Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali

Gast

Empfohlene Beiträge

Du würdest die Fanello also auch OHNE zusätzlichen Topper empfehlen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja auf jeden Fall. Ehrlicherweise kenne ich aber ausser der ClickMat auch nur die originale Zusatzmatratze von VW und habe keine weiteren Produkte getestet.

Zum Zeitpunkt unseres Kaufes der Rooftop (oben) und der ClickMat (unten) gab es den Topper noch nicht im Angebot.

Da die Fanello halt ein grosser Platzfresser ist, nutzen wir auf längeren Reisen mit viel Gepäck auch die Variante originale Matratze mit Topper. 

Was dann bei uns in etwa so aussieht ... Für eine Nacht eine völlig akzeptable Notlösung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruess

Matts

• 4 Monate später...

Danke für die ganzen Tipps -  ist bei uns jetzt die Fanello für unten geworden.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben seit letztem Jahr eine selbstaufblasende Luftmatratze von Decathlon Comfort Van 115cm für das unten Schlafen und sind sehr zufrieden. Von der originalen VW Schlafauflage haben wir uns getrennt.

Jetzt bleibt auch noch die dünne Matratze der Kofferraumabdeckung zu Hause, da wir die Platte höher gesetzt haben, für mehr Stauraum.

Bearbeitet von wobie

Hallo,

hab mich jetzt auch mal gut durchgelesen, bin aber unsicherer als zuvor.

Wir sind  Anfänger mit unserem ersten gebrauchten Cali Beach aus 2010 und wissen noch nicht, ob wir auch mal Profis werden.

Wir suchen etwas für unten. Leichter nicht in dem Bereich, der hier immer wieder empfohlen wird. Auch wenn das bestimmt die besten Ideen sind, wollen wir preislich nicht so hoch einsteigen und erst mal unter 200€ bleiben.

Hier mal zwei Ideen

Zum einen einem Klappmatratze von Kfoam mit einer Viskoseschicht. Was wir lesen klingt ganz gut. Inklusive Neko Tee Zertifikat. Die Matratze scheint gut zu passen und wird tagsüber einfach zusammengeklappt auf dem Multiplex board hinter der Rücksitzbank gelegt. Der Nachteil ist aber., dass die Matratze auch zusammengeklappt ziemlich groß bleibt und im Bus viel Platz weg nimmt. Ich weiß auch wirklich nicht, wie bequem sie aufgrund der Dreiteilung ist. Als Alternative schwebt mir eine selbstaufblasende Matratze mit einem Schaumkern von Decathlon vor. 8 cm dick, 200 x 136 cm groß.  Vorteil wäre dass die Matratze in einem Stück wäre und sie bei Nichtgebrauch kleiner zu verstauen wäre. Ich weiß aber auch nicht wie bequem sie am Ende auch im vergleich zur Klappmatratze ist.  Was wäre die Empfehlung für einen Camperanfänger, der wahrscheinlich weniger als 20 Nächte im Jahr im Bus schlafen wird.

Würde mich sehr über eure Tipps freuen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 247 Mitgliedern gesehen

Famous13 Simoncrafar wobie w1ls0n Keinbaum JojoChester derDicke oesi2 AlexClimber Gasper Miar vieuxmotard Luzie Aurora2023 WeverA Eugen100 Timer110 Elchfamily FmS71 Bali81 Fluppi teverino danshred Rudi.BK meep05 Hitoh Paulaner Fohlencalli Glompf Lampe Golfred Rallax pku70 PSausK Manni Sigerik alto15 Dagobert_14 Sidenote 4camp Feli Tosch65 schnesteinauge alakerun Eddyknie nofraghein CaliCoastWast Bulli-Stock Franki4711 Arkon lunasquare streetracetommi Frabzl Camillo131 Mudie SirAlex fireball REG4x4 EBSer Powermiezi M-FY tomcat0815 Dirk83 ruedigerZ SenorChilli patttmannn stw classicline2009 DaxFux mb0610 cornies Calilover6.1 Cali1957 Johnny_Fly krawallundremmidemmi p.eter MartinR andyst Thosch Franke Zille Bluescreen maxbulli die_braue nick0297jan Emmental spillo Schuli KaptnJoe Almroad Carli_Greige reiseduo Wolle27 Robotixx Dan69 Der_Billa Rolltogether AP2020 Californiger Caligoe +147 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.