Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Mainline

    Mainline

    Mitglied


    • Punkte

      160

    • Gesamte Inhalte

      966


  2. radlrob

    radlrob

    Moderator


    • Punkte

      123

    • Gesamte Inhalte

      4.465


  3. Currywurst

    Currywurst

    Mitglied


    • Punkte

      107

    • Gesamte Inhalte

      1.168


  4. Benno_R

    Benno_R

    Mitglied


    • Punkte

      85

    • Gesamte Inhalte

      3.959


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 25.09.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo, Das ist ganz klar Betrug, bitte gar nicht darauf reagieren. Es wurden mehrere Accounts dieser Art (Username: Admistrator_*****) erstellt und davon solche PN´s an mehrere Mitglieder versand. Die entsprechenden Accounts habe ich bereits alle gesperrt und an die Spamabwehr gemeldet. Wer noch so eine PN bekommen hat, braucht also diesbezüglich keine Meldung mehr zu machen und kann den Quatsch einfach ignorieren und die PN löschen. Das mit den Spammern und Fake - Accounts ist ein ewiger Kampf im Forum. Leider gelingt es gerade in letzter Zeit immer wieder mal solchen Stinkstiefeln an der Spamabwehr vorbei zu kommen und sich zu registrieren. Da heisst es "Holzauge sei wachsam" und wir schauen uns daher die Neuanmeldungen auch regelmässig genau an. Aber natürlich können wir nicht immer rund um die Uhr hier präsent sein. Gruss, Stephan
    8 Punkte
  2. Hallo zusammen! @Bartleby Grundsätzlich sind mögliche unerwünschte Verhaltensweisen ja erst einmal eine Privatsache zwischen der Leitung oder Moderation des Forums und dem betreffenden User. Auch, wenn das Auditorium diesbezüglich oftmals voller Neugier ist, geht es den Rest der User eigentlich erst mal nichts an. Welche Verhaltensweisen hier im Board gefordert - oder nicht erwünscht sind, lässt sich ja leicht in den Community-Regeln nachlesen! Die Sperrung eines Users „nur weil die Nase nicht passt“ kann ich da jetzt irgendwie nicht finden… 🙄 Ich bin zudem davon überzeugt, daß das Fehlverhalten mit dem entsprechendem User klar kommuniziert - und vermutlich auch nicht nur einmal angesprochen wurde. Wenn das unerwünschte Verhalten ungeachtet dessen weiterhin beibehalten wird, bleibt als Ultima Ratio dann nur noch die Sperrung. In meinem Fall wurden meine Anfragen stets höflich beantwortet und begründet, bzw. erläutert. Ich denke, wie so oft, macht auch in diesen Fällen der Ton die Musik… Aus eigener Erfahrung als Moderator kann ich Dir versichern, daß sich Diskussionen über Sperrungen, Strafen, etc. fast immer im Kreis drehen und i.d.R. auch nicht zufriedenstellend verlaufen. Daher ist man als Moderator in derartigen Fällen ggf. auch mal ein wenig kürzer angebunden… Die Leitung oder Moderation hat nunmal das „Hausrecht“ - und wird sich sicherlich auch lieber über spannende Themen unsere Calis betreffend austauschen, als sich mit dem Fehlverhalten von Usern beschäftigen zu müssen. Beste Grüße aus der Voreifel Daniel (Slow-Fox)
    5 Punkte
  3. Was sagt mir das Jörg🤔. Kaum macht mans richtig schon funktioniert es🤣 Grüße aus dem Norden Dirk
    5 Punkte
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.