Zum Inhalt springen

Das überflüssigste Teil im California ist für euch?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen JoJoM,

 

Danke für den Tipp.

Habe im Internet gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden. Hättest du evtl eine Teile-Nr und wo ich es herkriege? Conrad oder soo...

 

Grüsschen

 

 

 

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Mich nervt vor allem der dämliche Handbremshebel der verhindert,

dass man bei gezogener Handbremse den Fahrersitz drehen kann.:(

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Mich nervt auch dieser komische Korb in der Kühlbox....ist mir beim ein und ausräumen immer im weg. Ich schmeiß ihn jetzt raus.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

@ Fidel,

So muss das , alles zum Frühstück ist in der Boxtubuhy8u.jpg

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Die Campingaz-Flasche. Seit dem Umbau auf wiederbefüllbare 500g Coleman Propan Flaschen, endlich Winterfest. Dank Adapter ist auch jede andere Kartusche einsetzbar.

Spart Platz und Gewicht.

 

Grüsse

Christoph

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Sooo, einen hab ich noch zum Thema "das überflüssigste Teil im Cali":

Der Abwassertank "kanibailsiert" ein Volumen von rund 30 Litern. Und das nur zum Auffangen des Wassers für den kleinen Abwasch und "Katzenwäsche". Denn mehr geht da wohl nicht. Das ist pure Verschwendung kostbaren Volumens.

Ich denke, das Thema gehe ich mal in Ruhe an!

 

Entweder damit den Vorrat an Frischwasser verdoppeln oder als eigenständigen Tank umbauen für eine Außendusche.

 

Bei der Außenduschen-Variante müsste es eigentlich so gehen:

T-Stück mit Rücklaufsperre zwischen FW-Tank-"Pumpe 1" und Abwassertank, im Tank einen Zulauf dafür montieren. Der ehemalige Einlauf vom Spülbecken in den Tank wird der neue Ausgang für die Wasserentnahme der Dusche. Im Tank wird eine separate Tauchpumpe "Pumpe 2" für den Duschausgang installiert.

"Pumpe 1" wird über einen extra dafür eingebauten Schalter eingeschalten und über das Signal "Abwassertank voll" mittels Relais wieder ausgeschalten. "Pumpe 2" wird bei Bedarf ein- und ausgeschalten und befindet sich idealerweise zusammen mit dem Duschanschluss im Bereich des Tankdeckels (Sprittank!) hinter der Klappe.

Der Ausgang des Spülbeckens (Abgang Siphon) wird mit einem T-Stück direkt an den Überlauf des Abwassertanks kurzgeschlossen....

 

 

Das könnte so funktionieren :-)

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo.

Ich nutze das Teil immer.

Es gab mal einen Kollegen der erst nach 3 Jahren Cali bemerkte,

dass er das Teil immer falsch rum hineingedrückt hatte :):):)

 

Ansonsten:

Die Klapp-Kopfstützen hinten.

Die dürften ruhig zu normalen, herausziehbaren Kopfstützen "entfeinert" werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Den Korb im Kühlschrank ist mir wichtig. Ich habe gerade alle Boxen aus dem Cali geschmissen weil in der Praxis mehr Luft als ware transportiert wird. Jetzt ist alles einzelt in kleine Frühstückstüten verpackt, kleinkram im Korb. Und unter den Korb passen Haargenau 2 6-packs 1/3 liter Bierdosen.

 

Mich nerft auch den Handbremsehebel.

Link zu diesem Kommentar

Bin mir jetzt nicht sicher, ob hier 'optimierbare' oder wirklich 'überflüssige' Dinge gemeint sind. Bei optimierbar fällt mir viel ein. Wirklich überflüssig? Vielleicht das Sicherheitsnetz für oben. Das liegt seit der Auslieferung im Keller.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben auf dem Dach eine Steckdose, wo wir eine Lampe mit Schwanenhals darin anbringen können.

Denoch stimme ich zu: solch eine Lampe ist nur was für einen Leser.

Meine beiden Kinder, die oben schlafen haben jeweils eine Taschenlampe, die auch nicht unten stört. Diese Schwanenhalslampe ist so kurz, da leuchtets unten mehr als oben!

 

Ansonsten habe ich bisher nichts überflüssiges gefunden, außer dass mich die Sicherungen unter den vorderen Sitzen stören, da ich den Platz gerne als Stauraum genutzt hätte....

 

Tymmi

 

PS: das mit der Handbremse stört mich auch- im Peugeot 807 war der links vom Fahrer- ein Segen!- außer, wenn ich mit angezogener Handbremse ausstieg und nicht mehr daran dachte und schwubbs einen blauen Fleck am linken Oberschenkel hatte. Grrrr!

Ansonsten wäre noch das mitgelieferte Sicherheitsnetz- das liegt ebenfalls im Keller, da meine Kinder lieber die Klappe etwas zuziehen, als sich wie ein Tiger eingesperrt zu fühlen und im Notfall nicht schnell genug raus zu können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gehe damit 100% konform. Aufgeklappt behindern sie die Sicht, heruntergeklappt beeinträchtigen sie den Stauraum.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Yasmine,

 

hier die Nummern in einem älteren Beitrag:

Schwanenhalsleuchte gebrochen

 

Ich hab die Lampe seinerzeit im örtlichen Kfz.-Zubehör gekauft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau !!!

 

Und was ich auch nicht bräuchte, ist das Gequietsche und Geklappere der Fahrerhausverkleidungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Yippie-ya-yeah!

 

 

.... und ich helles Licht hab mir gleich zwei davon bestellt!

 

Naja, auf die eine Seite kommt jetzt die hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die habe ich hinten im Heck auch.

Wesentlich flexibler und viel kompakter, damit klappt es.

 

Auf die andere Seite mache ich mir vermutlich eher eine 12V Steckdose für Handy und Co. (schön mit Schalter von unten weil dann bestimmt die Zwerge meinen, sie könnten oben in Ruhe daddeln ...).

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Und wo bitte soll dann dein Abwasser hin?????

 

Kanister unterstellen ist ja nicht die Lösung.

Bleibt nur, Abwasser direkt in die Pampa. Was ich bei den meisten Standplätzen höchst daneben finde. Möchtest du gern deine Liegematte dort hinlegen, wo dein Vorcamper seine Siffbrühe abgelassen hat??? Ich wollte nicht.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    man4bass quadro11 Aurora2023 Jorifa MUC_Cali Eddie12 Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.