Zum Inhalt springen

Unentschlossen, aber voller Vorfreude


Dunedin

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Dunedin,

 

bei Reimporteuren ist idR kein großer Verhandlungsspielraum mehr drin. Zumindest wenn man den günstigsten auswählt, dann gibts vermutlich nicht mal mehr Fußmatten kostenlos...

Zu dem Preisvergleich Reimporteur - Gebrauchter: Meine Erfahrung ist, dass der Preisunterschied zwischen Reimporteur und 2-jährigem Gebrauchten deutlich geringer als 7-8k ist.

Wir hatten bei unserem Reimporteur ca. 27% weniger bezahlt als deutscher Listenpreis. Und 2-jährige Gebrauchte gab es damals für ähnlich viel Geld.

Entweder ist Euer Gebrauchtwagenangebot wirklich günstig oder der Preis des Reimporteurs zu hoch. Und selbst wenn der Preisunterschied tatsächlich so vorhanden ist: 7k von 50k (Beispielhafter Reimporteurpreis für 140 PS mit ein paar Extras) sind gerade mal 14%. Ein Wertverlust von 14% für ein 2-Jähriges Auto mit fast 40tkm... Musst Du selbst entscheiden.

Das schöne am Cali ist halt, dass die Wertstabilität der Wahnsinn ist...

 

Viele Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lolex

    5

  • Fidel

    3

  • Dunedin

    3

  • Bernd s

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bleibe optimist !

die welt ist schon negativ genug !

 

lolex

Link zu diesem Kommentar

Hat € 43150,00 gekostet, inclusive Markise, Fahrradträger, Fußmatten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

wir haben uns für einen neuen Reimporter bei E&G entschieden. Es ist Fahrzeug aus der Lagerliste und wir im Januar zugelassen.

 

Vielen Dank für all Eure Informationen hier und im gesamten Forum. Wir haben sehr davon profitiert. Und wir freuen uns schon auf unseren ersten Kurztrip im Winter z.B. in den Harz. Im Sommer nach Norwegen oder Amrum. Und wer weiss vielleicht sogar in ein paar Jahren nach Island....

 

Calicap steht nun auf unsere Einkaufsliste. Dazu eine kurze Frage: macht dass auch im Sommer Sinn oder nur im Winter und in der Übergangszeit?

 

Gruss

Dunedin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also wenn ihr im Sommer nach Norwegen fahren wollt und wisst, dass es auf gar keinen Fall regnet - könnt ihr die Mütze daheim lassen ...

Aber da sie kaum Platz benötigt, würde ich sie mitnehmen.

Unsere Mütze ist immer mit an Bord. Es gibt ja Gegenden, wo es auch im Sommer stürmt und regnet. Dieses Jahr ist es mir das erste Mal passiert, dass ich aufgewacht bin und gesehen habe: die Zeltwand ist nass und die Ränder der Matratze etwas feucht. War in Frankreich, als es die Unwetter bei Montpellier gab. Als wir auf den Campingplatz fuhren, sah es überhaupt nicht nach Regen aus, da haben wir die Mütze nicht drauf gemacht - nachts hatte es dann aber stundenlang quer geschüttet.

 

Wenn ihr im Januar in den Harz wollt: die Mütze schützt natürlich die Scheren usw. vor Eis und Schnee, aber richtig "warmhalten" tut sie meines Erachtens nicht. Jetzt kommt's darauf an, wie verfroren ihr seid. Vielleicht gefällt euch ja diese Lösung: Luftstandheizung fürs Dachgeschoss oder zum Enteisen

Einige Forumsmitglieder arbeiten auch mit "doppelter" Sicherung: außen Mütze, innen das Iso-Top von Brandrup, das es gerade zum Schnäppchenpreis von 398 Euro anstatt 498 Euro gibt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sue

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.