Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Geht uns gerade ähnlich. Unser Bus steht ebenfalls derzeit in Österreich (Beach Edition, 150 PS, Schalter, 4Motion). Wir holen ihn nun in den nächsten Wochen ab. Bestellt haben wir ihn Ende September 2016 bei Hr. Selig im Allgäu :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo und erstmal Glückwunsch!

 

Habe ebenfalls seit Mitte/Ende Sept. eine Bestellung bei Hr. Selig am Laufen (Beach Edition 150 PS, Automatik). Kurz mal ne Frage, wie verliefen bei euch die Infos über den Verlauf eurer Bestellung z. B. hinsichtlich bestätiger Liefertermin, Ankunft AT oder erst Abholung im Allgäu?

 

Danke und viel Spaß mit dem Bulli!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach jede Woche bei Herrn Selig anrufen😛

 

Mein Stand: Cali Beach Edition 110 kW TDI Schalter 2WD, bestellt Anfang Oktober 2016, wohl letzte Woche produziert, bestätigte Ankunft in Österreich KW24, eventuell und hoffentlich noch etwas früher, Abholbar im Allgäu dann einige Tage später.

Link zu diesem Kommentar

Falls ihr die 4% "Rabatt" mitnehmen wollt - bitte nicht vergessen, das das Fahrzeug 8 Tage in Österreich zugelassen werden muss.

 

Ansonsten freut sich Herr Selig riesig, wenn man ihn jede Woche anruft - nicht aus der Ruhe zu bringen der Mensch :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau deshalb steht der Wagen derzeit auch noch dort :). Habe heute einen Termin zur Abholung vereinbart. Erst jetzt wird er für die 8 Tage in AT zugelassen, damit die Garantie nicht unnötig läuft. Die 2 Jahre starten nämlich zu diesem Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen, 4% wofür und auf welche Summe? Auch relevant, wenn man beim dt. Händler bestellt, der aus AT reimportiert? Sprecht Ihr von einer Garantieverlängerung?

 

VG

Stobart

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Herr Selig bietet zu einem bestimmten Preis an. Wenn du keine Kurzzulassung in A willst, zahlst du 4% Aufschlag.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist doch wieviel Wertverlust entsteht durch einen Vorbesitzer.

Mehr als 4 Prozent?

Link zu diesem Kommentar

4% ist bei den üblichen Kaufpreisen der Calis mindestens 2000 €, das ist viel. Von welchem Ausgangsrabatt reden wir? Ansonsten hätte ein Händler in der EU der keine Tageszulassung erzwingt einen Vorteil von 4%. Natürlich ist es dem Unbedarften nicht ohne weiters ersichtlich, daß eine Tageszulassung vorliegt, an der Differenz der Daten bezüglich Garantiebeginn und Zulassug ist es dennoch problemlo erkennbar und somit ein wertbestimmender Faktor.

Kurzum: ich möchte keinen Reimport mit Tagszulassung, und ich möchte für diesen Fall auch keinen Aufschlag. Da kaufe ich lieber woanders.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube kaum, dass das in 8-10 Jahren jemanden interessiert, wenn ich den Karren verkaufen will.

Da nehme ich lieber jetzt 4% und eine günstige Garantieverlängerung mit.

Aber jeder wie er kann und will...

Link zu diesem Kommentar

Das Fahrzeug muss physisch nicht in Österreich sein - nur ist eine Zulassung in D noch nicht möglich.

 

Im Fahrzeugbrief ist da Autohaus auch nicht als Vorbesitzer aufgeführt.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehe ich auch so!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich kann und will das halt anders, und günstige Garantieverlängerungen gibt es auch woanders...Wie ist denn nun der Rabatt von dem wir reden?

Link zu diesem Kommentar

Bei Selig ca. 22% zum deutschen Listenpreis!

Link zu diesem Kommentar

Das ist sehr gut, ist da die Überführungsgebühr schon drin und gibt es noch andere Gebühren?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.