Jump to content

lolex

Members
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About lolex

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Wohnort
    bad zurzach schweiz
  • Interessen
    armbanduhren
  • Beruf
    justizbeamter
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    20.07.2016
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    liberty ausführung ( CH ) mf lederlenkrad , leder , ahk etc.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. da hilft sicher auch gebissreinger wie kukident. sicher beim abwassertank. wenns dem gaumen nicht schadet ist es auch für den rest ok . lolex
  2. mein verkäufer informierte mich so : angeblich dürfen sie keine 3 jahre garantie geben ( schreiben ) warum auch immer , jedoch ist die rep.garantie voll umfänglich eine zusatzgarantie im dritten jahr. lolex
  3. das kann so stimmen . jedoch muss man bei aufragserteilung genau hinschauen . bei mir wurde klimaservice etc. ohne auftrag hinzugefügt das in einer rechnung über 400.- endete. ( ich stelle die klima stets 10 min. vor fahrt ende ab und lüfter auf vollen touren bis zu hause , so habe ich nie muffel , schimmel oder ähnliches .) nun bin ich beim nächsten termin sicherlich schlauer . als gutes beispiel smart bei kenny wettingen : gestern meinen smart zum service gebracht und es kostet ........ nix !!! und dies 10 jahre lang . sauber innen und aussen sogar die scheibenwischer wurden kostenlos ausgetauscht. lolex
  4. seit es die sondermodelle gibt zumindest bei den californias. lolex
  5. sicher ist das ein ausrutscher. neuerdings häufen sich die pessimisten die sich da äussern . natürlich ist jeder mangel zuviel aber eben menschlich sich darüber zu ärgern und luft abzulassen . gibt es doch tausende von bulli besitzern die keine probleme haben und von den vielen neuerungen auch profitieren . so ist das neue airtex gewebe viel resistenter gegen uv strahlung und genauso dicht wie das baumwollgewebe der vorgänger wenn sogar nicht besser . vielleicht bringt es jemand doch noch fertig das eines der 4 räder sich gegenläufig dreht , kann ich mir gut vorstellen wenn der wagen auf dem dach liegt muss aber nicht unbedingt ein vw sein. weiterhin viel freude am bulli und sich an den vielen vorzügen freuen und wenn mal was daneben geht sind wir menschen auch nicht fehlerfrei. lolex
  6. lolex

    Welcher Ecomat 2000?

    wir waren drei wochen dänemark , schweden, finnland und norwegen und nachts war es stets um 2-4 grad kalt. auf allen campings gabs strom und unser ecomat lief auf 750 watt fast unhörbar und hat unser mobil stets auf angenehme 20 grad gebracht. die standheizung lief nie. lolex
  7. lolex

    Grillen - Feuerdesign

    ich habe den lotus grill wie auch den von aldi . ich glaube die kommen eh aus einem hause . aber toll und funktionieren auch top . lolex
  8. lolex

    Welcher Ecomat 2000?

    liegt siche erin fehler vor. meiner ist kaum zu hören in diesen stufen. lolex
  9. lolex

    Feldmaßnahme 23U8

    habe bei meinem freundlichen angerufen und siehe da auch meiner ist betroffen. danke ans forum ! freude am fahren und die bremsen quitschen und das front assist funktioniert nicht. war schon mal in der werkstatt und die finden keinen fehler. also lebe ich halt damit und dies trübt auch die freude nicht am fahrzeug . wieso soll ich mir das leben erschweren und mich maslos ärgern ohne es ändern zu können . einsteigen und losfahren das macht er ja problemlos und läuft ja auch prima. lolex
  10. lolex

    E Bike, Pedalec gesucht

    wir fahren seit 10 jahren pedelcs ( flyer ) und unsere erfahrungen sind : nur markenware !!! nur mittelmotor . markenware weil : da gibt es auch nach jahren ersatzteile . mittelmotoren gibt es von : bafeng ( china ) bosch panasonic bin alle probegefahren und die unterschiede sind nicht sehr gross . unterschiede sind aber riesig in den verbauten komponenten und da lohnt sich nicht das billigste zu kaufen . auf die garantie achten und auf das kleingedruckte . flyer gibt zb. 5 jahre . batterie 2 jahre . lolex
  11. funktioniert hervorragend. lolex
  12. alles probiert und funzt nicht !!!!!!! wohl stand der technik ?! lolex
  13. da hat vw wohl wieder einen murks installiert . war schon in der werkstatt und die konnten keinen fehler entdecken. ACC funktioniert einwandfrei nur der front assist eben nicht. am sonntag um 1700h bei autobild im fernsehen wurden 4 fahrzeuge deswegen getestet darunter ein audi q2 der wohl das gleiche system hat. alle drer funktionierten bei diversen tests einwandfrei nur der audi bei KEINEM der diversen tests. muss man nun damit leben oder gibts da irgendeine hilfe ? lolex
  14. lolex

    9. California Day 2016

    auch wir waren kurz da. überrascht über die anzahl der californias , für die kleine schweiz doch ausserordentlich. obwohl unser ( comfortline travel ) erst knapp 2 1/2 jährig ist mit knapp 25 000 km. ist haben wir gegen einen beach getauscht . wir fuhren stets grosse hymer camper und wollten so halbwegs aufhören da wir ein kleines bungalow in der toscana mietweise haben und wenn doch dann eben mit diesen mini camper. leider ist die küche , das hubdach etc. immer noch jungfräulich also ungebraucht also eben den beach falls dann doch ........... und der bulli ist ein tolles U N D extrem bequemes reisefahrzeug !!! zudem sind die verkäufe bezw. der wertverlust bei dieser art womos geringer wie bei den pws. bestellt anfangs märz bei lieferung sept./ okt . was drinn sein muss : dsg , zusatzheizung , komfortschalttafel das radarzeugs vorne und seitlich und ein gutes radio nebst noch so kleinigkeiten. also freuen wir uns auf die herbstreise mit dem neuen in unsere toscona. lolex
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.