Zum Inhalt springen

Aktiv-Handyhalterung für iPhone 5s - Hörnchen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne für mein 5s eine aktive Halterung einbauen.

 

Von der Bedienung und Übersicht wäre mit das originale "Hörnchen" am liebsten.

 

Hierzu folgende Fragen:

 

1. Kann man das Hörnchen nachrüsten?

2. Welche Halterung ist zu empfehlen?

3. Hat schon jemand ein Kabel von dort bis zum Anschluss an die Mulimediaschnittstelle im Handschuhfach gelegt?

 

Danke und Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • direx

    8

  • Tom50354

    6

  • hans_771

    2

  • Mischi1909

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ja ich habe es nachgerüstet. Habe mir Hörnchen gekauft und bei einem Freund abgeguckt wie und wo die Löcher im Armaturenbrett gestanzt wurden. Es wird eine Einziehmutter eingezogen. Damit hält es bombig.

 

Am Hörnchen selber habe ich nur 12+ und Masse angeschlossen. Mehr brauch es nicht. Die anderen Kabel habe ich nicht angeschlossen. Steht dir aber frei ;)

 

Wenn Du das machst, sollte das Radio/Navi ausgebaut sein. Dann kannst du den Kabelverkauf sehen. Er ergibt sich von selbst.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

danke für die Info.

 

Bilder hast Du nicht zufällig?

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

hmm.. eigentlich sollten Bilder hier im Forum sein. Ist lange her... Habe ich bei zwei Bussen gemacht. Einmal ende 2009 und einmal Ende 2011.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

habe Deinen Eintrag gefunden....da muss ich mir aber erst mal Mut antrinken :cool:

 

Mal sehen, ob und wann ich mich daran traue.

 

Danke erstmal

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Tom,

 

da ein Freund eine Kuba Halterung abgibt versuche ich erstmal damit mein Glück, dann brauche ich nicht so viel Mut :-)

 

Kannst Du mir bitte nochmal erklären, wo ich 12+ (Dauerplus???) und Masse abnehmen kann? Ich habe ein RNS510 drin, habe aber nicht die 4 Haken für den Ausbau...

 

Daaaanke

 

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Es hilft nix... Das Radio / Navi sollte raus.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke, sind geordert :-)

 

Und Du meinst, dann werde ich schlau daraus und finde den Anschluss? :D

 

Was Autoelektrik angeht sind zwei linke Hände bei mir noch eine sehr positive Formulierung.

 

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für Übersicht der Belegung des RNS510.

 

Jetzt noch die Frage:

 

Zweigst Du 12V einfach an den Klemmen 2-12 und 2-15 ab?

 

Oder gibt es eine andere Möglichkeit im Armaturenbrett an 12V zu kommen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich will mir auch mein 5S ordentlich im Bus einbauen (Halterung). Wo bekommt man das Hörnchen her, ich finde bei Goolge nichts. Hat evtl. jemand einen Link oder Teilenummer für mich? Diese Lösung wäre mir nämlich auch die Liebste, zumal es bei Brodit und Co. nix vernünftiges gibt.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Original VW Teile musst du schon bei VW kaufen.

 

Der Freundliche sucht dir die Teilenummern raus! Achtung... es gibt für Comfortline und Beach unterschiedliche Nummern!

 

Für den Comfortline habe ich eine Schablone gemacht. Die muss ich suchen und dann mal hier einstellen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja bei meinem Freundlichen schon mal gefragt, der stellt sich da quer, weil für den 5.2 gibt es das nicht... Muß ich wohl mal wo anders hin.

Link zu diesem Kommentar

Bin zur Zeit auch im Stress! Nach der Zugspitze könnte ich zur Not mal gucken!

Link zu diesem Kommentar

... OHNE GEWÄHR und nur für Comfortline! Beim Beach gibts andere Teilenummern.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

da ich mich - wie bereits geschrieben - nicht getraut habe in das Cockpit zu bohren habe ich nun folgende Lösung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.