Zum Inhalt springen

Hexennasen einstellen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Meine Anfrage bei VWN ergab: Auch bei den 2018 Fahrzeuge gehören die schwarzen Endstücke dran.

Wurden bei meinem Fahrzeug vergessen - das hat ein Foto vom ersten Tag bestätigt.

 

Aufgefallen ist mir:

Die Hexennasen haben eine neue Form - oben lang fast gerade. 

Vergleiche mit Foto von Tom im Beitrag Nr 1

So scheint mir die Einstellung (diese 1085 mm) nicht mehr so kritisch zu sein.

 

Gruss, Lorenz

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo,

 

sorry wenn ich mich hier reinhänge!

Ich habe das manuelle Dach und seit zwei Tagen die Matratze aus dem Shop! (Danke für die schnelle Abwicklung!)

Nun habe ich auch das Problem, dass mein Dach hinten nicht richtig schließt. Beim manuellen Dach gibt es ja nur diese Bolzen, die unten in eine Art Zange gedrückt werden.

Sind die das Äquivalent zu Euren Hexennasen?

Wenn ja, gibt es Erfahrungswerte, was zu tun ist?

Was für einen Schlüssel braucht dafür? Sieht aus wie die Quadratur des Kreises und Innensechskant ist zu wenig!

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke!

Oliver 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat sich erledigt!

Hotte war zum Service beim 😊 und die Dachmaßnahme wurde durchgeführt.

Anscheinend hatten Sie Probleme das Dach wieder zu zu bekommen und haben es eingestellt, jedenfalls geht es jetzt leichter! 😁

 

ABER: Nach der Maßnahme immer die Dichtungen prüfen!!! Meine war vorne nicht richtig angedrückt und stand an der Vorderkante ab, weil sie nicht weit genug aufgesteckt war. Haben Sie aber in 20 Minuten nachgebessert!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich habe mir per erwin auch mal diverse Anleitungen angeguckt. Beim hydraulischen Aufstelldach ist mir aufgefallen dass dort unter dem Hinweis zum Einbaumaß des Lagerbocks nun 1079 mm steht. Gab es da ein Update? Oder wie kommst du auf 1083mm?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

cheers

Felix

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das mit der Beule ist mir diesen Sommer genau gleich passiert. Kann man die Beule "wegspenglern"? Letzen Sommer lag so ein leicht zerquetschtes Plastikteil in der Dachkante, bis ich diesen Thread gelesen habe wusste ich nicht wo dieses Teil herkam. Nun habe ich gesehen, dass es auf der rechten Seite fehlt. Ich werde es nun ersetzen und beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Eine Beule im Dach wurde mir ca. 2017 bei VW in Leverkusen gerichtet. Die Beule war durch meinen Aufmerksamkeit beim schließen entstanden.Marginale Spuren sind noch sichtbar, wenn man weiß wo. 

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

Moin liebe Califreunde,

 

das ist soooo ein geiles Forum hier.........

 

Ich habe bei meinem Bulli mal nachgesehen, und siehe da, beide Endstücke fehlen. Ich habe schon im Netz versucht, diese zu bekommen aber entweder finde ich keine Ersatzteile oder aber der Versand ist m.M.n. völlig überzogen.

 

Weiß jemand, wo man diese günstig kaufen kann?

 

Für einen Tip bedankt sich

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Heizfeiz,

 

wenn ich mir dein Profil so ansehe, ist dein Bulli ja noch gar nicht gebaut: EZ 16.03.2026 ???

 

Sollte es jedoch ein BJ 2023 sein so sollte dein Weg zum VWN-Händler führen, denn du hast ja noch die gesetzl. Gewährleistung für 2 Jahre ab EZ.

 

Grundsätzlich gibt es alle Bauteile des Fahrzeugs am Teile-Schalter eines jeden VWN- und auch VW-Betriebes. Mit der VIN/FIN/ Fahrgestellnummer sucht der qualifizierte Teiledienst-Mitarbeiter das jeweils für dein Fahrzeug passende Ersatzteil heraus.

 

Grüße von T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

Bei meinem hatte sich so ein Teil auch verabschiedet. Mein 🙂 hat es bestellen müssen, war aber am nächsten Tag da. Laut seiner Aussage keine 40 Cent.

Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich dachte eigentlich, dass ich dieses "Malheur" selber beheben kann da 1. billiges ersatzteil und 2. muss ich eben nicht zum 🙂 und evtl. Termin ausmachen......

 

Dann werde ich das trotzdem mal versuchen, bin gespannt was MEIN 🙂 zu dem Thema sagt, man liest hier ja relativ oft, dass die 🙂 sich bei "Garantiefällen" gerne "anstellen".....

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

7H7067071

Sind Centartikel und gibt's beim VW Tresen. Müssen sicher bestellt werden. Wenn dir die Gurkerei dahin zu viel ist musst du halt die Versandkosten mitbezahlen.

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 53 Mitgliedern gesehen

    tilmann Naimed duke209 Fire-Bulli Dutoman Morre 31roadster88 Tobi6010 MS-Calif vaication gele silverado Edition25_IN mizieg rameda fauli Jyotish Jupe polcali01 kk64 Obstsalat Daenu Molly zeisen2010 CaliDavid crash Sandraeb anmorsa Alexdal Dagehtwas Manu88 wentian Vampilein caliramo Nendoro Cali_Chris T6-D600 reiseduo golf62 michlg thomasschulz fu32 cali2018 Calibustav elperoe DocCraven uechtel classicline2009 bock_97 Walrus Kahn tenthouse Loik22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.