Zum Inhalt springen

Vorzelt mit Boden - Reizüberflutung!!!


FromJuliWithLove

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wir haben ganz neu das Khyam Motordome Classic. Für uns zu dritt hat es die ideale Grösse. Aufstellen ging auch beim ersten Mal schon schnell. Nur das Zusammenpacken müssen wir noch üben. Es passte am Schluss zwar wieder in die Tasche, aber nur noch knapp. Die Qualität macht einen sehr guten Eindruck.

Ich habe noch eine Frage zum Boden. Der für den Zeltbereich geht einfach zu montieren, aber wie kommt der Boden für den Schleusenbereich hin? :confused: Der hat vier Schlitze drinn, deren Sinn sich uns entzieht. Kann uns jemand auf die Sprünge helfen?

Gruss, Roger

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei dem Hinweis von Roger: "aber wie kommt der Boden für den Schleusenbereich hin? :confused: Der hat vier Schlitze drinn, deren Sinn sich uns entzieht.", fiel mir ein, dass es uns beim Motordome Tourer genauso ging und geht. Auch wir können mit dem offenbar für den Schleusenbereich vorhandenen Boden nichts anfangen. Das Maß stimmt einfach nicht. Also, falls da einer Auskunft geben könnte ....

 

Gruß

Cali Graf

Link zu diesem Kommentar

Danke zusammen, wo habt ihr denn Bestellt bzw. wo gibt es die Zelte!

 

Würde das Zelt am liebsten auch mal aufgebaut sehen.

 

Gibt es noch Alterativen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Wir haben bei California-Camping in/bei München gekauft. Sonst auch in Holland möglich oder natürlich in England bei Khyam direkt. Kannst alles googlen.

Link zu diesem Kommentar

Und wir haben unseres direkt von Khyam in England. Ist aus der Schweiz mit dem Versand (20£) und der MwSt. günstiger als aus Deutschland.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und hab ein paar Fragen zum Thema Vorzelt.

Ich stell uns mal kurz vor, damit ihr wisst, wer hier schreibt. Ich bin Sandra und zu mir gehören noch mein kleiner Sohn, geboren im Oktober 2015 und mein Mann. Mit der Geburt meines Sohnes kam mir die Idee, wieder campen zu gehen, wie ich damals immer schon mit meinen Eltern. Wir haben lange überlegt und uns dann dazu entschlossen, uns einen California Coast zu kaufen, dieser soll im Juli kommen. Da mein Mann dann noch seine 2 Monate Elternzeit hat wollen wir die Zeit dann auch direkt nutzen, um mit dem Bus loszufahren. Allerdings möchte ich dann schon gerne ein passendes Vorzelt haben, deshalb suchen wir schon jetzt, damit wir dann auch direkt losfahren können. Leider ist das mit den Zelten nicht so einfach, da wir einige Kriterien dafür haben: Es sollte von einer Person aufzubauen sein, daher dachten wir an ein Luftzelt. Es sollte nicht teurer als 600€ sein, hell und geräumig (für 4 Personen an einem Tisch und Abstellmöglichkeit für die Sachen, die während des Aufenthalts aus dem Auto geräumt werden) Es sollte einen Boden haben, recht viel Moskitonetz, damit man es gut lüften kann ohne dass dabei Insekten rein kommen. Und es sollte leicht sein.

Wir haben jetzt schon ein paar Zelte rausgesucht, ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu den Zelten schreiben würdet. Das sind die Zelte:

 

DWT Isola Air -> da hab ich hier schon einiges positives drüber gelesen, aber ist es für 4 Personen groß genug, auch wegen den schrägen Wänden? Weiß jemand, wo man so eins mal angucken kann? Nachteil – es ist relativ schwer mit 16,5kg. Ca.452€

 

DWT Rapid Air -> hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Kann man das gut lüften? Finde nur die Angabe „linkes Seitenwand mit Lüftungsfenster“ Es ist von der Grundfläche etwas größer als das Isola Air und mit 14 kg recht leicht. Ca. 460€

 

Brunner Drifter -> Hat jemand Erfahrungen mit der Marke/ dem Zelt? Hab da im Netz nix drüber gefunden… Es sieht ganz gut aus:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

recht hell, allerdings ist da der Eingang recht schräg und ich kann mir aufgrund der Fotos und der Maße schlecht die Größe vorstellen… schätzungsweise ist der nutzbare, mittlere Teil nur ca. 2 Meter tief, wenn ich das so schätze? Dafür ist es recht leicht, 12,2kg. Ca. 450€

 

Brunner Trouper -> Ähnlich dem Isola Air, würde ich sagen, dafür bekommt man es schon für 314€, Angabe des Gewichts ist 12,8 kg, also auch spitze, allerdings bei anderen Verkäufern steht was von 19,4kg, was seltsam ist…

 

Wenn ihr noch andere Zelte wisst, die passen könnten würde ich mich natürlich auch freuen ;)

 

Ich sag schon mal im Voraus vielen Dank ;-) Liebe Grüße, Sandra :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

wir haben wie bereits oben berichtet das Rapid Air und können auch das Isola Air beschreiben, da wir dieses in Manerba begutachtet haben. Da ihr aus Borken kommt, könnt ihr Euch zu uns nach Hamminkeln auf den Weg machen und fachsimpeln. Tel: 028521433


Link zu diesem Kommentar

So, das Thema hat sich für uns schon erledigt, werden uns das DWT Rapid Air kaufen :cool:

 

Vielen Dank Sonja und Sönke für diesen schönen und sehr informativen Nachmittag :)

 

Liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar

@ SuS: Ihr solltet drüber nachdenken ins Vorzeltgeschäft einzusteigen. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben das Markisenvorzelt. Ist wirklich super. Schicke einfach mal ein paar Bilder mit, damit ihr einen Eindruck habt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nö lass mal, wir sprechen lieber so mit den Leuten und tauschen unsere Erfahrungen aus. :prost:


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

aufgrund von Nachfragen, anbei ein Link für das Markisenzelt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe seinerzeit im Internet für das Zelt 800 Euro bezahlt.

 

Top Qualität!!!

 

Gruß

 

Woki

Link zu diesem Kommentar

ja, genau das hab ich. Gewicht ist wurscht, ist ja im Bus....

Klein ist die Tasche sicher nicht, aber ich denke, die Vorzelte schenken sich da nicht viel. Der Probeaufbau ging super schnell, das geht auch llein. Demnächst werden wir es in action ausprobieren.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Quechua MSH-Besitzer, mal eine Frage zu den Stangen, die die äußeren Bögen halten: bei mir gehen die Dinger super-stramm in die Halterungen und jedes mal das Gefühl "jetzt knackts gleich". Wie ist es bei euch? Hatte die Hoffnung, dass es mit der Zeit (wenn das Zelt mal ein paar Tage steht) besser wird, aber es bleibt extrem unter Spannung. Hab auch schon überlegt die Fiberglas-Stangen ein oder zwei cm zu kürzen...

Gruß, Ecki

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Berichte doch bitte mal, wie sich das Quechua Pavillon Air an den Bus anbringen lässt. Ggf. auch mit Markise. Schliesst das einigermassen bündig ab??

Super wären natürlich auch Bilder davon..... ;-)

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    trogganon Sanne70 THERE81A nidgae sb00 Ostsee1980 Bulli-Bike-Boulder-Beer kevin_24 werblatt PhiloManilo tenthouse Oemmes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.