Zum Inhalt springen

Vignette Schweiz und Umsatzsteuererstattung für Diesel


Empfohlene Beiträge

Edit. masoze: Dieser Thread wurde vom Anhänger-Vignetten-Thread abgelöst.

Hier geht es nun unter anderem darum, dass die Schweizer Vignette ausschließlich als Jahresvignette erhältlich ist und darum, ob Schweizer Bürger sich in Deutschland nach dem Tanken die Umsatzsteuer erstatten lassen können.

 

 

 

Abzocke und Geldgier...

Bearbeitet von masoze
Themenstart Erläuterung
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpumpel

    10

  • Tom50354

    7

  • Wudoc

    5

  • Dirk-HD

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Abzocke und Geldgier...

 

Jein...

 

Kleines Rechnungsbeispiel:

 

Ich fahre jedes Jahr für...

 

... 40.- Fr. 15000 Km in der Schweiz...

 

... 300.- Fr. 5000 Km auf französischen Autobahnen (Péage).

 

Die Busse für eine DIY "Wechselvignette" ist übrigens sehr happig :-(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn ich allerdings nur ein Mal im Urlaub durch die Schweiz will, ist es Abzocke. In Österreich gibt es wenigstens Kurzzeitvignetten, in der Schweiz nicht.

Link zu diesem Kommentar

Und wenn ich durch den Arlberg fahre zahle ich für einen Weg 8 Euro wenn ich mich richtig erinnere, Autobahn dann nochmals....

Ich würde es verstehen, wenn in Deutschland auch eine Maut wäre. Wer braucht ,soll zahlen, und wem 40 Franken zu viel sind was macht der dann in Italien oder Frankreich? Von Deutschland durch die Schweiz in den Süden und wieder zurück für 40 CHF, wer schafft gleich viel km in Italien oder Frankreich für das gleiche Geld? Dafür könnt ihr hier in der Schweiz billiger tanken, wer reklamiert hier? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Dann macht doch einfach mehr Urlaub IN der Schweiz!! :)

 

Im Hoch Sommer in die Berge zum Biken oder Wandern mit einem erfrischenden Bad im Gletschersee zum Beispiel?

Oder im Tessin (Gotthardtunnel ist im Preis inbegriffen).

 

Eigentlich müssted ihr uns danken, dass es nur 40 Franken kostet. Der Bundesrat wollte den Preis auf 100 Franken erhöhen. An der Abstimmung hatte die Initiative keine Chance und wurde abgelehnt.

 

Ich darf für 5 Fahrzeuge jedes Jahr Vignetten kaufen. Zum Glück nicht für je 100 Franken....

 

Grüsse aus der Facettenreichen Schweiz

Michi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich tanke nicht in der Schweiz, Ich Esse nicht in der Schweiz, Ich Trinke nicht in der Schweiz....ist für mich ein " Durchgangslager" für das ich Zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

 

Wir zwingen niemand durch unser schönes Land fahren zu müssen ;)

 

Nur so zum Vergleich: einmal von der Bretagne quer durch Frankreich zurück in die Schweiz über die Autobahn = rund 70€ Autobahngebühr.

 

Wer mit einem hochpreisigen VW T5 mehrere tausend Kilometer durch Europa fährt (8-12L Diesel pro 100km) und wegen 33€ für eine CH-Jahres-Vignette.... egal.... muss jeder selber wissen.... ich akzeptiere seine Meinung! :D:tongue2:

 

Hier sind alle Infos

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss

skyblue

 

 

P.S.: Zum Glück muss man die Umweltplakette nicht jedes Jahr neu kaufen

Link zu diesem Kommentar

Liebe Schweizer,

 

es gibt auch die deutschen, die die Vignette gerne bezahlen und den imensen Aufwand, den die Schweiz beim Strassenbau hat, sehr gerne Unterstützt. Und das tue ich auch noch wenn sie demnächst drastisch teurer wird!

 

Ich ärgere mich über die deutsche Regierung, dass sie so lange herummacht mit der deutschen Autobahnvignette.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, das stimmt so nicht mehr. Mittlerweile kostet Diesel ca. 15 Cent mehr als in Deutschland. Ist schon seit einigen Jahren so.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sue

 

 

 

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Da muss ich dir leider Recht geben. Die deutschen BAB Raststaettenpreise sind mittlerweile auch ins Laecherliche gestiegen. Hier scheint es nur noch um Profit zu gehen seit 90% der T%R einem englischen Konglomerat angehoert. Man merkt dies auch daran dass in den letzten zwei Jahren statt 24h Betrieb ab ca. 22 Uhr abends Schluss ist und meist nur noch eine Arbeitskraft Nachtschicht hat, die Toiletten und Duschen sind mittlerweile oft ab 10 Uhr abends nicht mehr sauber, trotz 70 Cent Benutzungsgebuehr. Ein Kaffee kostet dann auch mal 5 Euro. Eine Currywurst 8.95 Euro.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Schweizer Autobahnvignette zum Schnäppchenpreis:

 

Alle die im Süddeutschen Raum oder in Österreich Wohnen und dieses Jahr noch in die Schweiz fahren wollen, sollten bis Samstag noch eine Kaufen.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruss Peter


Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp!

 

Unter:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

kann man versandkostenfrei auf Rechnung bestellen. Leider nur für innerhalb Deutschlands möglich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Tom, anmelden kann man sich wohl aber nur als Gewerbetreibender im Postoffice, oder?

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meine bei Ebay neu gekauft.. für 26ur oder so... KEIN FAKE!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine Ahnung. Ich hab halt als Gewerbetreibender bestellt. Ich hab da aber nix besonderes angeben müssen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.