Zum Inhalt springen

VW T6 California Beach Konfiguration zur freien Diskussion


Empfohlene Beiträge

Die kleine Taschenlampe und die Steckdose sitzen in der Rückseite der Beifahrersitzverkleidung. Also zum Fahrgastraum hin.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das Foto stammt vom User JoJoM

Wenn VW die Stromkreise vorne und hinten immer noch konsequent getrennt hat, dann gibt's hinten beim Einsteigen immer noch kein Licht.

Die Taschenlampe konnte man so einstellen, dass sie mit angeht, wenn die Tür aufgeht.

 

Was das Beleuchtungskonzept für hinten beinhaltet, weiß ich nicht. Könnte ja sogar sein, dass man unsere Wünsche zur Beleuchtung beim Einsteigen umsetzt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monduc

    7

  • 4cheers

    4

  • Andre

    3

  • Knox16

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zuziehhilfe Heckklappe

 

 

Mach beim Freundlichen einen Heckklappe ohne Zuziehhilfe zu - vermutlich musst du es zwei mal machen. Mach ein Fenster oder die Schiebetür auf und probier noch mal - die Klappe geht gleich beim ersten mal zu.

 

 

Die Zuziehhilfe war das erste, was ich bei unserem neuen T5.2 Cali Beach Edition angekreuzt habe :-)

 

Die Xenon-Scheinwerfer (jetzt LED) habe ich auch genommen, schon allein die Licht-Automatik finde ich ganz brauchbar und das Licht (sehen und gesehen werden) ist auch viel besser als bei meinem alten MV T5.1

 

 

ps: Bin schon gespannt, wann in at der neue Beach Konfigurator geht, mich würde der Unterschied zwischen T5.2 und T5.3 (T6) interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Zur ZZH: Hab ich auch nur für die Schiebetür bestellt und rüste die an der Heckklappe jetzt nach. Ich dachte auch, die fällt allein ins Schloß ...

Rückfahrkamera: In meinen Augen besser als die Piepser, die

 

Ansonsten ist für mich mind. folgendes wichtig:

ordentliches Licht, GRA, große Bremsanlage, Klimaautomatik, LSH, Doppelglas, Reserverad+Zubehör

 

Ich wollte auch die Zweierbank, aber auf keinen Fall die hellgraue Ausstattung und schon garnicht diese blauen Streifen (T5.2 Beach).

Eine Zweierbank kann man auch nachkaufen, meine ist sogar in anthrazit mit schwarzem Leder.

 

- Aktivkohlefilter finde ich sinnfrei, hab noch nie einen Unterschied bei meinen anderen Autos gemerkt. Und den Aktivkohlefiltereinsatz kann man problemlos später einsetzen, wenn der Filtertausch nötig ist.

Partikel werden so oder so gefiltert und Gerüche filtern die aktiven auch nur mäßig raus. Ich bin auch Allergiker ...

- Innenleuchtenkonzept Camper: mal sehn was das ist

- Markise habe ich auch nachgerüstet

- Steckdose mit Taschenlampe am BFS finde ich von der Idee gut, aber für 75,- ziemlich heftig

- elektr. Schnittstelle hab ich leider vergessen

 

Was definitiv noch wichtig ist, aber über VW nicht machbar: bei LSH den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten. Bei mir mit der T100HTM nachträglich für ca. 200,- gemacht.

 

Ich würde beim Händler noch nach der größeren Starterbatterie fragen. Die taucht nirgends im Konfi auf, beim T5.2 gabs das aber für wenig Aufpreis (wußte ich damals auch noch nicht).

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Zuziehhilfe: Mit der Schiebetüren hatte/habe ich das Problem nicht, da beim Schließen nicht so viel Luft in den Innenraum gedrängt wird wie an der Heckklappe (habe die ZZH nur hinten). Hinten war das bei unserem alten MV T5.1 aber ein großes Manko, man musste sehr viel Kraft aufwenden um die Klappe beim ersten mal richte zu schlagen zu können.

 

Bei meinem T5.2 zeigt es die Abstände (vorne und hinten) im Radio RCD 310 eigentlich recht ordentlich an, ich würde mir das einfach mal irgendwo life anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Rückfahrkamera/Einparkhilfe, immer beides - sprich RFK und PDC. Die RFK ist toll, in bestimmten Lichtverhältnissen siehst du auf dem Display aber recht wenig. Auch in der Herbst-/Winterzeit ist die Linse des Öfteren nach langen Fahrten verdreckt, da willst du auch nicht jedesmal erst aussteigen und sauber machen. Was man auch nicht vergessen sollte - die Piepser decken einen Seitenbereich ab den die RFK nicht erfasst/darstellt.

 

Adaptive Geschwindigkeitsregelung gibt es ja jetzt erst im T6, würde ich jederzeit nehmen zumal du damit auch den City-Notbremsassistenten dazu bekommst. Meiner Meinung nach eine ähnlich sinnvolle Investition wir PDC/RFK - spätestens wenn es dann doch mal kracht hätte sich das Teil gelohnt. ;)

 

Steckdose mit Taschenlampe am BFS, seh ich wie Erik - da passt der Preis einfach nicht mit der Leistung die dabei rum kommt.

 

Zuziehhilfe für die Heckklappe ist Pflicht. PUNKT. :)

 

17" Bremsanlage wenn bestellbar mit dazu, ist einfach auch ein Sicherheitsaspekt wie ich finde.

 

Anklappbare Spiegel sind wie ich finde sehr sinnvoll, zumal sie bei den neuesten Modellen wohl auch anklappen wenn über die Fernbedienung verrriegelt wird.

Link zu diesem Kommentar

Moinsens!

 

Bei der nachträglichen Folierung der Doppelverglasung bleiben je nach Draufsicht schwarze "Ränder" von außen sichtbar.

Ließ sich nach Aussage unseres Folierers nicht anders lösen. Leuchtet auch ein, da die Folie ja auf der inneren Scheibe aufgebracht ist.

Sieht dann rein kosmetisch ggf. gewöhnungsbedürftig aus.

Nur als Hinweis gedacht, also dann nicht wundern.

Beispielfoto gefällig??

Extremer ist der Unterschied auf der Fahrerseite, da sich das einfach verglaste Schiebefenster deutlich vom anderen Doppelglasfenster abhebt. Hab leider momentan kein Foto zur Hand.

Doch, da ist ja eins. Vielleicht kann man das noch erkennen.

 

Gruß

Axel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moinsen,

 

die Frontscheinwerfer hatten mich natürlich auch beschäftigt. H4 ist ja eine Birne mit Abblend- und Fernlichumschaltung. H7, glaube ich, H4 Abblendlicht mit seperater Fernlichbirne. Beim T5.2 gab es ja Xenon, das bieten sie beim T6 aber nicht mehr an, stattdessen LED. Darüber habe ich dann leider einen Forenbeitrag gelesen, was die Ersatzteilpreise betrifft. Steuergerät, Vorschaltblabla, etc. Das waren 2-4 Teile ab18xx € aufwärts, also nicht zu vergleichen mit dem Sonderzubehörpreis bei der Konfiguration. Wenn die Technik mal versagt, kann man außerhalb der Garantie wahrscheinlich einen Kleinkredit aufnehmen. Ich kaufe mir dann lieber ne Birne für 17 Euro.

 

Zzgl. @ Axel111, 4cheers: ZZH: Zuziehhilfe Elektrische Schiebetür.

 

Nein danke :-)

 

Ok, die Taschenlampe bleibt jetzt weg, bin eh ein kleiner Taschenlampenfreak und habe dann immer einen Cree LED in der Tasche.

17“ Fahrwerk würde ich gerne nehmen, wenn ich die Option 17“ Stahlfelge finden würde. Die Serienalus zu den Fleuroppreisen gehen gar nicht. Und ich wollte es ja auch erstmal günstig.

Klima ist Serie … ich mag es auch kaum glauben :-)

 

@Mor: Taaschenlampe siehe oben :-)

@ Sebastian: Schaue mir die Klapptechnik der Spiegel nochmal beim :-) an.

 

@ Buxelfredi: Guter Tipp. Das sähe bei der Serienfolie nicht so aus? Ist die VW Folie denn gut, oder gibt es bessere? Hätte es gerne von außen blickdicht und von innen taghell, wenn es draussen hell ist :-)

 

Beste Grüße, monduc.

 

Edit @ 4cheers: LSH zur WWH? Sowas kann dann später sehr gerne erfolgen, habe ich schon mal gelesen. Aktivkohlefilter fliegt raus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke das kommt noch bzw. ist hoffentlich beim Händler schon drin. Aber erschrecke auch dort nicht beim Preis, Beim T5.2 waren das auch 8xx,- für die Stahlräder als Aufpreis. Mit der Bremse also gleich 4stellig :evil:

 

 

Ne manuelle für vorn, oder ? Da gabs doch noch was mit 2. Verdampfer für hinten usw.

 

 

Fast ;-)

Zuheizer zur WWH. Der verbaute Zuheizer ist quasi eine vollständige Standheizung, außer dass er nur parallel zum Motor betrieben werden kann, nicht allein.

Durch Nachrüstung der Fernbedienung oder Vorwahluhr kann er dann auch schon vor dem Motorstart laufen und das Kühlwasser heizen, damit ab Motorstart schon warme Luft aus den Lüftungsdüsen kommt.

Das kann man auch ab Werk bestellen, jedoch wird der Wasserkreislauf durch ein Magnetventil getrennt, so dass es wirklich nur zur Innenraumheizung genutzt wird. Der Motor bleibt dabei eiskalt! Dieses Ventil ist aber nur verbaut, wenn man die WWH ab Werk bestellt. Bei Aufrüstung des Zuheizers zur WWH läßt man das weg, so dass auch der Motor vorgewärmt wird, was in meinen Augen auch Sinn macht. Und deutlich billiger als ab Werk ist es allemal.

 

Die LSH ist komplett separat. Sie bläst Warme Luft aus der B-Säule Beifahrerseite nach hinten in den Innenraum. Ab Werk muss man sich für LSH oder WWH entscheiden, beides geht nicht! Der Zuheizer jedoch ist immer verbaut.

Die Nachrüstung der LSH dagegen ist einiges aufwendiger.

 

Optimalvariante ist daher die LSH ab Werk (hab ich ohne FB), den Zuheizer nachträglich aufrüsten mit der Fernbedienung.

(Alles ohne Gewähr, weil meine Erfahrungen auf dem T5.2 beruhen)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Moinsens!!

 

Inwiefern die ogenoole Folie bei der Doppelverglasung quasi zwischen den Scheiben sitzt und ob

sie ggf besser ist, das kann ich Dir leider nicht beantworten.

Unsere Entscheidung war eben, dass wir es "blickdicht" haben wollten (auch ohne Rollo).

Diesen Zweck erfüllt die nachgerüstete Folie (logischerweise bei aussgeschalteter Inenbeleuchtung) zu 100 Prozent.

Lediglich wenn beispielsweise die Schiebetür geöffnet ist und der "Spanner" seine Nase an die Scheibe drückt,

kann man im Inneren etwas erkennen (muss dann aber ggf. auch mit den Spätfolgen leben).

In der dunklen Jahreszeit birgt die Folie den Nachteil, dass die dunkle Nacht noch dunkler wird und man bei Abbiegevorgängen

durchaus noch vorsichtiger sein muss.

 

Letztlich wird es aus meiner Sicht immer irgendwo den vielgepriesenen Pferdefuss geben.

 

Gruß

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Richtig - die serienmäßige Klima ist nur die manuelle Climatic im Fahrerhaus. Daher ist die Climatronik für mich ein Muß.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Wegen 17"-Fahrwerk und Stahlrädern... Im VW-Konfigurator (5.2) ging 17" nur mit Alu-Felgen. Mein Reimporteur hatte damit aber gar keine Probleme. Sollte also von nem "normalen" VW-Händler auch zu konfigurieren sein. Ich habe dann aber trotzdem die Alus genommen, da sie beim Reimporteur recht "günstig" zu haben waren.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kleinigkeit. Vereinzelte Fehlfunktionen.

Ließ Dich mal durch's TX-Board.

Danach würdest Du wahrscheinlich dann keinen T6 mehr bestellen ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hehe,

das ging mir auch den Kopf :D:D

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Man kann sich alles schlecht-reden, -lesen und -denken wenn man nur lang genug daran arbeitet. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dafür, dass sie die 16“er dagegen einbehalten, mehr als günstig ;-)

 

 

Braucht man mehr, wenn man nur zu Zweit vorne sitzt? Ich hoffe, nicht :-)

 

 

Genau, erstmal die LSH, dann wird getuned :-)

 

 

Ok, ich werde sie mir im nach hinein selbst aussuchen, somit kauft man nicht die Katze im Sack.

 

 

Wenn hinten im Hochsommer weitere Personen mitfahren, sicherlich. Wir sind nur zu zweit, das sollte so passen.

 

 

Ich habe im letzten Jahr bei so manchen T5-Beiträgen lesen Blut und Wasser geschwitzt :-))

 

 

Das ist richtig. Aber was nicht drin ist (zumal es ja die teilfinanzierte Summe nur noch erhöht), kann auch nicht ausfallen.

 

Schönes WE, monduc

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    ChrisK83 matyo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.