Zum Inhalt springen

Motor-Warmlauf-Probleme


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank Ben!

 

Mit der Erklärung komme ich klar! ;)

 

Werd den Filter aberr beim nächsten, bald fälligen Service mal wechseln lassen. Der sieht schon ziemlich versifft aus... :(

 

Aber ich will hier nicht @malles Thema zumüllen...

 

OT aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • globerocker

    7

  • malle

    6

  • Dany55

    3

  • dedetto

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werfe mal mein gefährliches Halbwissen in den Ring :rolleyes::

 

Wenn es der Dieselfilter nicht ist...

 

Es gab mal (ich glaube im anderen Bord) den Fall, dass das Relais für die Kraftstoffvorförderpumpe defekt war. Dieses sitzt in der E-Box unter der Startbatterie (Teilenummer 8K0 951 253). Ist es defekt, bekommt der kalte Motor nicht genügend Sprit und geht u.U. sogar aus. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe könnte auch die Sicherung für die Vorförderpumpe theoretisch defekt sein. Aber welche ist es? Kann grad nicht nachschauen...

 

Achim, du hattest doch auch diesen Fehler? Was ist denn draus geworden? ?(

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nachdem die Problematik am Wochenende noch schlimmer wurde (der Tempomat fiel auf der Autobahn plötzlich aus und es erschienen die Symbole "Motorstörung" und "ofort in die Werkstatt"), war ich heute morgen beim Freundlichen. Und siehe da: es war ein MARDER!!!

 

Er hatte einen Druckschlauch angeknabbert, so daß der Motor Nebenluft zog oder unter Druckverlust geriet; auf jeden Fall ist jetzt alles wieder in Ordnung und der Cali beschleunigt auch wieder in der alten -fast vergessenen- Weise. Dank an den Freundlichen, der so schnell und unkompliziert geholfen hat!

 

Vielen Dank auch für Eure Tipps! Die mit dem Marder waren also richtig. Hoffentlich kommt er so schnell nicht wieder!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einpinseln oder Einsprühen der Gummiteile mit Tabasco soll angeblich helfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kommt gleich nach Hundehaare im alten Socken von Herrchen

in den Motorraum hängen!

Alles Quatsch! Da hilft nur längerfristig die Elektronik und der Schock.

 

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da muss ich Altbeton uneingeschränkt Recht geben ...

 

Es gibt nur einen Krieg ... den harten, grausamen Krieg.

 

Alles Andere ist pazifistisches Traumland, auch im Kampf

gegen Marder ... und Hoffnung und Krieg, dass passt nu

überhaupt nicht, insbesondere wenn es sich um ehedem

schon einmal (durch Marder) besetzte Gebiete (Motor-

raum) handelt.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Wenn de erstmal einen Marder im Motorraum hattest will der nächste auch das Revier markieren.

Wie Günter schon sagt, da hilft nur eine Abwehr Typ Weidedraht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.. So ist es, z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

frag mal @dedetto,

 

von dem weiß ich es sicher.

Link zu diesem Kommentar

Im Parallelforum hatte der Marderschreck von der mardersicher-Seite gute Kritiken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, hab ich. Mein Cali wurde bereits auf der allerersten Fahrt bei km-Stand 200 von solch einem Biest heimgesucht. Notlauf, "Abgas Werkstatt" usw. waren die Folge mit der Konsequenz des ersten Werkstattbesuches am ersten Tag des Besitzes... super, das kann ja heiter werden...

 

Nachdem sich das Problem als relativ leicht zu lösen und klar als Marderschaden entpuppt hatte, habe ich mir sogleich das "Mardersicher" (mit 8 statt nur 6 "Grill"-Plättchen...) eingebaut. Seitdem (30'000 km) ist absolute Ruhe, auch wenn ich schon solch possierliche Tierchen in der Nachbarschaft meines Calis gesichtet hab; wahrscheinlich haben sich die dann aber ein anderes Fahrzeug ausgesucht, sollen ja sehr lernfähig sein, die Viecher... 8) 8)...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian.

Bei uns sind viele kleine nette Marder und sie waren 10 Jahre so lieb,

immer nur die Autos der Nachbarn anzufallen.

Bei uns waren nur die Fußspuren vom Spielen auf dem Dach.

 

Als dann in der Wekstatt ein angebissener Schlauch festgestellt wurde,

war ich daher vorbereitet und es wurden spontan 2 Wagen ausgerüstet.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das System hatte der :D auf Lager. Wenig später sah ich Nachts

einen Marder laut schimpfend das Weite suchen, seither ist Ruhe.

Klar, die müssen erst nochmal rein in den Motorraum und die

Erfahrung sammeln, Motorgeruch = Stromschlag, aber das wirkt dann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe absolut die gleiche Erfahrung gemacht: Erste größere Fahrt, km-Stand 800 km, gleiche Meldung und bingo. Frau: "Das kann ja lustig werden mit der ganzen Elektronik" ;(

 

Ich habe dann gleich mal den Marderschreck nur mit Piepsen und ohne Elektroplatten verbaut, um noch eine Eskalationsmöglichkeit zu haben.

 

Seitdem (gut zwei Jahre) absolut nix mehr passiert. :)

Dreimal auf Holz klopf ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris,

 

nirgendwo soviel Hoffnung wie in Kriegszeiten. Wenn auch manchmal vergebens.

 

Zum Marderproblem: Mardersicher nach Board-Anleitung eingebaut, mit Schalter an der Batterietrennwand zum aus- oder scharfmachen. Kein Marder mehr im Auto gesehen. Und die Nachbarn haben immer wieder Probleme. Hab aber noch eine grosse Marder-Lebendfalle, die stelle ich zur Ranzzeit mal auf.

 

Grüsse - Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.