Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Friesenfrauke

    Grüße aus Hofheim

    ,
  3. Friesenfrauke

    Aloha aus Zürich :-)

    ,
  4. Manuuu

    Ergänzung durch Wohnwagen

    ,
  5. MrHomn

    Solarmodule demnächst im Shop

    Ich habe mit meiner 120W-Tasche von Offgridtec vor knapp 4 Jahren offenbar leider ein Montagsmodell erwischt, welches immer mehr nachlässt und nach anfänglich max. 70 W inzwischen auch im schönsten südbadischen Sonnenschein nicht mal mehr 30 W liefert. Eine Garantieanfrage (noch im 2-Jahres-Zeitraum) hat Offgridtec eher abgeblockt. Man wollte sehr umfangreiche Messreihen, wofür Gerätschaft notwendig gewesen wäre, die ich nicht zur Verfügung hatte. (Die angezeigte Eingangsleistung von zwei Power Stations wollte man bspw. nicht als Messwerte akzeptieren.) Obwohl ich der Marke Offgridtec eigentlich nicht abgeneigt bin (ich kenne niemand sonst, der mit seiner Tasche ähnlich unzufrieden ist), bin ich durch die Erfahrung etwas abgetörnt. Ich bin aber ohnehin weggekommen von der Falttasche (zu viel Gefummel und Gestöpsel) und inzwischen sehr zufrieden mit einem fest montierten Low-Cost-Lösung auf dem Dach.
  6. Heute
  7. yps77

    Solarmodule demnächst im Shop

    PS: Nochmal zur Verdeutlichung: Die CTEK-Kupplung habe ich im Bulli zwischen Batterie und Ausgang des Victron-Reglers verbaut, um diesen bei Bedarf schnell mal entnehmen und woanders verwenden zu können. Die EcoFlow (in meine Fall River 2 Max) hat einen integrierten Regler, daher konnte ich die Tasche dort direkt anschließen. Kein CTEK im Spiel. Als Nächstes teste ich das Laden über den Lastausgang des Victron.
  8. yps77

    Solarmodule demnächst im Shop

    Ich hatte das Anschlusskabel nah an der Solartasche durchtrennt und dort zwei Anderson-Stecker als Kupplung eingesetzt, um das lange Kabel abnehmbar zu machen und die Tasche einfacher auf den Euroboxen unter der Bettverlängerung verstauen zu können: Aus den "Materialresten" (zu viel bestellte Anderson- und XT60-Stecker) habe ich mir jetzt ein ca. 30cm langes Kabel gelötet, um die EcoFlow direkt und ohne langes Kabel anschließen zu können. Sie dient dann gleichzeitig auch als Stütze für die Solartasche. Und bei Bedarf kann ich noch immer das lange Anderson-Kabel dazwischen hängen. Wenn du in 12V rechnest bzw. denkst, dann ja. Aber bei den ganzen verschiedenen Spannungen, die hier im Spiel sind (Solar, Kfz-Bordnetz, 230V) und zwischen denen hin und her gewandelt wird, habe ich mir angewöhnt, eher in Watt und Wattstunden zu rechnen als in Ampère und Ampèrestunden.
  9. Nicolas1965

    Solarmodule demnächst im Shop

    Danke für Deine Angabe. Hast Du das über die Ctek-Kupplungen angestöpselt? 100W wären dann ca. 7A?
  10. yps77

    Solarmodule demnächst im Shop

    Ich hab das 135er hier aus dem Shop heute testweise an der Ecoflow gehabt, hat mit etwas mehr als 100W geladen in der Mittagszeit.
  11. FlyingT

    Auffahrkeile

    ,
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.