Jump to content
hans_771

Standheizung geht alleine an.

Recommended Posts

hans_771

Hallo zusammen,

 

ich habe das jetzt schon mehrfach beobachtet, dass meine luftstandheizung ab Werk in der Garage von alleine an ging. So auch heute morgen. Gestern Abend war sie definitiv aus! Inzwischen kann ich ausschließen, dass jemand unabsichtlich die FB betätigt hat.

Hat das Phänomen noch jemand? Ein Muster kann ich wie gesagt nicht erkennen. Habe den Cali jetzt 1jahr, aufgetreten ist das vielleicht 5-6mal, immer in der Garage, was echt suboptimal ist...

 

Mfg

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Töffi

Zeit versehentlich programmiert?

Share this post


Link to post
hp.svobo

Hat in der Nachbarschaft jemand eine FB mit gleicher Frequenz?

Share this post


Link to post
soulkiter_muc

Der Tipp mit der Frequenz ist nicht schlecht, aber wie findet man das wohl raus?

Dazu müsste jemand dem Themenstarter einen Tipp geben, wie man das Empfangsmodul der FFB deaktiviert. Ich wüßt's nicht.

 

Allerdings: Ist die FFB nicht irgendwie codiert, so dass ich auf einem Campingplatz nicht die Standheizung von allen anderen Cali's mit ein- und ausschalte? Wäre doch lustig beim Cali-Winter-Treffen, wenn man mal morgens um 3 Uhr die Standheizungen aller anderen ausschaltet :-) Wer mag das mal ausprobieren und das Ergebnis zurückmelden.

 

Soulkiter

Share this post


Link to post
Mucdriver
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Hans!

 

Was war es bei Dir damals?

 

Oder weiß sonst jemand, woher das Problem kommen kann?

 

Seit 3 Tagen passiert bei mir das selbe.

- Keine Programmierung.

- Keiner in der Nähe des Displays oder der FB.

 

Bin gespannt, ob jemand eine Idee hat.

 

Grüße u danke

Maggo

Share this post


Link to post
hans_771

Bei mir hat es einfach wieder aufgehört. Ich weiß nicht ob irgendwas im Haus beziehungsweise meiner Garage das ausgelöst hat, ich kann auf jeden Fall ausschließen dass es eine Programmierung oder die Fernbedienung war. Seltsam bleibt es aber trotzdem.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Mucdriver

Danke für die Rückmeldung.

 

Bin gerade in Kroatien auf einem Campingplatz. Dort bin ich von vielen Campern und auch T5 umgeben. Evtl. liegt es daran.

 

Werde es daheim weiter beobachten.

 

Grüße

Maggo

Share this post


Link to post
Casimir46

Hey Maggo, 

 

ich krame diesen Eintrag noch mal hervor. Der gleiche Effekt scheint bei mir auch aufzutauchen. Hast Du damals eine Lösung für das Problem finden können?

 

Grüße,

Carsten

Share this post


Link to post
Mucdriver

Hallo Carsten, das Problem kam danach wieder. Ich vermute, dass es etwas mit den Frequenzen zu tun hatte. Fehlsignal oder .. Aber wissen tue ich es nicht. LG Marco 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Facts and figures

    52 members have viewed this topic:
    Albertix  franzmann  pmjahn  Raptural  RalfAd  Heinzi20  flosi79  Nendoro  Zivi  bayerflyer  Hystoriker  tonitest  lord_jojo  Bex  T3-4-5  qp_ch  Emmental  mopedjunkie  chruesi  _Neo_  Karl der Käfer  fritzmchn  RoHoRambleon  sgulond  awacs  toffifex  Keinbaum  carr964  T2-Fahrer  mapman  Makiley  AndyWIL    Elbe  Dresdner Junge  aderci  calimerlin  Andre65  klar2226  msk  sheene  exCEer  Andy1983  travelfree  Fram  RalfK  Mucdriver  t5m  piitsch  Hyperion  Casimir46  jugi 
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.