Zum Inhalt springen

Defekte Schrank-Türe im Heck des Cali T5.2


MariusImBus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bin neu hier in dem Forum und stolzer Besitzer eines Cali T5.2 aus 2012 in fresco-grün. 

 

Leider habe ich heute meine Schrank-Türe im Heck kaputt gemacht. Der graue Rahmen am oberen Ende der Tür ist hinüber. Hecktüre geschlossen, mit offener Schranktüre. 

 

Kennt da jemand zufällig die Teile und  Kosten? Bild anbei.  Wäre auch interessant was das Rollo kostet, bei der Gelegenheit. Es ist ein California von 2012. 

 

Vielen Dank

Marius

 

IMG_1541.jpg

Bearbeitet von MariusImBus
Link zu diesem Kommentar

Hallo Marius,

was ist denn genau defekt? Es gibt einen RepSatz oder halt die ganze Tür. Dazwischen liegen ca. 500€...

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen, 

 

der graue Rahmen am oberen Ende der Tür ist hinüber. Hecktüre geschlossen, mit offener Schranktüre. Habe meinen Post angepasst. 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar

7E7068741 HA6 = 651,74€

 

Willkommen in der Welt der VW-Ersatzteile...

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal mit 2K Kleber o.ä.  reparieren, wenn das nicht hält > Eratzteiltheke bei VW

Das ist ja kein Konstruktionsteil zur Aufnahme von jedweden Kräften.

 

Gruß F.S. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Rollo liegt bei ca. 50€ - zumindest beim T6. Sollte aber beim 5.2 nicht anders sein.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Diese Tür ist eine glatte Fehlkonstruktion.

Warum hat VW da nicht auch ein Schiebe-Rollo eingebaut? Aber schön zu wissen, dass das Teil mehr als 600 Euro kostet - werde ab sofort beim schließen der Heckklappe noch vorsichtiger sein. Den Schlauch von der Dusche habe ich schon einmal eingeklemmt.

Link zu diesem Kommentar

Eine Fehlbedienung hat nichts mit einer Fehlkonstruktion zu tun…

 

Wenn du zuhause das Fenster zumachst, aber dein Kopf dabei noch rausschaut, ist dann auch der Fensterbauer schuld an der Beule??

 

 

Außerdem gibt es eine Sicherung für die Schranktür, am oberen Scharnier ist ein Blech, das die Tür in einem Winkel hält, so dass sie einfach von der Heckklappe zugedrückt wird ohne beschädigt zu werden.

Bei uns ist die zumindest vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Die Tür ist eine seit dem T5.1 bewährte Leichtbaukonstruktion und solange man das Sicherungsblech am oberem Scharnier nicht aushängt, kann auch nichts passieren. Probleme machen regelmäßig die Schiebe-Rollos. Deshalb gibt es die beim T6.1 auch nicht mehr.

 

Der TE hat sich auch nicht derart geäußert.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es dieses Sicherungsblech auch beim T6 ??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab´s kapiert.

:t1:

Ja, das Blech gibt es auch in meinem T6. Der Winkel der Tür zur Heckklappe ist allerdings doch recht steil. Ich werde mal bei geöffneter Schranktür die Heckklappe langsam schließen und schauen, ob die Schranktür sanft mitgenommen wird........:;-D:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt's ein Bild von diesem Blech? ich habe das an meinem T5.2 nicht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da sieht man es.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Konstruktion tut, was sie soll und die sich senkende Heckklappe drückt die Schranktür zu.

Selbstversuch allerdings nur vorsichtig und langsames Senken 😉

Vllt gibt es zumindest eine Delle in Schranktür bei schnellem Schließen...

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 80 Mitgliedern gesehen

    Enjoy AndyCH schabot Calimaso twistercali duke209 KH64 steff2000 californiagraz howie206 rowcalicamper GerSchi p.eter ppschmitz heigeld Aurora2023 Robbytop snurb Thosch Pilsnerb Emmental GER193 T3-4-5 neogeowu Adddi Jim k-b-r exCEer Bertram-der-Bulli 4cheers Glompf T2-Fahrer Schuli Bulli53 Calimichl Haui35 Segelsonne MarBo Startlinetdi ruedigerZ pjotrowicz stw highway_surfer christel76 Nanu chruesi SW4956 classicline2009 obakor Sofasurfer CaliOvali Q-Biker t5mas dedetto golf62 Radfahrer chris2008 radrenner ASI Tomcali calimerlin Floo Ostsee1980 discuspit abbovm NoJe.49 marchugo supiru tommasini talonmies Benno_R patseeu DonPellegrino Sampo stiptec Pumuggel ka.rbd Dorli Gratzl chrisvn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.