestellte Schlüssel. Oder muss ich doch den Bohrer ansetzen und wenn ja, wie ansetzen? Grüsse Kay

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaykay

    2

  • 4cheers

    1

  • Sebastian

    1

  • Prof_Farnsworth

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Normalerweise ist irgendwo noch der Aufkleber der zum Schließsatz der AHK gehörte, wenn du Glück hast vielleicht im Serviceheft auf den ersten Seiten. Wenn VW nicht helfen kann, da Westfalia der Zulieferer sein sollte würde ich mich doch nochmal dahin wenden - vielleicht haben die ja 'nen guten Tipp und/oder 'nen einzelnen Schließsatz im Angebot. ;)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch hin und wieder bei ebay komplette Kupplungsköpfe günstig zu kaufen. Ich habe mir mal einen neuen inkl. beider Schlüssel für ca. 60,- gekauft. Mit etwas Zeit läßt sich da sicher etwas finden. Wenn Du einen hast, bohrst Du Dein jetziges Schloß auf, wirfst den alten Haken weg und nimmst den Neuen.

 

Vll. wirst Du auch im Forum fündig. Ich glaube es hatten einige einen Kupplungskopf im Bordwerkzeug, obwohl sie keine AHK am Auto und auch keine bestellt hatten. Ich könnte auch mal die Teilenummer raussuchen, da der Haken selbst glaube ich auch am Passat verbaut war (3C-irgendwas). Das erweitert den Kreis der potentiellen Spender gleich noch.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Naja,

eigentlich sollte der Kupplungskopf ja auch ohne funktionierendes Schloss funktionsfähig sein.

Es wäre halt schön gewesen wenn es eine schonendere und elegantere Lösung gäbe als den Bohrer.

 

 

Grüsse

Kay

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Schlüsseldienst? Habe aber keine Ahnung, was die so dafür kassieren... :confused:

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Kaykay,

 

hast du denn schon mal im Bordwerkzeug nachgesehen? Dort in der Styroporbox ist der Zweitschlüssel ab Werk untergebracht.

 

Evtl. hast du ja Glück und er ist noch vorhanden.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.