Jump to content
cosimo

Markise defekt (Hilfe!)

Recommended Posts

cosimo

Hoi Zämme

Als wir heute nach einem Ausflug zum Cali zurück kamen mussten wir mit Schrecken feststellen, dass unsere Markise defekt ist. Auf der gesamten Breite hat sich der Kleber gelöst, ich habe gar nicht gewusst dass die Markise dort verklebt ist.

Nun sind wir aber erst auf der Anreise zu unseren Ferien und auf die Markise / Calicave angewiesen.

Notfallmäßig haben wir die Markise geklebt damit wir sie wenigstens einziehen können.

Habt ihr uns einen Tipp für einen schnellen Ersatz? Eventuell temporär ein Vorzelt beschaffen? Wo wäre dies zwischen Nürnberg/Berlin/Usedom möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

CaliPilot

Hi,

Kannst Du das mal genauer erklären bzw mal Bilder einstellen? Welcher Kleber wo?

Chris

Flocke811

Hallo,

das gleiche Problem hatten wir im Mai d.J. auch!

eine schnelle Behebung war nicht in Sicht, da bei den Freundlichen die Markise im Rückstand war.

es hat 4 ! Wochen gedauert, bis unsere neue kam.

wir wollte uns damals auch kurzfristig mit kleben behelfen, dies war jedoch nicht möglich!

die neue Markise ist nun geklebt und genäht!!!

also am besten gleich beim Händler anmelden...

trotzdem schönen und stressfreien Urlaub

flocke

cosimo

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das sieht demnach nicht nach einer schnellen Lösung aus.

Bilder hochladen ist hier mit dem grottigen Internet auf dem CP etwas mühsam, eventuell schaff ich es noch...

Bleibt wohl nur die Variante Übergangs vor Zelt. Habt ihr Tipps für einen entsprechenden Shop rund um Berlin / Usedom?

Vielen Dank!

Flocke811

Ein kleines Busvorzelt haben wir mal beim Berger gekauft!

Das brauchen wir aber nicht mehr. Leider ist Usedom etwas zu weit vom Bodensee ...

flocke.

Zausel

Berlin hat glaub ich 3 Berger Läden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Radlwadl

Hallo Sebastian,

ruf und doch mal einen VW-Händler am Zielort an, evtl. lässt sich da auch schon etwas am Telefon klären...

Autohaus Jenz Krumnow

Belliner Str. 24

17373 Ueckermünde

Tel. 039771-22853

Viel Erfolg,

Grüße,

Oli

Klaus-TDI
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Deinem Fall wäre ev. das Base Seconds eine gute Wahl.

Finanziell überschaubar, schneller Auf- und Abbau, derzeit verfügbar und vor allem weiterhin (mit neuer Markise) nutzbar.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

cosimo

Danke für die Recherchen und Tipps! Wir werden schauen dass wir Morgen auf dem Weg ein Vorzelt auftreiben können.

Beim VW Händler werden wir Morgen auch anrufen.

Danke!

cosimo

Hier noch die Bilder:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wir haben uns für ein Outwell Country Road entschieden, hat jemand einen Tipp wo wir so eines direkt kaufen konnten? Bei Fritz Berger haben wir angefragt ob es in einer Filiale verfügbar ist.

Flocke811

Genau so hat unsere Markise auch ausgesehen!

ist zwar Garantie, hat aber leider 4 Wochen gedauert, bis die neue kam!

wünsche dir, dass es schneller geht....

flocke

michael.ironman

Hallo, das gleiche ist uns am Wochenende auch passiert.

Der Kleber hat sich auf der ganzen Länge aufgelöst.

Kleben kann doch nicht halten!

Kann mir einer sagen, warum die Markiese überhaupt geteilt ist und nicht aus einem Stück ?

Warum ist Sie geklebt und nicht geschweißt bzw. genäht?

Gruß Michael

ralli99

...wahrscheinlich auch wegen der hohen Temperaturen. Echt ärgerlich im Urlaub. Muss mal schauen, aber bei unserer Fiamma ist glaube ich nichts geklebt oder genäht.

Flocke811

Warum ist die Markise 2-teilig...??? Nicht genäht, sondern geklebt..???

Wahrscheinlich wird da wiedermal auf Kosten der Kunden gespart!?

geh gleich zum "Freundlichen" und melde es an.

Bei mir ist es im Mai auch am 1. Urlaubstag passiert..... Echt ärgerlich......:kopfpatsch:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Flocke

PaulMZB

Servus Sebastian,

ärgerlich aber anscheinend bei Thule grad irgenwie an der Tagesordnung.

Mein Nachbar hatte vor 2 Monaten den nagelneuen Cali (also in der Garantiezeit) nach Kroatien ausgeführt und auch bei Ihm löste sich die Verklebung an der gleichen Stelle.

Folgendes Vorgehen ist zielführend:

1.) Dokumentieren (Foto) mit Datum, KFZ-Kennzeichen, etc.

2.) Schaden bei VW-Vertragshändler telefonisch daheim melden

3.) Schaden vor Ort mit Klebeband (Panzerband, etc.) oder mit Nadel und Faden reparieren und Urlaub genießen

4.) Daheim zum o.a. Vertragshändler und Markise problemlos, innerhalb 3 Tage, tauschen.

Also, "Kopfhoch", alles kein Problem - eigentlich...

Gruß, Paul

cosimo

Vielen Dank für eure Tipps. Unterdessen stehen wir mit Vorzelt in Usedom auf dem Campingplatz in Stubbenfelde.

Dieses Vorzelt haben wir uns schon vor dem Calicave angeschaut, wenn man länger an einem Ort steht ist es ziemlich praktisch etwas mehr Platz zu haben.

En Gruess,

Sebastian

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

piscator

Viel Erfolg beim Zeltkauf.

ot: Ich habe noch einen Tip für einen schönen Campingplatz im Landesinneren bei Bansin, abseits des Trubels, mitten in der "Usedomer Schweiz": Nandalee- Camping. Wir waren im Juni dort und von der Ruhe begeistert.

Noch einen schönen Urlaub,

piscator

cosimo

Hallo Piscator

Danke für den Tipp!

michael.ironman

Hier ein paar Bilder meiner def. Markise.

Gruß Michael

PS: Neue Markise ist bestellt (Hersteller ist in Rückstand) ich bekomm bescheid wenn Sie beim Freundlichen eintrifft.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

wenzi

Das mit der Markise ist ja wohl die Höhe!

Habe ich noch nie gelesen.

Falls ihr noch Zeit habt, fahrt mal nach Kaminke. Der Ort ist der Hammer. Im Westen gelegen wäre es das Kampen von Usedom. Mit ein wenig Fantasie. Nüscht hat sich da getan, seit ehedem

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
.

cosimo

Guten Abend zusammen

Unsere Markise wurde heute getauscht. Da die Markisen zur Zeit in der Schweiz nicht lieferbar sind, hat der VW Händler die Markise extra aus Deutschland organisiert, diese war innerhalb drei Tagen da.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe und Tipps. Wir hoffen dass die neue Markise nun besser hält.

michael.ironman

Hallo Sebastian,

ist Eure neue Markise auch wieder 'nur' geklebt bzw. geschweißt?

ch habe gelesen, dass einige hier eine genähte haben.

Meine wurde letzte Woche auch getauscht und ist wieder geklebt und ich habe die Befürchtung, dass die Naht sich bei Hitze wieder löst.

Gruß Michael

cosimo

Hoi Michael

Das konnte ich noch nicht anschauen, wir haben die Markise noch nicht ausgefahren. Ich melde mich sobald ich mehr weiss.

calimerlin

Hallo,

Die Naht des Markisentuchs ist immer geschweisst oder geklebt.

Eine genähte Naht ab Werk gibt es nicht.

In der Regel halten die Markisentücher auch zuverlässig.

Dass nun einige wenige plötzlich Probleme mit aufgehenden Nähten haben,

ist aber schon auffällig.

Ob´s an der derzeitigen Hitze liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Viele sind ja in wesentlich heisseren Gegenden mit dem Cali unterwegs

und haben das Problem auch nicht.

Ich würde mal davon ausgehen, dass die neue jetzt hält.

Gruss,

Stephan

T2-Fahrer

Hallo

nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, musste ich natürlich sofort meine Markise kontrollieren.

Auch hier beginnt die Nahtstelle auf einer Länge von ca. 3cm aufzureissen. Stehe im Vollschatten auf einem kroatischen Campingplatz, der Schaden ist aber mit Sicherheit schon im letzten Jahr entstanden.

Habe schon wegen anderer Sachen einen Termin beim Freundlichen und werde die Markise dann auch gleich ansprechen.

Gruß T2-Fahrer