Jump to content

nofraghein

Members
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Neutral

About nofraghein

  • Rank
    Newbie

Persoenlich

  • Wohnort
    Jägermeister Hometown
  • Beruf
    Consultant
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    2016
  • Fahrgestellnummer
    06xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Bambusgarden Green Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Mobiles Solarpanel 110Wp mit Votronic MPP Laderegler

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. nofraghein

    10. Dömitz-Treffen ☼ 1. bis 4. August 2019

    Würden auch gerne dabei sein! 1 Cali und 2 Personen für die Warteliste! By the way: Wir waren letztes Wochende da! Es werden da jetzt Holzpfähle gesetzt, so dass Parzellen entstehen.
  2. nofraghein

    Abdeckung Wasserkasten

    Vielen Dank für die Antwort, das ist es aber nicht! Es sieht so aus, als würde die ganze LEiste beie entsprechendem Wind auf die Scheibe gedrückt werden und das Geräuach dabei verursachen. Vielleicht könnte ich die Leiste mit selbstklebendem Band mit Schaumstoff o.ä. unterfüttern? Was meint ihr? Was nimmt amn da am besten?
  3. Hallo, ich habe bei mir ein Klappern von vorne während der Fahrt. Motorhaube wurde schon eingestellt. Ich habe jetzt gesehen, dass die Abdeckung vom Wasserkasten am vorderen Ende "Spiel" nach unten zur Windschutzscheibe hat. Wenn ich das runterdrücke, hört es sich so an als könnte es das sein. Bei der Netzrecherche bin ic hdarauf gestoßen, dass man, wenn man das Teil ausbauen will, man es unter der Dichtung rauspuhlt und dann vorsichtig abzieht. Bei mir sitzt das nicht unter der Dichtung und Mangels eines zweiten T6, wollte ic hhier mal fragen, wie das bei Euch aussieht? Vlt könnt ihr auch Bilder davon zeigen! Werde heute oder morgen auch mal Bilder von meiner Situation einstellen. Danke schonmal im voraus!
  4. nofraghein

    Feldmaßnahme 23Z7

    Dass die 100 Euro ein Schweigegeld sind und dem geneigten Bulli-Fahrer die Entscheidung zur Durchführung der Maßnahme erleichtern sollen, ist klar und wie ich finde auch nicht verwerflich! Ob man als Otto-Normal-Verbraucher auch nur die Chance hat, herauszufinden, was wirklich der Grund ist, bezweifle ich. Also ergibt sich folgende Situation: Ich nehme die 100 Euro und lasse die Aktion durchführen oder ich warte auf die Rückrufaktion, die wahrscheinlich kommen wird (würde) und kriege vielleicht keine 100 Euro! Resultat: Mein Auto hat das Update! Dass das nicht schön ist und man aufgrund der jüngeren Historie eine mulmiges Gefühl hat, bleibt unbestritten!
  5. Vielen Dank für die Antwort und den Link, splatter! Ich werde mir das mal angucken, wie ich das bei mir umsetze. Der WAF steigt hierdurch gewaltig!😁 Ich bin noch am Überlegen, ob ich den Originalboden rausnehme, um über eine Dämmung mehr Ruhe und Wärme im Innenraum zu bekommen oder ob ich ihn drinnen lasse für einen Rückbau bei eventuellem Verkauf.
  6. Hallo, ich bin aufgrund eines Tipps auf diesen Thread gestoßen. Ich (wir) 😉 wollen auch den Bodenbelag tauschen. Wie hast Du es gemacht, splatter, den alten Belag raus oder darauf verlegt? Wie stark ist der Belag von der Dicke her? Und was würdest Du nach einem halben Jahr vielleicht anders machen? Danke schonmal für die Antwort! Gruß Oliver
  7. Hallo, ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb die Frage: Hat schon irgendjemand den "schönen" Plastikboden in seinem California Coast oder Ocean gegen Laminat oder PVC in Holzoptik getauscht? Wenn es hier schon Threads gibt, bitte mitteilen wo. Ansonsten wäre das Teilen von Erfahrungen zum Umbau (Aufwand, was muss ausgebaut werden, wie stark darf der neue Boden sein) sehr hilfreich. Und nein, ich will keinen Teppich drauflegen, aus ästhetischen Gründen. Danke schonmal für die Antworten!
  8. OffTopic: Wir schlafen seit Anfang zu zweit oben, es sei denn es ist zu kalt. Da wir zusammen ca. 190kg auf die Waage bringen (hoffentlich liest meine bessere Hälfte dies nicht😬) sind die 150 kg eher als Empfehlung oder Richtwert zu verstehen. Offensichtlich wurde da ein ordentlicher Puffer mit eingerechnet. Es gab hierzu auch schon hier oder im Nachbarforum Erfahrungen aus langjähriger Nutzung. Anfangs waren wir halt auch besorgt! 😀
  9. nofraghein

    Feldmaßnahme 23Z7

    Habe heute einen Termin für TÜv und Reifenwechsel beim Freundlichen gemacht. Mir wurde gesagt, dass diese Maßnahme bei unserem Dicken anstehen würde und man von VW die 100 Euronen bekommen würde. Bin mal gespannt, Termin ist am 11.03.
  10. nofraghein

    Feldmaßnahme 23Z7

    ROFL! Ich sehe vor meinem geistigen Auge die Leute aus der Buchhaltung, wie sie aus dem Fenster springen! Zum Thema: Da wir unseren Verbrauch penibel seit nunmehr 40.000km dokumentieren, bin ich gespannt, ob wir dieses "Update" auch bekommen und wie es sich danach mit unserem Verbrauch verhält.
  11. Ich glaube, er wollte wissen, ob schon mal jemand per Schlauch die warme Luft der LSH aus dem Bus in ein GESCHLOSSENES Vorzelt geleitet hat und wie die Erfahrung damit ist. Wenn das stimmt und man den gößten Teil der warmen Luft in das Zelt umleitet, müsste die LSH, weil sie ja auf die Lufttemperatur IM Bus reagiert, munter weiterheizen. Und da es sich um ein VorZELT hamdelt, würde diese wohl auch in diesem bleiben. Ich habe s selbst noch nicht ausprobiert, werde es aber beim nächsten Ausflug mit Zelt ausprobieren.
  12. nofraghein

    Solaranlage - Systemmodule ala ibgmg

    Hallo, ich glaube, dieses ist vor allem nicht flexibel, was die Montage deutlich erschweren würde! 😉
  13. nofraghein

    Alubox als Heckbox

    Hallo MrSpeed500, das sieht gut aus. Ein paar Fragen habe ich aber: -Was für eine Box ist das? Wie hoch ist sie und was wiegt sie? Welches Volumen? -Wie hast Du sie befestigt? "Nur" über die sichtbareb Gurte? -Viele beschweren sich über den Klappmechanismus bei MFT. Wie gut und einfach geht das? -Bei MFT finde ich nichts zum Eigengewicht des Backwork oder die Tragfähigkeit. Weisst Du das?
  14. nofraghein

    VW Bustreffen Wietzendorf

    Hallo, fährt jemand zufällig zu dem Treffen vom 13.-16.09.2018 hin? Oder waren schon mal Leute da und könne sagen, wie es so ist?
  15. nofraghein

    Solaranlage - Systemmodule ala ibgmg

    Hallo, das sind keine guten Nachrichten! Neben der Tatsache, dass meine Dachlösung nun in weitere Ferne rückt, tut es mir vor allem für Tom und ibgmg leid, die soviel Arbeit und Engagement in diese Anlage gesteckt haben. Bei einer kurzen Suche habe ich die 110W Hochleistungs-Solarmodul flexibel Back-Contact 12V von offgridtec gefunden. Die kosten offensichtlic hweniger als die Teile von Wattstunde und sind lediglich 20mm länger. Habt ihr die auch gesehen? Gibt es da auch Probleme oder passen die einfach nicht? By the way: Bei Wattstunde kann man die Artikel bewerten! Vielleicht sollten unzufriedene Kunden von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung und Bewertung Gebrauch machen! 😉
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.