Jump to content
cosimo

Markise defekt (Hilfe!)

Recommended Posts

cosimo

Hoi Zämme

 

Als wir heute nach einem Ausflug zum Cali zurück kamen mussten wir mit Schrecken feststellen, dass unsere Markise defekt ist. Auf der gesamten Breite hat sich der Kleber gelöst, ich habe gar nicht gewusst dass die Markise dort verklebt ist.

 

Nun sind wir aber erst auf der Anreise zu unseren Ferien und auf die Markise / Calicave angewiesen.

 

Notfallmäßig haben wir die Markise geklebt damit wir sie wenigstens einziehen können.

 

Habt ihr uns einen Tipp für einen schnellen Ersatz? Eventuell temporär ein Vorzelt beschaffen? Wo wäre dies zwischen Nürnberg/Berlin/Usedom möglich?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Share this post


Link to post
CaliPilot

Hi,

 

Kannst Du das mal genauer erklären bzw mal Bilder einstellen? Welcher Kleber wo?

 

Chris

Share this post


Link to post
Flocke811

Hallo,

 

das gleiche Problem hatten wir im Mai d.J. auch!

eine schnelle Behebung war nicht in Sicht, da bei den Freundlichen die Markise im Rückstand war.

es hat 4 ! Wochen gedauert, bis unsere neue kam.

wir wollte uns damals auch kurzfristig mit kleben behelfen, dies war jedoch nicht möglich!

die neue Markise ist nun geklebt und genäht!!!

also am besten gleich beim Händler anmelden...

 

trotzdem schönen und stressfreien Urlaub

 

flocke

Share this post


Link to post
cosimo

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das sieht demnach nicht nach einer schnellen Lösung aus.

 

Bilder hochladen ist hier mit dem grottigen Internet auf dem CP etwas mühsam, eventuell schaff ich es noch...

 

Bleibt wohl nur die Variante Übergangs vor Zelt. Habt ihr Tipps für einen entsprechenden Shop rund um Berlin / Usedom?

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Flocke811

Ein kleines Busvorzelt haben wir mal beim Berger gekauft!

Das brauchen wir aber nicht mehr. Leider ist Usedom etwas zu weit vom Bodensee ...

 

flocke.

Share this post


Link to post
Zausel

Berlin hat glaub ich 3 Berger Läden!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Radlwadl

Hallo Sebastian,

 

ruf und doch mal einen VW-Händler am Zielort an, evtl. lässt sich da auch schon etwas am Telefon klären...

 

Autohaus Jenz Krumnow

Belliner Str. 24

17373 Ueckermünde

 

Tel. 039771-22853

 

Viel Erfolg,

 

Grüße,

 

Oli

Share this post


Link to post
Klaus-TDI
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In Deinem Fall wäre ev. das Base Seconds eine gute Wahl.

Finanziell überschaubar, schneller Auf- und Abbau, derzeit verfügbar und vor allem weiterhin (mit neuer Markise) nutzbar.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
cosimo

Danke für die Recherchen und Tipps! Wir werden schauen dass wir Morgen auf dem Weg ein Vorzelt auftreiben können.

 

Beim VW Händler werden wir Morgen auch anrufen.

 

Danke!

Share this post


Link to post
cosimo

Hier noch die Bilder:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wir haben uns für ein Outwell Country Road entschieden, hat jemand einen Tipp wo wir so eines direkt kaufen konnten? Bei Fritz Berger haben wir angefragt ob es in einer Filiale verfügbar ist.

Share this post


Link to post
Flocke811

Genau so hat unsere Markise auch ausgesehen!

ist zwar Garantie, hat aber leider 4 Wochen gedauert, bis die neue kam!

wünsche dir, dass es schneller geht....

 

flocke

Share this post


Link to post
michael.ironman

Hallo, das gleiche ist uns am Wochenende auch passiert.

 

Der Kleber hat sich auf der ganzen Länge aufgelöst.

 

Kleben kann doch nicht halten!

 

Kann mir einer sagen, warum die Markiese überhaupt geteilt ist und nicht aus einem Stück ?

 

Warum ist Sie geklebt und nicht geschweißt bzw. genäht?

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
ralli99

...wahrscheinlich auch wegen der hohen Temperaturen. Echt ärgerlich im Urlaub. Muss mal schauen, aber bei unserer Fiamma ist glaube ich nichts geklebt oder genäht.

Share this post


Link to post
Flocke811

Warum ist die Markise 2-teilig...??? Nicht genäht, sondern geklebt..???

Wahrscheinlich wird da wiedermal auf Kosten der Kunden gespart!?

geh gleich zum "Freundlichen" und melde es an.

Bei mir ist es im Mai auch am 1. Urlaubstag passiert..... Echt ärgerlich......:kopfpatsch:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Flocke

Share this post


Link to post
PaulMZB

Servus Sebastian,

 

ärgerlich aber anscheinend bei Thule grad irgenwie an der Tagesordnung.

Mein Nachbar hatte vor 2 Monaten den nagelneuen Cali (also in der Garantiezeit) nach Kroatien ausgeführt und auch bei Ihm löste sich die Verklebung an der gleichen Stelle.

 

Folgendes Vorgehen ist zielführend:

1.) Dokumentieren (Foto) mit Datum, KFZ-Kennzeichen, etc.

2.) Schaden bei VW-Vertragshändler telefonisch daheim melden

3.) Schaden vor Ort mit Klebeband (Panzerband, etc.) oder mit Nadel und Faden reparieren und Urlaub genießen

4.) Daheim zum o.a. Vertragshändler und Markise problemlos, innerhalb 3 Tage, tauschen.

 

Also, "Kopfhoch", alles kein Problem - eigentlich...

 

Gruß, Paul

Share this post


Link to post
cosimo

Vielen Dank für eure Tipps. Unterdessen stehen wir mit Vorzelt in Usedom auf dem Campingplatz in Stubbenfelde.

 

 

Dieses Vorzelt haben wir uns schon vor dem Calicave angeschaut, wenn man länger an einem Ort steht ist es ziemlich praktisch etwas mehr Platz zu haben.

 

En Gruess,

Sebastian

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
piscator

Viel Erfolg beim Zeltkauf.

ot: Ich habe noch einen Tip für einen schönen Campingplatz im Landesinneren bei Bansin, abseits des Trubels, mitten in der "Usedomer Schweiz": Nandalee- Camping. Wir waren im Juni dort und von der Ruhe begeistert.

Noch einen schönen Urlaub,

piscator

Share this post


Link to post
cosimo

Hallo Piscator

 

Danke für den Tipp!

Share this post


Link to post
michael.ironman

Hier ein paar Bilder meiner def. Markise.

 

Gruß Michael

 

PS: Neue Markise ist bestellt (Hersteller ist in Rückstand) ich bekomm bescheid wenn Sie beim Freundlichen eintrifft.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
wenzi

Das mit der Markise ist ja wohl die Höhe!

 

Habe ich noch nie gelesen.

 

Falls ihr noch Zeit habt, fahrt mal nach Kaminke. Der Ort ist der Hammer. Im Westen gelegen wäre es das Kampen von Usedom. Mit ein wenig Fantasie. Nüscht hat sich da getan, seit ehedem

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
.

Share this post


Link to post
cosimo

Guten Abend zusammen

 

Unsere Markise wurde heute getauscht. Da die Markisen zur Zeit in der Schweiz nicht lieferbar sind, hat der VW Händler die Markise extra aus Deutschland organisiert, diese war innerhalb drei Tagen da.

 

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe und Tipps. Wir hoffen dass die neue Markise nun besser hält.

Share this post


Link to post
michael.ironman

Hallo Sebastian,

 

ist Eure neue Markise auch wieder 'nur' geklebt bzw. geschweißt?

 

ch habe gelesen, dass einige hier eine genähte haben.

 

Meine wurde letzte Woche auch getauscht und ist wieder geklebt und ich habe die Befürchtung, dass die Naht sich bei Hitze wieder löst.

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
cosimo

Hoi Michael

 

Das konnte ich noch nicht anschauen, wir haben die Markise noch nicht ausgefahren. Ich melde mich sobald ich mehr weiss.

Share this post


Link to post
calimerlin

Hallo,

 

Die Naht des Markisentuchs ist immer geschweisst oder geklebt.

Eine genähte Naht ab Werk gibt es nicht.

 

In der Regel halten die Markisentücher auch zuverlässig.

Dass nun einige wenige plötzlich Probleme mit aufgehenden Nähten haben,

ist aber schon auffällig.

 

Ob´s an der derzeitigen Hitze liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Viele sind ja in wesentlich heisseren Gegenden mit dem Cali unterwegs

und haben das Problem auch nicht.

 

Ich würde mal davon ausgehen, dass die neue jetzt hält.

 

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Share this post


Link to post
T2-Fahrer

Hallo

 

nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, musste ich natürlich sofort meine Markise kontrollieren.

 

Auch hier beginnt die Nahtstelle auf einer Länge von ca. 3cm aufzureissen. Stehe im Vollschatten auf einem kroatischen Campingplatz, der Schaden ist aber mit Sicherheit schon im letzten Jahr entstanden.

 

Habe schon wegen anderer Sachen einen Termin beim Freundlichen und werde die Markise dann auch gleich ansprechen.

 

Gruß T2-Fahrer

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    880 members have viewed this topic:
    TX-FG  Sanni  CalliWob  Stevethetiroler  goldkind  Mark76  jr1510  hpk  dufu75  GerhardFH  blacklinehodie  Calinoob  HCP  Hakorette  bernd bokern  Almroad  exdent  masoze  karmantx  SOS  Cali7  luki-1  Radkäppchen  klar2226  unifit  flow2013  calimerlin  Krzys  Atze  paolaMTB  crossbiker  Oldenbuerger  Luke0608  Raptural  JudgeCal  SvenHL  Segelsonne  Dagobert_14  repari  wunderwuzi  Emmental  piitsch  Laer79  samo45  fossilium  Johnboy  Orcca  Hyperion  Lupo  fritzmchn  hjd  chruesi  haaner  Andre  camperfan  Bauer-Alt  Berkano  eldios  borz300  vieuxmotard  msk  Rollerpilot  stiptec  Arkon  2ndreality  Römu  Startlinetdi  bali  wenbenz  Julijul  exCEer  Jupp  MarBo  Die 3T  Cali-Franky  Typer  supiru  Road_Tenner  Ullibre  aderci  radlrob  VanDamme  tonitest  Herour  Westfale  GIWELI  Dudel  patseeu  Hartigan  calihope  Laexli  Karlsson2  Catdog  giper  Czarly88  Mr. Beat  BigEm  Kingabc  derneue  t6calicoast 
    and 780 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.