Zum Inhalt springen

Camper Unit einschalten


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Vermutlich eine ganz dumme Frage...

Wie aktiviere ich eigentlich die Camper-Unit, ohne den Motor zu starten?

 

Mein Cali Comfortline steht noch im Winterquartier, die Batterien sind allerdings voll geladen. Genau dies zu prüfen, hätte ich eben gerne mal die Volt an der CU abgelesen. (Und ja, der Zentralschalter steht auf "on", also oben - ich finde es übrigens sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, daß "rot=on" und "grün=off" ist. Und egal wie, ich habe beide Stellungen 24 Std. dran gehabt.)

 

Ich habe mehrfach die Zündung angeschaltet, aber die CU bleibt dunkel. Motor angelassen habe ich allerdings nicht.

In der Anleitung habe ich nix gefunden, nur "I/O schaltet eventuell angeschaltete Komponenten wie Kühlschrank etc. aus".

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zeebulon

    6

  • Dammerl01

    2

  • Tom50354

    1

  • Radfahrer

    1

Taste links unten drücken

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naheliegend, dachte ich auch - passiert aber nix. Länger drücken?

Link zu diesem Kommentar

Dann scheinen die Camperbatterien leer zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eingangs geschrieben: "...die Batterien sind voll geladen...". Das war unpräzise ausgedrückt bzw. zunächst nur eine Erwartung: es ist jedenfalls physikalisch ein Netzkabel gelegt.

Morgen werde ich mal das Adapter-Kabel prüfen - bis zu dessen Anfang jedenfalls kommt der Netz-Strom.

 

Ferner werde ich morgen mal den Motor starten, auch wenn ich derlei "Kurzstreckenverkehr" immer ungern mache. Aber in ein paar Tagen kommt er eh ans Tageslicht :D, dann wird man weitersehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der FI-Schalter im Heckschrank ist aber schon auf "ON"? Da schaut man für gewöhnlich nur ganz selten drauf.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist er.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

dass das Anschlusskabel defekt ist ist ja eher unwahrscheinlich. Ein heisser Kandidat für Defekte ist immer das Ladegerät unter dem Kühlschrank !

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... oder der Kaltgerätestecker der sich direkt am Ladegerät lose gerappelt hat. War bei mir mal der Fall.

 

Gruß,

noch ein Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir funktioniert das Einschalten, wenn ich einfach auf den Innenteil des Drehknopfes drücke.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Aaalso, Update:

  • Adapterkabel in die Steckdose am Wagen: OK :happy:
  • es kommt Strom an der Steckdose am Küchenblock an :happy:
  • Motor gestartet - CU läuft, antippen von "I/O" bringt die Anzeige ggf. wieder her, uh-oh... :rolleyes:
  • Uhr mußte gestellt werden ... :eek:
  • angezeigter Ladestrom >20A ... :eek:
  • Motor wieder aus nach ein paar min - Batteriesymbol blinkt... :evil:

 

Klarer Fall: Akkus waren unter der Abschaltgrenze, und das Ladegerät lädt nicht. Nun ist also bloß noch die Frage, ob nur das Kabel am Ladegerät lose ist (Thomas II), oder das Ladegerät selbst i.A. ist (Thomas I).

 

Kein guter Start...

 

Gut, daß ich noch Garantie habe.

Und die sauteure Garantieverlängerung erscheint mir auch immer empfehlenswerter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese Erkenntnis ist ja nicht ganz neu. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Abschlußmeldung: war ganz harmlos - der sog. "Kaltgerätestecker" war rausgerutscht. (Alters-)Weitsichtig wie ich leider bin, habe ich das da unten nicht gesehen...

Jetzt wurde er mit etwas Silikon (Heimwerkers Wunderwaffe - die Silikonbazooka) fixiert, und Ruhe ist hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    philsN

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.