Zum Inhalt springen

Reimport T6


Empfohlene Beiträge

Moin,

Was Wunder. Im letzten Jahr hat VW doch schon mit dem Ausverkauf des 5.2 begonnen. Daher auch der "leichte" Re importieren in A, NL, DK.

Versucht mal jetzt etwas zu bestellen. Ich bin kein Hellseher, aber in diesem Jahr einen T6 über Reimport zu ergattern wird nahezu unmöglich sein.

LG Sönke


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    10

  • ...Hardy

    4

  • Tom50354

    3

  • Zaesch

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

  1. You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


     



  2.  

  3. VW wird die Exporteure zumindest nach DK entsprechend niedrig halten, damit nicht gleich alle abwandern. ... unseren hiesigen Händlern zuliebe .... ein Schelm, wer.....

    Außerdem, warum sollte der Neue schlechter sein? Es ist ja keine völlige Neuentwicklung und daher werden die sonst üblichen Kinderkrankheiten sich im Rahmen halten. Was nicht heißt, das eine Anschlußgarantie zukünftig überflüssig wird.


     



  4.  

Bearbeitet von masoze
Bedienungsfehler

Link zu diesem Kommentar

Sorry Sönke,

dass ich deinen Beitrag verhunzt habe, ich wollte eigentlich nur zitieren und bin dann in die falsche Spalte geraten. Ist aber fast original wiederhergestellt!

 

 

Eigentlich wollte ich sagen:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube nicht, dass VW irgendwohin gezielt weniger Autos ausliefert als abgenommen werden würden. Eher mehr! (wichtig für die Verkaufszahlenstatistik beim neuen Modell)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hmm.. Es gab mal zu Beginn der T5.1 Produktion einen Händler (Ostermaier oder so ähnlich), der mit sagenhaften Preisen Fahrzeuge aus Tschechien als Reimport verkaufte.

Das ging nur ein paar Wochen gut und dann hat VW unter Androhung den Tscheschichen Partner zu kündigen die Sache beendet.

 

Warum VWN die Sache mit Schweiger in Reutte aber weiterhin zulässt ist nur dann zu verstehen, wenn man kapiert, welche Macht die Österreicher im VW Konzern haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Laut meinem Händler wurde dem Schweiger da aber schon ein Riegel vorgeschoben.

 

Angebot hatte ich damals auch in Reutte eingeholt. Ein paar Grüne hätte ich mir da schon gespart, wollte aber nicht den Umweg in Kauf nehmen. Dann lieber um die Ecke, das vereinfacht auch den Ablauf (Händler>TÜV>Zulassungsstelle).

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

ja laut Deinem Händler... das glaub ich erst, wenn sie diese Aussagen mehren. Unvorstellbar was dort an Massen T5 und insbesondere T5 California auf dem Hof stehen. Gerade letzte Woche noch gesehen.

 

Aber versteht mich nicht falsch. Ich hab da gar nix gegen. Mir tun nur die anderen Händler in der Region leid! Wenn sich das jetzt nur in ein paar hundert Euro Differenz wiederspiegelt, ist doch alles ok!

Link zu diesem Kommentar

Dann schau ich jetzt auch mal mit in die Glaskugel:

 

Hatte gestern auch ein Gespräch mit meinem Händler.

Lt. ihm ist für 2015 keine Bestellung eines T5.2 Beach mehr möglich.

"Das mit dem Schweiger" hat er auch angedeutet.

 

Und was evtl. auch noch interessant sein könnte:

Er hat mal in den Raum gestellt, dass der Zeltstoff des Comfortline aus GORETEX sein wird. 100ig wollte er sich nicht festlegen, hat das aber so gehört.

Er sagte aber auch, dass es für dem Beach wahrscheinlich beim Baumwollstoff bleiben wird.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Wenn VW dem Schweiger den Handel mit Deutschen Käufern verbietet verstoßen sie gegen geltendes EU Recht.

Und wie teuer dies werden kann hat Microsoft schon erfahren.

 

Wird also weiter kein Problem sein.

 

VG

Paul (der bald nach Reutte zum Abholen fährt)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Paul,

 

es es geht hier wohl nicht um ein Verbot. Hier wird wohl eher an der Preisschraube gedreht.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

die Massen an T5 Fahrzeugen rührt aber wohl auch daher, dass beim Schweiger auch deutsche Reimport-Händler einkaufen.

 

Wir fahren da auch gelegentlich vorbei (immer auf dem Weg nach Ehrenberg) und erfreuen uns immer dieses Anblicks.

 

Übrigens gibt es den Schweiger gleich zweimal in der Gegend. Einmal in Nesselwang (D) und eben in Reutte (A). Rechtlich sind die beiden Unternehmen mit Sicherheit getrennt zu betrachten.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was aber nicht gegen EU-Recht verstößt, wäre ein eingeschränktes Kontingent für Reutte, um den deutschen Händlern mehr Fahrzeuge bieten zu können.

Link zu diesem Kommentar

Hab mal ein eigenes Thema draus gemacht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

warum denn Wolfgang? Die Jungs machen einen erheblichen Teil der Verkaufszahlen aus. Oder glaubst Du das alle die jetzt einen Cali als Reimport haben sich den in der gleichen Ausstattung offiziell in Deutschland gekauft hätten?

Ich denke nicht. Ich kenne ein paar Calibesitzer, die hätten sich den Bus niemals für den deutschen Preis bezahlt. Hätte ich das Geld gehabt unseren neu zu kaufen wäre ich auch zum ONA oder Schweiger. Die Differenzkosten hätte ich dann lieber in Urlaube investiert.

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hi Dirk,

 

ich hab ja nur gesagt, dass dies nicht gegen EU-Recht verstoßen würde. Was besser ist, das sollen die Verkaufsstrategen in Hannover ausklamüsern. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mich würde mal interessieren von welchem Rabatt ihr sprecht.

Für mich kam das eh nicht in Frage da unserer ein Firmenwagen wird und ich so

den einfacheren Weg genommen habe. Aber auch so hab ich 10% bekommen.

Welchen Rabatt bietet den der Özi als Reimport ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.