Zum Inhalt springen

Kühlschrank off obwohl Batterie voll! Warum?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Bin gerade auf Sardinien und heute ist der Kühlschrank einfach von alleine ausgegangen, obwohl die Batterie 90% voll ist.

Warum???

Wenn ich ihn neu einschalten, fängt er ca. 2 Sekunden an zu kühlen und schaltet sich dann wieder automatisch aus...

Wer kann helfen?

Im Display steht: 10.1V 90% -0.4A

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliPilot

    2

  • ...Hardy

    2

  • ferscobulli

    1

  • Andre65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stefanosi,

vergesse die % Angabe. Wichtig ist die Spannung. Die ist mit 10.1 V zu niedrig. Hänge die mal an den Strom und lade die Batterie auf. Bei 12 V sollte alles wieder funktionieren.

Gruss

Axel

Link zu diesem Kommentar

Jep die sind leer

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Anbei der Link zu dem Beitrag der die Ladezustände für Camper und Startbatterie erklärt, ist doch einfacher/schneller als nur die Grafik speichern und neu hochladen...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Nö, Grafik war auf dem Ipad. Link hätte ich suchen müssen :D

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten!

Hab auf Campingplatz wieder aufgeladen, jetzt passt alles! ;-)

 

Noch n Problem mit Kühlschrank:

Wenn ich den Bus abends an den Strom anschließe und den Kühlschrank anmache läuft er ganz normal JEDOCH am nächsten Morgen stelle ich fest, dass er aus ist. Er hat sich also in der Nacht automatisch aus geschaltet!

Wenn ich ihn dann morgens mit vollem batteriestand wieder anmache läuft er wieder normal.

 

Das ist mir schon öfters passiert!

Kann es also sein, dass wenn die battwrie vollgeladen ist der Bus automatisch auf batteriemodus umswitcht und dabei den Kühlschrank ausmacht????

Link zu diesem Kommentar

Eine Modus-Umschaltung gib es nicht. Wahrscheinlich wird es unter deiner Kühlbox zu heiß. Du bist ja in Sardinien. Das Ladegerät sitzt ebenfalls unter der Kühlbox und schaltet sich bei Überhitzung ab. Wenn deine Kühlbox dann irgendwann abschaltet, kühlt es ab und das Ladegerät springt wieder an.

Du kannst die linke Schiebetür etwas offen lassen und den runden Deckel zur Kühlbox öffnen, mehr geht wohl nicht.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Genau, sind die Batterien leer und der Kühlschrank auf Vollgas ist das Ladegerät überlastet bzw wird zu warm. Es hilft da nur das verlegen des Ladegerätes oder für genügend Frischluft zu sorgen!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.