Zum Inhalt springen

Re-Import Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Wir sind momentan in der Entscheidungsphase zur Neuanschaffung eines California Coast T6.

Wenn ich die Rabatte der hiesigen Händler mit dem Preis für einen Re-Import aus Benelux vergleiche, würde ich beim Re-Import etwa 6000 bis 7000 Euro sparen.

Nun meine Fragen an Euch:

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Re-Import?

Gibt es Probleme bei Service/Reparaturen beim deutschen Händler?

Sind die Fahrzeuge gleich ausgestattet wie die in Deutschland gekauften?

Wie sieht es aus mit dem Wiederverkaufswert? Ist der deutlich niedriger?

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerd11

    6

  • Sampo

    5

  • Sue

    4

  • die Humpalumpas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Erfahrungen sind bisher positiv. Mein Cali kam aus Österreich, Betriebsanleitung in Deutsch, Ausstattung nicht erkennbar abweichend und mit deutschen Papieren ausgestattet. Zulassung ohne Probleme und Service bisher ohne Einschränkungen. Die Preisdifferenz lag bei ca. 12.500,.. €. Und dafür kann ich lange Urlaub machen.

 

LG

Rheinwinger

Link zu diesem Kommentar

Meiner von ONA bei Frankfurt, wie die meusten auch über AT, zumindestens die Papiere. Das Fahrzeug hat D nie verlassen.

Einziges Kriterium beim 5.2 , in AT war Er nur als Womo zu bekommen, in D und Luxemburg auch als PKW.

Abwicklung problemlos und über die Garantie und Service Arbeiten freut sich mein guter VW Service Partner am Ort. Montag gehts zum ersten Ölwechsel. Auf Garantie wurden bisher die Dämpfer der Heckklappe getauscht und die Befestigung der Unterbodenverkleidung erneuert.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

meiner er kam aus DK. Deutliche Ersparnis, guter Service. Alles bestens mit einer Überraschung...

 

Angekündigt war ein PKW. Es kam ein WOMO. Wer "Schuld" war ließ sich nicht mehr feststellen.

 

Bei Interesse an den Kontaktdaten gerne PN. Bin nicht "verbunden".

 

gruß Claus

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin,

hab meinen RE importierten Cali bei einem grossen deutschen VW Händler in Niebüll an der dänischen Grenze 16000€ unter deutschem Listenpreis gekauft. Die Beratung war sehr gut. Keine Anzahlung erforderlich. Ca. eine Woche vor dem Übergabetermin habe ich per UPS alle Zulassungsunterlagen bekommen. Danach habe ich den Kaufpreis überwies n und bin mit den Nummernschildern unterm Arm zur Übergabe gefahren. Die Übergabe erfolgte Anfang Juli 2015 und dauerte gut eine Stunde. Alle Fragen wurden beantwortet. Bei 1000km wurde eine kostenlose Durchsicht gemacht. Seit dem bin ich 8500km gefahren und hatte noch keinen Service nötig. Übrigens ist das deutsche Serviceheft von dem VW Betrieb gestempelt.

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch ich habe meinen im Juni da abgeholt und bei mir waren es auch fast genau 16000 € unter Listenpreis. Kann ich auch nur wärmstens Empfehlen! Jederzeit wieder.

Link zu diesem Kommentar

Unserer kam über einen Händler von HH (take your Car)... aus Dänemark!

Alles bestens gelaufen, gleiche Ausstattung wie D, sogar Radio RCD 310 DAB+ Serie.

Serviceheft und div. Hinweisaufkleber in Dänisch, diese habe ich beim dt. Händler bestellt (ca. 50 €).

Cali ca 30% günstiger gegenüber D!

 

Auto online bestellt, keine Anzahlung, Lieferzeit war 20-24 Wochen, Fhzg. kam nach 12 Wochen!

plötzlich hatten wir den kfz-Brief im Briefkasten, keine Probleme bei der Zulassung!

Jetzt erst Kaufpreis überwiesen und per Nachtzug nach HH (Buchholz) gefahren und Cali abgeholt....

(eine Anlieferung gegen einen geringen Preis wäre auch möglich gewesen.... Wollte ihn halt selbst abholen...:-)..):t51:

 

 

super Service..... Dickes Lob an diese Firma!!!

 

Würde es sofort wieder tun!

 

VG Flocke

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Info's.

Anscheinend lohnt sich finanziell ein Re-Import aus Österreich nicht mehr. Lediglich Dänemark und Luxemburg sind anscheinend noch rentabel.

Ich werde mir demnächst mal einige Angebote deutscher Händler einholen und dann noch mal mit einem Re-Import vergleichen.

Ich denke, bei einem "normalen" Kauf sind nicht mehr als 10-12% Rabatt auf den Listenpreis drin, oder hat da jemand andere Erfahrungen?

 

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie sich ein re-importiertes Fahrzeug mal wieder verkaufen lässt? Hat man da deutliche Einbußen beim Preis?

Link zu diesem Kommentar

Haben unseren im Februar diesen Jahres von campercars.de. Ist in der Nähe von Münster-Westfalen und war super Abwicklung. War ein Lagerfahrzeug aus Luxemburg und hatte alles was wir brauchten und wollten. Das bisschen Extra (AHK und Markise) haben die dann vor Abholung hier in D dran montiert.

 

Haben bestellt nach Mailverkehr und diversen Telefonaten, ging problemlos. Auch alle meine Nachfragen wegen Angebot und Vertragsinhalt wurden geduldig, schnell und kompetent beantwortet. Das Anmelden hier in D war einfach und ging ohne Diskussionen. Alle Papiere wurden mir von campercars per Einschreiben zugeschickt und mit denen ohne Diskussionen Zulassung erhalten.

 

Auto hat gleiche Ausstattung wie in D, deutsche Bedienungsanleitung, Serviceheft, Verbandszeug und Warndreieck war auch alles dabei.

 

Die Abholung war auch problemlos, Herr Heinrich hat uns am Bahnhof abgeholt, sogar am Telefon noch anderen Bahnhof organisiert, weil die Bahn mal wieder gesponnen hatte. Dann Geld übergeben und wir sind im neuen Cali heimgefahren. Campercars ist eine One-Man-Show und wird von einem kleinen Büro im Wohnhaus abgewickelt, aber trotzdem alles professionell und sehr zu unserer Zufriedenheit. Würde dort sofort wieder bestellen, wenn es mal nötig wird.

 

Ob es bei einem Wiederverkauf mal Probleme geben wird, weiß ich nicht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Wir haben dieses Jahr unseren 10 Jahre alten Cali 5.1 verkauft und es war nie eine Frage, ob die Karre aus einem Re-Import stammt oder nicht.

 

BG, Mario

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Was "fossilium" geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Meiner ist auch vom Heinrich. Seine Angebote sehen zwar etwas "unprofessionell" aus, aber das hatte ich hier im Board schon gelesen und stört mich auch nicht. Dafür war die ganze Abwicklung wirklich unkompliziert und reibungslos. Bei der ersten Begegnung auf dem Bahnhof war er mir sofort sympatisch. Er ist eben keiner dieser "gelackten" VW-Dauergrinseverkäufer in feinem Anzug :D Was bei ihm zu beachten ist: Er holt das Auto aus Luxemburg ab und fährt es ca. 300Km nach Münster. Das hat er von vornherein gesagt und war mir bei der Ersparnis aber auch sowas von egal.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

meiner ist auch von Heinrich. Alles richtig war Ihr hier schreibt, bei mir hat er auch meinen "alten 5.1" in Zahlung genommen.

Der Typ ist klasse und mach vernünftige Preise.

 

Gruss

 

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch einen "Heinrich" und stimmen unseren Vorrednern voll und ganz zu. Inklusive Abholung vom Bahnhof und Bargeldübergabe im Arbeitszimmer unter dem Dach.

Herr Heinrich hat sich für die Übergabe viel Zeit genommen und auch alle Fragen im Vorfeld geduldig beantwortet. Auch ist er nicht müde geworden, uns von partout blödsinnigen Konfigurationswünschen abzuhalten. Er hat so lange mit guten Argumenten auf uns eingeredet, bis wir vernünftig geworden sind. ;)

 

Der Preis (Februar 2014) war absolut unschlagbar!

 

Also, wie heißt es so schön: Jederzeit gerne wieder!!!!! :):):)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich bin auch gerade dabei einen T6 zu bestellen.

Diese astronomischen Rabatte gibt es beim Neuen nicht mehr.

Wenn man von 15% in D ausgeht lohnt sich der Reimport nicht mehr.

Ich werde aber gerne eines Besseren belehrt.

 

Gruß, Gerd

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gerade noch mal unter kornkoog.de nachgesehen. Es ist ein T6 California für unter 49000€ auf der Seite. Kannst ja mal als Vergleich ansehen, was du da bekommst und was dein Händler in deiner Gegend verlangt. Ich hab bei dem Händler in diesem Jahr den T5 gekauft und bin mit dem Service zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.