Zum Inhalt springen

Präsentation Studie "Up! Lite"


Ben

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    3

  • Tom50354

    2

  • Dany55

    1

  • Ben

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

eine Studie, damit wir wissen was machbar ist!

 

Ich finde es auf den einen Seite toll, dass VW da Marktführend ist.

 

Für mich persönlich käme ein solches Fahrzeug dann in Frage, wenn sich die Mehrkosten in der Anschaffung halbwegs rechnen würden.

 

Diese Technologie ist jedoch bestimmt so teuer, dass es z.Zt. wohl keinen Sinn macht!

Der Lupo 3L war toll. Aber viel zu teuer. Und das auch noch ohne den Hybrid.

 

Der Bluetech Polo (gibts den überhaupt noch als neuen Polo?) war der richtige Schritt! Die Fahrzeug sehe ich auch oft im Strassenverkehr. Ganz im Gegensatz damals zum Lupo 3L.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

aber bei den Kleinwagen wird es möglicherweise wieder das uns

bekannte Problem geben: Diesel & Kurzstrecke & DPF geht schlecht.

Hätte es einen bezahlbaren Keinwagen mit Benziner-Hybrid

bis 3,5m Länge gegeben . . . .

 

Ach ja:

Bei der Suche im Oktober nach einem Keinwagen für absolute Kurzstrecke

(nur 2 - 7 km) habe übrigens alle Verkäufer aller Marken vom

Diesel abgeraten. Langsam scheint sich das Problem rumzusprechen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... Aber der Lupo 3L eignet sich vorzüglichst... kein DPF und trotzdem Euro 4 mit grüner Plakette, bei durchaus akzeptablem Verbrauch... :D :D...

 

Unser kleiner roter wird wirklich nur in unserem hügeligen Schaffhausen bewegt (extreme Kurzstrecken), wenn meiner einer zu faul zum Gehen ist oder die Stange Zigaretten und den Appenzeller nicht zu Fuss heimtragen will, dafür reicht der Platz allemal.

 

Meiner hat jetzt knapp 150'000 km runter und sieht die Werkstatt genau zwei mal jährlich von innen, zum Rädertausch und im Frühjahr jeweils für einen Ölwechsel. Billiger geht's wirklich nimmer; und die Kiste (Afra nennt ihn liebevoll "Scherzartikel") hat doch auch schon 10 Jahre auf dem Buckel. Und das Beste: Ich könnte ihn praktisch jedesmal beim Tanken (kommt selten genug vor) gleich verkaufen... zum gleichen Preis, den ich vor knapp zwei Jahren bezahlt hab... :] :]...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, den hätte ich auch gerne. :D

Nachdem VW nur Studien zeigt und

keinen echten Kleinwagen mehr hat

ist es halt ein Smart Cabrio geworden.

Auch ganz lustig. ;)

 

Interessanterweise paßt da hinten in den

großen Kofferraum beim neuen Model ein

Rollator rein. Das war Bedingung und die

meisten Kleinwagen haben damit Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Der Smart ist diesbezüglich wirklich wegweisend. Schade nur, dass der neue Smart Diesel nun ein geschlossenes Dieselpartikelfiltersystem hat. Beim alten Smart hatte der Mercedeskonzern den Mut ein offenes System zu verkaufen. Dafür haben die leider zu Unrecht viel Schelte einfahren müssen.

 

Ich verstehe das nicht, dass kein Automobilkonzern diese Umweltsünde des geschlossenen Systems bei Kurzfahrstreckenfahrzeugen mal in die Politik bringt.

 

Der Up ist jedoch ein Fahrzeug für 4 Personen. Der Smart nur für zwei. deshalb vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wegen des DPF's ist es bei mir natürlich ein Benziner geworden. :D

 

Das mit Äpfel und Birnen ist im Prinzip richtig. Das relativiert sich jedoch

schnell für einen Calibesitzer. 4 Personen zwänge ich nicht in den Keinwagen. ;)

 

Mir ging's nur um den typischen Stadt-, Kurz-, Einkaufs- und Kundenverkehr mit einer Personen.

Selbst 2 Personen ist da bei mir selten. Das ist die Schwachstelle des Calis.

Folge im Winter mit Zuheizer: 15l/100km und natürlich kaum Parkplätze.

 

Als Zweitwagen neben dem Cali ist der Smart also durchaus ein Konkurrent zum VW UP.

 

Aber jetzt genug OT.

Ich finde ja das Prinzip des VW UP recht gut und hatte gehofft das VW

dieses Jahr mal in die Pötte kommt. Kamen sie aber nicht.

Warten wir ab, was dann dabei am Ende wirklich rauskommt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.