Zum Inhalt springen

Möglicher Rabatt bei California Beach


Empfohlene Beiträge

Wuudi, dein Händler muss dir doch sagen können, mit welcher Lieferzeit du zu rechnen hast. Ist diese Information nicht besser, als unsere individuellen Aussagen zu unseren speziellen Fahrzeugen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    9

  • CaliPilot

    6

  • Blublu

    6

  • PedroRo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Seine "schriftliche" Einschätzung war Ende April. Hab am 30.12 bestellt, am Donnerstag war das Auto anscheinend noch nicht im System mit kw erfasst, aber eben im Forum haben 2 Personen von Händlerinfo 8 Monate gesprochen :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Pedro,

darf ich fragen wo du bestellt hast, gerne auch per pn, Danke

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hi Pedro,

ich bekomme gerade nur 16-17% Rabatt auf einen Cali Beach 110KW DSG. Habe bei den einschlägig bekannten Reimporteuren nachgefragt.

Ich wäre daher auch sehr daran interessiert zu wissen, bei welchem Händler du 20% bekommen hast.

Danke!

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Betreffend Lieferfristen in der Schweiz:

Bei Bestellungen vor 31.12.2015 kommunizierte man von ca. 5-6 Monate.

Seit 01.01.2016 hat die CH keine Kontingenten mehr und versucht welche von andern Ländern zu erhalten.

Ohne zusätzliche Kontingenten bei einer Neubestellung sprechen wir von September/Oktober 2016.

 

Ich bin aber zuversichtlich das wir da noch paar Bauplätze für die CH ergattern werden:D.


Link zu diesem Kommentar

Ihr Schweizer kauft einfach viel zu viele von den Calis .. was fällt euch ein ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe nirgendwo 20% Rabatt bekommen. Die Differenz zwischen dem deutschen Listenpreis und dem was ich beim österreichischen VW Händler bezahle ist 20%, bei meiner Konfiguration und so wie ich mir das Auto zusammengestellt habe. Ich kaufe den Wagen direkt in Österreich und nicht bei einem Reimport-Händler. Der Händler ist auch meine Werkstatt, bei der ich seit Jahren meine VW zum Service bringe.

Rabatte um die 17% für die jeweilige Konfiguration sind aber doch alles andere als schlecht! Die Unterscheide ergeben sich einfach aus der Konfiguration. Ich würde aber trotzdem meinen neuen nicht nach höchstmöglichem Rabatt konfigurieren, sondern danach was ich will und brauchen.

Vom Rabatt allein kann niemand leben und wird auch keiner glücklich. Einzig was unterm Strich für ein Preis dasteht und wie zufrieden man mit dem ganzen drum rum ist entscheidet, finde ich.

 

Schönen Abend

pedro

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

habe soeben einen 110kw DSG Cali Beach in rot/weiß bestellt ;-))) das war bisher meine teuerste Unterschrift.. ok die Eheschließung mal ausgenommen ;-))

Möchte euch kurz bzgl. Rabatt updaten.

Ich habe sensationelle 23,46% auf den deutschen Bruttolistenpreis bekommen, 1:1 in meiner Wunschkonfiguration. Mit Tageszulassung im Ausland aber mit 0 km. Liefertermin ist auf Juni/Juli geschätzt. Hoffe es reicht noch im Juni.

Die üblichen EU-Fahrzeughändler haben mir zwischen 15-18,5% Nachlass angeboten. Eben bis auf eine Ausnahme, der die Fahrzeuge aus einem Land bezieht, dass nicht zu den üblichen Verdächtigen Österreich, Italien, Benelux gehört und deswegen wohl diese Konditionen anbieten kann, hat er gleich offen angesprochen, das Land aber nicht genannt.

An dieser Stelle möchte ich aber noch eine Lanze brechen für die Hahn-Gruppe, speziell in Stuttgart-Fellbach. Sie richten nächste Woche den Cali Stand auf der CMT-Messe aus und haben dafür von VW Sonderkonditionen für diesen Zeitraum eingeräumt bekommen. Hier kam ich immerhin auf einen Nachlass von knapp über 17%. Probefahrt und Fahrzeuge anschauen ist dort problemlos und freundlich möglich. 4.000 EUR waren mir dann aber zu viel Differenz für den Vorteil eines lokalen Händlers.

So und ab jetzt bin ich dann wohl täglich dabei den Wartezimmer-Thread zu aktualisieren ;-))

VG Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das mit dem "Vorteil lokaler Händler" dachte ich auch - spielt aber bei Hahn keine grosse Rolle. Ob Du dort gekauft hast oder nicht - juckt dort keinen.

 

Vor ein paar Monaten war ich bei Hahn in Fellbach weil ich meinen Radiocode benötigt habe, um die 45 Eur wurden mir dafür berechnet. Ich bin dort bekannt, im Teiledienst wie auch beim Service und die Leute wissen das mein Fahrzeug in Fellbach gekauft wurde.

 

Apropos, Christioph Misch ist ein guter ;-)

 

Vor ein paar Wochen, ich bin halt :ouch:, brauchte ich wieder den Code und hatte den Zettel irgendwo verloren. Da ich zufällig bei einem kleinen Händler vorbeikam, habe ich angehalten und erneut um den Code gebeten. Obwohl ich dort nie war und mich keiner kannte, wurde mir ein Kaffee angeboten, das Auto in die Werkstatt gefahren, ausgelesen, der Code ermittelt und KOSTENFREI mitgeteilt. Ich war total platt.

 

Dafür habe ich dann 20 Euro in die Kaffeekasse geworfen, was wiederum die Mitafrbeiter erstaunt hat.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Interessant wäre es, die Rabattzahlen die ihr hier nennt mal aufzusplitten - sprich Listen-/Rabattpreis Grundfahrzeug und Listen-/Rabattpreis Sonderausstattung. Wahrscheinlich werden sich daraus dann die so drastisch unterschiedlichen Werte ergeben. Im Bereich der Großkunden wird da zum Beispiel getrennt und die Margen unterscheiden sich sehr stark für die beiden Bereiche. ;)

Link zu diesem Kommentar

Für mich als privaten Käufer in D ergibt sich der Rabatt aus dem Listenpreis plus Extras (beim deutschen Händler oder im Konfigurator) und dem Endpreis, den mir der Importeur auf die Rechnung schreibt. Dazu muss ich natürlich das ausländische Fahrzeug 1:1 genauso in D konfigurieren.

Das habe ich jetzt ein paar mal durchgespielt und musste feststellen das die Rabatte beim Coast am attraktivsten sind. Ich hatte ursprünglich auch mit dem Beach geliebäugelt, aber dafür gibt's dann auch schon den Coast, ggf sogar günstiger. Und da mir die Schränke aufgrund der unzähligen Verstaumöglichkeiten eh gut gefallen haben wird's wieder einer mit Küche. Wenn man den Beach aufgrund der Sitzmöglichkeiten nicht unbedingt braucht ist der Coast preislich sicher mehr als eine Alternative.

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

So sehe ich das auch, die Differenz aus deutschem Listenpreis für meine exakte Konfiguration zu dem was tatsächlich auf meiner Rechnung steht (egal ob vom Iporteur, VW Händler oder wem auch immer) ist die erreichte Reduzierung u d ergibt den Rabatt.

It's simple.

pedro

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Heute auf der free in München wären 18% möglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.