Zum Inhalt springen

Reimport T6


Empfohlene Beiträge

Eigentlich recht einfach!

Händler=deutsches Recht beim Kaufvertrag

Vermittler=hier gelten die Rechte des Landes, aus dem das Fahrzeug importiert wird beim Kaufvertrag

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    10

  • ...Hardy

    4

  • Tom50354

    3

  • Zaesch

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wollte Dich nicht anmachen...hatte nur dieselbe Überlegung vor 1 1/2 Jahren...und mich für den Händler entschieden...

 

:):happy:;)

Link zu diesem Kommentar

Alles im Grünen ;)

 

Ich habe mich für unseren Händler entschieden weil

 

a) das Angebot gepasst hat

b) er recht nah ist

c) mir der Händler sympathisch war

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

@Hardy: wie heißt denn der Importeur in Köln? Hab noch nichts von einem gehört...

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Beach ist von dort aus dem Jahr 2012,damals aber 28% Nachlass .Absolut problemlos und sehr freundlich und alles nach deutschem Recht. Würde es wieder so machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten,

 

schau mal hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

ist allerdings aus Deiner Sicht nicht mehr in Köln sondern in Porz :D:D:D

 

Ich habe dort nicht gekauft. Mir war dieses Bürogebäude nicht sympathisch.

Viel Ahnung haben die vom Cali auch nicht. Ich hab beim :D in Leverkusen gekauft.

Service ist mir wichtiger als der Preis.:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...meiner ist auch vom Rütz, hat alles gepasst...gerne wieder.

Link zu diesem Kommentar

"Rabatt und Nachlass"

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich lese hier immer wieder von Rabatt und Nachlass. Bezogen auf die Reimporteure muss man jedoch mal klarstellen, dass die Preise der reimportierten Fahrzeuge so gut wie nichts mit den Begriffen "Rabatt" und "Nachlass" zu tun haben.

 

Vielmehr kommen die Preisunterschiede durch regional niedrigere Nettopreise zustande. VW bietet die Fahrzeuge im europäischen Umland marktabhängig zu unterschiedlichen Nettopreisen an, weil sie sonst in diesen Märkten Probleme hätten.

 

Und eines ist dabei klar wie Klosbrühe: Verschenkt wird da nichts. So wird also ansatzweise klar, wie hoch die Margen bei deutschen Listenpreisen sein müssen.

 

 

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich ebenfalls um einen Reimport (Luxemburg). Ich habe den Kaufvertrag nach deutschem Recht geschlossen und wurde hervorragend beraten. Die Beratung und der Service eines regionalen Händlers hier in Berlin wären mit Sicherheit nicht 22% (14000€) des Listenpreises wert gewesen, welchen ich gespart habe.

 

Die Lösung des Debakels für die deutschen Händler liegt bei VW.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nendoro,

 

Reimporteure bewerben ihre Angebote nunmal mit den Begriffen Rabatt oder Nachlass, weil sie ihre VK's dem deutschen Listenpreis gegenüberstellen. Anscheinend ist das auch Rechtens, sonst würden es die Reimporteure nicht mehr machen. Wenn ich mir hier 20% und mehr sparen kann interessiert mich doch die Preisgestaltung nicht mehr, solange ich ein identisches Produkt erhalte.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...Ganz meine Meinung. Mir lag lediglich daran, die Fakten zum Teil der Diskussion werden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

So, um nochmal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Wir waren gestern beim Schweiger um unseren Bus abzuholen und dort wurde uns gesagt, dass wir wohl eines der letzten "Schnäppchen" gemacht hätten, weil VW beim T6 California die Preise für Österreich so angehoben hätte, dass sich der Reimport nicht mehr lohnen würde. Für Multivans ist der Preisvorteil wohl noch da, aber beim Cali wurde es VW wohl zu viel mit den Reimporten...

Link zu diesem Kommentar

...in Dänemark soll's ja auch ganz schön sein. Ist bestimmt weiterhin eine Reise wert ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

möchte aktuell einen T6 California Beach mit 110 kw Diesel kaufen. Konfig steht eigentlich fest. Der 😊 gewährt mir aktuell 13,66 % . Kann mir jemand bessere Konditionen anbieten? War einmal Anfang 2015 zu T5 Zeiten in Waldfeucht, aber die hatten Null Ahnung von Bussen und 1x in Ibbenbüren, da war aber auch bei 17% Schluss. Komme aus dem Raum MH/DU. Beste Abendgrüsse.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Killaruna,

 

die "Kampfpreise" beim Schweiger in Reutte gehören wohl tatsächlich der Vergangenheit an. Allerdings wird das auch an dem neuen Gebäude liegen, das die Fa. Schweiger letztes Jahr da hingestellt hat.

 

Unser California kommt auch aus Österreich, allerdings nicht von einem grenznahen Händler. Das Angebot war sogar >1000,-€ günstiger als bei Schweiger ;)

Es kommt wohl auch auf die Konfiguration an.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

 

ich hab meinen Multivan beim Rütz in Konz gekauft und einige Kästen. Hat immer gut funktioniert. Und ich weiss dass da auch günstige California verkauft werden bzw. wurden.

 

Rütz hat zwar offiziell nichts in seiner Homepage stehen, aber vielleicht kann er schon mal Preise machen oder den Rahmen des Vorteils andeuten.

 

Grüsse

 

Juppi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.