Zum Inhalt springen

Cali hängt nicht mehr

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist natürlich ein wahnsinniger Mondpreis 🙃 Federn müssen wohl vergoldet sein ? oder ist es eventuell hinten eine Luftfederung  ?

Die Erfahrung mit den Mondpreisen hab ich allerdings auch gemacht. Da werden mal ohne mit der Wimper zu zucken zusätzlich zum Auflastungsgutachten (was auch fürstlich berechnet wird) bis zu 500€ nur für die TÜV Abnahme in den Kostenvoranschlag geschrieben. Auf Nachfrage wurde dann geantwortet: Der Prüfer hier vor Ort ist halt so teuer 🙈

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, eine Luftfederung hinten (5000-6000) und ein Komplett Fahrwerk (9000-10000) habe ich ja auch angeboten bekommen. All diese Zahlen waren aber krass von dem entfernt, was hier so genannt worden ist. Für einen über 4 Jahre alten Bus ist mir das (LFW) dann doch zuviel, ich komme ja selbst mit dem Hängehintern einigermaßen zurecht. 

Moin,

ob der Preis für ein LFW jetzt krass ist für einen 4 Jahre alten Bus, muss natürlich jeder selber wissen.

Nur wegen dem "Hängehintern" hätte ich das jetzt auch nicht gemacht. 

Aber wenn darüber hinaus noch dazu kommt, dass man Wert auf besseren Fahrkomfort und das Nivilieren auf Stellplätzen legt usw., sieht das Ganze schon anders aus.

Wir haben es nach 6 Jahren in unseren Beach verbauen lassen. Natürlich auch mit dem Hintergrund das er nicht in Kürze verkauft bzw. getauscht wird.

Grüße 

Dirk

Ich habe nicht "krass", sondern "krass von dem hier Genannten entfernt" geschrieben. Natürlich ist jede Geldausgabe relativ: Wie lange will ich den Bus nutzen, wieviel Geld steckt schon drin, muss ich solche Beträge auf ein paar Jahre verteilen oder hab ich sie mal eben in der Portokasse übrig? Aber in den Threads hier werden halt - wie ich festgestellt habe - gerne mal Beträge genannt, die vielleicht nur schnell im Internet zusammen gegoogelt worden sind (kann ich selber), aber weit von dem entfernt sind, was eine Werkstatt so für die jeweilige Komplettlösung aufruft.

Sowas finde ich schon erwähnenswert: Als ich das erste Mal von Kosten <=6000 für ein komplettes LFW gelesen habe, habe ich mehrere Abende Lösungen angesehen und verglichen. Als dann die entsprechenden Angebotsanfragen eintrudelten, die um Welten höher lagen, war mein erster Gedanke: Meine mit Rumsuchen sowie Lesen von Test- und Erfahrungsberichten verplemperte Lebenszeit hätte ich lieber anders genutzt...

Bearbeitet von shoulders

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 272 Mitgliedern gesehen

oceanfrank BONNIGEL exCEer Bertram-der-Bulli SW4956 jimmirain GruenNdB derDicke shoulders Rikus Cadde reiseduo 1tobago Almroad stw borz300 mb0610 zpalm GedF Ernstzweifel wobie Evert-H Radfahrer fringo oli-99 lunasquare sheene Zille Arkon pilzkopf Mini1970 tonitest Emmental sts p.eter marrlo aderci Blueslineuwe AP2020 Radix DonPellegrino Nero3 calimerlin Adddi GER193 Garvin marc49 TattooCali Rudo heiligsblechli hjd Walter66 Mitmog Wurstblinker jo123 dasWeezel Johnny_Fly Crisscross nomate llds25 Multicali StevieBee bullibee Californiger BulliDaniel Tim85 schroedi FlyingT ISbaer classicline2009 Bullibube19 Cuba1973 Thosch Atze BulliSuse Matts gngn Häuptling T6b Nanu Semmel200 vieuxmotard Feuerzunge Blacky78 Juppsan titibus Segelsonne EwaldTx Gratzl Currywurst flokel DerGuteBenny 73er chrischö MartinR PaulW JojoChester MPuTR T2-Fahrer MrBiochip +172 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.