Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali

Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Ja, das Teil wird auf das vorhandene Füssteil draufgelegt und  mit Gummis befestigt.

Es gleicht den Höhenunterschied zwischen Calibed Matratze und Fussteil aus.

Ob man das unbedingt braucht ist Geschmacksache.

Ich hattte das Calibed Roof zuerst ohne Fussteilauflage, mich hat der Höhenunterschied gestört.

Ausserdem ist es mit der Auflage bequemer, weil dann auch im Fussbereich besser geplstert.

Von meiner Seite also eine klare Empfehlung.

Im Zweifelsfall halt erst mal ohne testen und bei Bedarf nachbestellen.

bequem gebettete Grüsse,

Stephan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Sehe ich auch so.

Bitte dran denken:

Der T7 braucht den Fußkeil nicht!

hört sich gut an. Ich denke mal, dass ich mir dass Fußteil mitbestellen werde. Ich vermute, dass man den "Absatz" sonst merkt und hier geht es ja schließlich um Schlafkomfort. 🙂

• 1 Monat später...

Hallo, nach 111 Seiten Lesespaß mit „Aha Effekten“… Wir nutzen im Moment oben die Orginal VW Matratze und schieben 2 selbstaufblasende dünne Isomatten drunter, weil uns als Seitenschläfer sonst die Tellerfedern „gedrückt“ haben. Der Schlafkomfort ist top, aber das Handling nervt uns. Deshalb suchen wir die Lösung Dach auf/ zu ohne Schieben, pusten, pumpen. Gibt es neue Erkenntnisse zum Calibed Roof V T6.1. Da die Mateatze ja nicht wirklich dicker ist, sind wir noch unsicher.

LG Chris

Wir haben die originale Matratze durch eine (wie hier im Forum ja schon häufiger erwähnt) von W+++++ speziell auf unser (unterschiedliches) Gewicht angepasste Matratze ersetzt. Sind seit einem Jahr super happy damit und spüren die Tellerfedern trotz Seitenschlaf nicht mehr. Ist ein himmelweiter Unterschied zur Originalmatratze. War vorher echt skeptisch, aber es hat sich tausendfach für uns gelohnt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 369 Mitgliedern gesehen

Theo-Retiker mb0610 Cali1957 derDicke reiseduo exCEer HolCo Beaker patttmannn vieuxmotard PaulW CherryBuzz wobie Almroad Tomcali Emmental Zille Schuli spillo Wolle27 Walter66 LupoBavarese Xaversonne Bulli53 Mucmonika roibusch Aurora2023 T6.1_Cali nofraghein RuhrpottontheRoad Cadde nicb6 ppschmitz Tarmac96 Zabaione chillo stiptec marchugo p.eter marrlo Gasper Bergdoktor oceanfrank xian aderci ASI Gaessje Hyperion Winter2004 GHUH joenas Silvanus zaddo gc27 JohnnyPr Regatoni Callieman cash999 maxxio HarryB HerzogJan gp90 Ferris_b Nimbus2000 herrmax Kollege0815 Obey LuggiT6 MueckeA MiWu Oceandream pm505 lepse Titan2k SirAlex Maadin Hubbe Daniela_ fizzycapra shiwago Michel_HH MarkusHF Grunemer berniew Fraya JeroenF RGEN Zweitakt-Otto jannsburk babska calicamper69 gershon nammder Schafpudel ken.1 PiaH EinT6Coast PfaelzerBusfahrer ovmar kuchen0815 +269 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.