Zum Inhalt springen

Vignette Schweiz und Umsatzsteuererstattung für Diesel


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich war direkt bein ADAC und hab sie für 33Euronen gekauft

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpumpel

    10

  • Tom50354

    7

  • Wudoc

    5

  • Dirk-HD

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Gestern habe ich auch eine Vignette für die Schweiz gekauft und an der Kasse blieb mir der Verstand stehen. Da steht ein Schweizer an der Kasse vor mir bezahlt seine Rechnung incl.Vignette für die Schweiz und bekommt den grünen

Ausfuhrschein zur Rückerstattung der Märchensteuer. 19% auf Sprit und Vignette.:boese:

Link zu diesem Kommentar

Geiz ist geil... Welche Tanke war das? Gabs aufs neue Jahr eine Änderung im DE-MWST-Gesetz?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wohne ja nur wenige KM von der schweizer Grenze enfernt. Dieses Szenario ist hier bei uns im Bezirk Bregenz Alltag. Die fallen wie die Lemminge ein und blockieren mit den MWST-Erstattungsformalitäten sämtliche Supermarktassen und behindern die Einheimischen bei ihrem täglichen Einkauf. Der Zoll hat sogar zusätzliches Personal rekrutieren müssen, weil sie mit dem abstempeln der Ausfuhrbescheinigungen nicht nachkommen.

Link zu diesem Kommentar

Umsatzsteuerrückerstattung auf Sprit bezweifle ich auch,aber er hatte noch Wein / Blumen und Knabberzeugs im Körbchen und hat den grünen Zettel bekommen. Die eigene Vignette hat er für 33€ bekommen,also ca. 32 Franken. Paradox,wenn man für das eigene Pickerl im Ausland weniger bezahlt als bei sich Zuhause. Ab heute Nachmittag geht die Shoping-Tour wieder los und man bleibt besser Zuhause.

Link zu diesem Kommentar

Also das mit dem Sprit kann ich fast nicht glauben :eek:

 

Das wäre ja der Horror an der Grenze.

€ 1.12 für 1L Diesel und davon noch die 19% Märchensteuer zurück.

Da würde doch jede Tanke auf Schweizerboden in der Nähe der Grenze Amok laufen.

Link zu diesem Kommentar

Super!!!!!

Ich habe meine 3 Vignetten beim Arbeitgeber gekauft für 120.- CHF.

Da fühlt man sich vom Vater Staat so richtig ver..........äppelt

 

Die Vignette ist ja schon so günstig "finde ich persönlich" aber das ich mehr bezahlen muss als Ihr lieben im Euroraum:confused::confused:

 

Shit happens, die Erde bleibt rund und niemanden kümmert es:D

 

Gruss und ein schönes Weekend im Schnee


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Merkblatt zur Umsatzsteuerbefreiung für Ausfuhrlieferungen im nichtkommerziellen Reiseverkehr - Absatz 7. letzter Satz:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht war er mit einem Firmenfahrzeug unterwegs und dann hat er,wenn ich das richtig verstehe Anspruch auf Erstattung.

 

Zitat von Dr.Lu

Das wäre ja der Horror an der Grenze.

€ 1.12 für 1L Diesel und davon noch die 19% Märchensteuer zurück.

 

Der Horror findet jedes Wochenende in unserer Innenstadt statt. Unser Geimeindevollzugsdienst rekrutiert jedes Wochenende extra 15 Politessen um der Parksituation Herr zu werden,aber vergeblich. Jeder freie Fleck,egal ob Feuerwehrzufahrten / Behindertenparkplätze / Halte und Parkverbotszonen werden gnadenlos zugeparkt. Zum Glück ist unsere Innenstadt jetzt mit hydraulisch versenkbaren Pollern ausgerüstet worden,sonst wäre auch noch die Fußgängerzone zugeparkt. Unser Bußgeldkatalog ist einfach lasch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielleicht kiregen sie davon auch noch 19% rückerstattet......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glaube ich eher nicht...siehe Umsatzsteuervergütungsverfahren in der EU - Seite 15 - Mittelspalte - letzter Satz:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss garnicht was Ihr habt, gönnt doch unserem Einzelhandel die Kaufkraft der Schweizer Eigenossen.:D

 

Grusß Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das war wohl nichts! Am 30.01. noch schnell bestellt zum angegebenen Preis von 33,- Euro, geliefert am 03.02 mit in Rechnung gestelltem Preis von 40,- Euro. Begründung: Der Preis wurde ab 01. Februar auf 40,00 EUR festgelegt. Da uns diese Änderung [...] noch nicht bekannt war, konnten wir diese nicht berücksichtigen. Der ab der Änderung gültige Preis wird automatisch auf ihrer Rechnung ausgewiesen und berechnet.

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir leid! Meiner ist noch mit Euro 33,-- berechnet worden.

Link zu diesem Kommentar

Macht ja nichts, ich brauche die Vignette ohnehin. Trotzdem habe ich die Rechnung zunächst reklamiert. Ich bin zwar kein Jurist, aber eigentlich sollte der Preis bei Kaufdatum und nicht bei Lieferdatum entscheidend sein, würde ich annehmen. In der Bestellbestätigung steht immerhin auch 33,- Euro.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.