Zum Inhalt springen

Vorzelt mit Boden - Reizüberflutung!!!


FromJuliWithLove

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris!

Wir sind auch zu viert und haben uns wegen der etwas größeren Schleuse für das Outwell Country Road SA entschieden. Bis jetzt hatten wir nur einen Probeaufbau, die Grundfläche ist aber ähnlich wie bei DWT, d. h. Tisch und kleiner Schrank haben Platz. Beim Outwell gibt es noch einen Boden für die Schleuse, sodass wir den Raum wohl auch als Gepäckablage nutzen können. Realtest erfolgt vermutlich am Himmelfahrtwochenende. Wenn Du noch so lange warten kannst, berichte ich gern.

 

Eine Frage hätte ich noch an die "Schleusenstaberfahrenen": Ich habe den Schleusenstab jetzt gemessen, der Durchmesser beträgt 16 mm und passt damit gut in die Regenrinne. Wenn ich jetzt Rohrschellen zur Befestigung kaufe, muss ich doch einen größeren Durchmesser wählen, da die Schelle die Regenrinne mitfassen muss. Oder habe ich da einen Denkfehler?

 

Viele Grüße

Wulf

Link zu diesem Kommentar

Ja Denkfehler. Die beiden Schellenteile werden doch auseinandergedreht, eingeklemmt und mittels Flügelmutter zusammengedreht. Am Sonntag werden Stefan und ich einen Vorzelttestaufbau mit kleiner Fotostrecke machen.

 

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist super, ich kann es mir immer noch nicht vorstellen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich schon drauf.

Wenn ich mir die Teile ansehe denk ich mir, wie kommt das runde Klötzchen nur in dieses eckige Loch.

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe leider nichts (außer einem kreisrunden Symbol mit Querbalken), weder bei Safari noch bei Firefox! Muss ich was an meinen Einstellungen ändern, oder ist da tatsächlich nichts?

Link zu diesem Kommentar

So siehts bei mir im Firefox leider auch aus.

Tapatalk zeigt die Bilder an.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Nimm bitte den Chrome Browser, warum es mit firefox nicht funzt weiß ich auch nicht. (Vermutlich liegt es an Google drive, habe es darüber hochgeladen )


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Chrome sieht das Symbol anders aus, mehr sehe ich aber trotzdem nicht!

Link zu diesem Kommentar

Ich versuchs mal:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super, danke! Das hilft mir jetzt richtig weiter. Ich dachte bislang, dass sich die mm-Angabe bei den Rohrschellen auf den max. Durchmesser bezieht, den die Rohrschelle umfassen kann, und hatte daher Sorge, dass die Regenrinne nicht mitgefasst werden kann, wenn ich den Durchmesser zu klein wähle. Jetzt ist klar, dass es sich auf die Aufnahme bezieht und der Rest durch die Flügelschraube geregelt wird. Vielen Dank für die Aufklärung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hier unsere Ausstattung.

Obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob sie für alle Situationen geeignet ist. Aber es war für uns ein günstiger Weg.

Kurz zu unserem Profil.

 

Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (2 und 4).

Bis jetzt waren wir für Wochendtripss unterwegs. Im Juni gehts dann drei Wochen auf Tour. (Erster grosser Belastungstest.)

 

Da alle 4 Personen im Bus schlafen, muss so ziemlich alles Gepäck raus. Also vorallem die Kindersitze und Velositze nehmen da den grössten Platz ein. Dazu kommt Kocher, Grill, Küchenutensilien und diverser anderer Kram. Kleider bleiben dank Vanessa Campingtaschen im Bus.

 

Wir haben eine Quechua Wurfzelt als Garage.

Ebenfalls haben wir ein Vorzelt mit fixer Befestigung am Bus (Keder oder Schleusenstab)

 

Wir haben beides nun schon ausprobiert. Natürlich hat man im Vorzelt einiges mehr an Platz. Und kann auch mal drinnen essen. Das wird im Quechua zu viert sehr eng.

 

Daher haben wir immer beide Varianten dabei und entscheiden dan jeweils vorzu, was wir aufbauen.

 

Das Quechua haben wir beim ersten Regentest zusammen mit der Markise aufgebaut. Da hat man, wie hier schon erwähnt, einen trochenen Übergang von Bus ins Zelt. Im Vorzelt legen wir einen passenden Plastik rein und darüber einen Löchliteppich, ebenfall so unter der Markise. Im Quechua haben wir einen passenden Zeltboden, den man bei Bedarf einkletten kann.

 

Hier noch ein paar Bildli.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Edit: Sorry, dass meine bilder immer verdreht sind, ich krieg das nicht anders hin. Auf dem Desktop stehen sie immer korrekt, passiert immer erst beim Upload...

Link zu diesem Kommentar

Schreib uns doch mal, was das für ein Vorzelt ist und ein paar Worte zu Vor-und Nachteilen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    trogganon Sanne70 THERE81A nidgae sb00 Ostsee1980 Bulli-Bike-Boulder-Beer kevin_24 werblatt PhiloManilo tenthouse Oemmes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.