Bauberz Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Muss ich auch Mal meinen Senf dazu geben. Ein Urlaub mit ein paar anständigen Hochlehner erhöht die Qualität der Erholung um mindestens 100% Wir machen zu fünft mit dem Cali Beach Urlaub und bisher habe ich unsere zwei Hochlehner immer irgendwo im Auto untergebracht. Auf den Cali Stühlen kann man Mal sitzen zum Kochen oder zum Essen, aber für einen gemütlichen Abend mit Bier und Wein taugen die leider gar nicht. Wir nutzen zwei von denen hier. Die sind super bequem und passen immer irgendwo noch rein. Habe sogar Mal irgendwo hier im Forum gesehen, wie die jemand mit Sägen und Bolzen in die Heckklappe bekommen hat. War mir aber zu umständlich. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruß 2 Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aldi-Süd ist später dran: erst wieder ab dem 13.5.19 im Angebot für 19,99€. VG Jörg Link zu diesem Kommentar
t5-life Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Hallo, die Originalstühle sind unbequem. Aber manche sitzen ja auch nicht so lange, dann reicht es prima. Wir wollen aber nicht nur bequem sitzen, sondern Hochlehner mit Rueckenlehnenverstellbarkeit. Darum haben wir das Styropor aus den Stuhltaschen ausgebaut. Seit 4 Jahren sind dort nun unsere 7-fach verstellbaren Hochlehner incl. dünner Polsterauflagen und je ein einfacher Klapphocker drin. So haben wir bei abgesenkter Rückenlehne und Nutzung der Hocker für die Beine, eine richtige Gartenliege. Wenn Gäste kommen, sind die Hocker dann Sitzplätze. Allerdings fand ich das Konzept großer Kofferraum beim T4 besser mit seinen variablen Nutzungsmöglichkeiten, jetzt muss man ja im Gepäckabteil zur Heckklappe hin ganz viel Platz lassen, damit die Heckklappe trotz der Taschen schließt. Ist eben ein Kompromiss. Link zu diesem Kommentar
fblu Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, passen denn die Stühle von Aldi auch mit in die Heckklappe (also zwei originale plus zwei Aldi Stühle?), so wie auf Seite vier mit den Helinox zu sehen? Grüße, Fred Link zu diesem Kommentar
FOE Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sogar 3 Stück ! Gibt's übrigens ab 13.5. auch bei ALDI Süd. Link zu diesem Kommentar
fblu Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da werde ich direkt mal schauen, ob in der Wühlkiste noch was zu holen ist Edit: Es waren noch genau zwei da Heute Nachmittag bastel ich die dann mal zusammen, mal sehen, wie die in die Heckklappe passen, die Pakete sind original ziemlich fett. Grüße Bearbeitet 11. April 2019 von fblu Link zu diesem Kommentar
fblu Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also irgendwie muss ich noch ein bisschen basteln, wenn ich das Gestänge einpacke, wie es ausgeliefert wurde bei Aldi, ist es ein ziemlich dickes Paket, das nicht wirklich da rein passt, nur mit Gewalt. Habt ihr einen Trick? Grüße, Fred Link zu diesem Kommentar
FOE Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 2 Stühle zwischen die Rückenlehne und Sitzfläche links hineinschieben. Den dritten Stuhl und die 3 Kopfstützen zwischen den rechten Stuhl schieben. Passt ganz gut so. Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 Hallo Am Besten geht es, wenn Du die Stühle ein wenig rausziehst und erst dann die Pakete dazwischenschiebst. Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
fblu Geschrieben 11. April 2019 Teilen Geschrieben 11. April 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke euch für die Tips, das versuche ich morgen nochmal. Den Test zu Hause haben sie schonmal überstanden, die Kids sind begeistert im Vergleich zu den alten Klappstühlen Link zu diesem Kommentar
Q-RockZ Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Habe mir auch heute die Stühle gekauft, danke für den Tipp. Machen einen guten und gemütlichen Eindruck beim ersten Probesitzen. 👍 Link zu diesem Kommentar
Hexenkoch Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) Wir haben auch gleich die Sitzprobe im Flur gemacht. Hatten den Tisch auch gleich noch mitgenommen. Ich finde die Stühle (auch im Vergleich zu Helinox) recht bequem. Wenn sie jetzt noch lange halten, bin ich sehr zufrieden damit. VG Nicole Bearbeitet 13. April 2019 von Hexenkoch Link zu diesem Kommentar
matzchen Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Ich hab am Donnerstag mal eine zur Prübe mitgenommme. Kids waren bergeistert, Madame auch nicht abgeneigt also noch mal los und einen zweiten gekauft. Bin ja mal gespannt wie sich das so ohne Armlehne, abends beim Weinchen so sitzt... 😉 Link zu diesem Kommentar
JanBavaria Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Hallo Miteinander, Aldi Süd hat diese Woche KW 20 Campingstühle und Tische im Style von Helinox im Angebot; knappe 20.- Euro pro Stück und als Rolle recht kleinund praktisch im Packmaß. Für die meisten reicht die Stuhllehne zum Kopf anlehnen. Gruß Jan Link zu diesem Kommentar
Stef77 Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 (bearbeitet) Danke für den Hinweis! Hab mal einen gekauft zum testen. Sind nicht schlecht, aber ohne Armlehne fehlt halt auch irgendwas und das Rückenteil finde ich auch etwas kurz (zumindest wenn man sich mit dem Kopf anlehnen möchte. Preis-Leistung scheint mir aber definitiv in Ordnung zu sein. Bisher haben wir als Zusatzstühle den You do not have the required permissions to view the link content in this post. , super-bequem und stabil, aber keine „Kopfstütze“ und in die Heckklappe passen die auch nicht. Weiß jemand ob ALDI-Modell und Helinox von den Abmessungen gleich sind ? Bearbeitet 15. Mai 2019 von Stef77 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge