Jump to content

hp.svobo

Members
  • Content Count

    656
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Neutral

About hp.svobo

  • Rank
    Expert

Persoenlich

  • Biografie
    1998-2012 T4 Multivan
  • Wohnort
    Am Eingang zum Wiesental
  • Interessen
    Calicamping / Modellbau / Brandmeister i.R.
  • Beruf
    Gas-Wasserinstallateur
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    22.11.2012
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Reflexsilber
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 103KW
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Viele nützliche Dinge
  • Umbauten und Zubehoer
    Stromanschluß / Küchenmodul von DisCarvery Bochum / Zilka Dachschrank /
    DVB-T TV / Markise / Calicap / Heckauszug Eigenbau / Bear-Lock

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Die Calis mit Aufstelldach sind alle gleich hoch. Da macht der T5 / T6 keinen Unterschied. Nur unterschiedliche Fahrwerke ändern die Höhe. Auf dem Bild scheint aber genug Platz nach oben zu sein. Mein Beach T5 hat mit Markise genau 2,01m Höhe am höchsten Punkt mit 235/55-17 Bereifung und Serienfahrwerk aber mit 3,2to Federn an der Hinterachse. Ohne diese Federn wäre er 1,99m hoch.
  2. hp.svobo

    KNOX cBOX – der Ausbau 2.0

    Hallo Guter Plan. Frage? Wenn ich die hochkannt gestellten Alubleche sehe,habe ich den Eindruck,das das Flexboard zum schwingen neigt.
  3. Hallo zusammen Sind um 15.30 wieder zu Hause angekommen. Danke an die Orga (Urs) und alle die zu dem schönen Wochenende beigetragen haben. Euch allen einen schönen Sommer und auf ein erneutes Treffen im Oktober. LG ursula und Hanspeter
  4. Hallo zusammen Morgen Mittag geht es los. Denke,das wir so gegen 15 Uhr da sein werden. Freuen uns.
  5. Mein Schrauber hat damals die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Für den T5/6 gibt es über 100 verschiedene Kombinationen. Doka/Pritsche/Trapo/Multi/Cali. Da blickt ja keiner mehr durch.
  6. Hallo Deine Feder könnte am oberen Ring gebrochen sein. Sieht auf dem Bild so aus. Farbcode 4xweiß / 4xrosa oder 4xgrau. Sauber machen dann sieht man es besser. Bei mir ist dann der obere Ring durch die Feder nach unten gefallen und hat sich verkantet. Bei jedem Gullydeckel oder Bodenwelle dachte ich mein Cali fällt auseinander.
  7. Hatte trotz 2,01m Höhe noch keine Probleme in Parkhäusern. Ungutes Gefühl hat man auch bei 1,98m.
  8. Die hier aus dem Shop. Dann steht der Cali 3-4cm höher. Montageanleitung und Betriebserlaubnis gibt es zum Download. Den Wechsel kann man an der Hinterachse leicht selber machen.
  9. Hallo Bei dir ist sicher eine Feder gebrochen. Bei meinem Cali habe ich schon beide an der Hinterachse wechseln lassen wegen Federbruch. Habe jetzt 3,2to Federn drin und der Hängehintern ist weg.
  10. Für den Notfall hätte ich noch ein scharfes Beil im Cali zum Holz machen. Vielleicht bringt der eine oder andere noch etwas Brennmaterial mit.
  11. Hallo Christian Eine Waschmaschinentrommel ist doch sehr gut. Drei Steine drunter damit sie nicht auf dem Boden steht und gut ist. Ich bringe zwei Bündel Holz mit aus dem Baumarkt. Wer bringt sonst noch Holz mit?
  12. Hallo zusammen Diese Frage wollte ich auch stellen. Wenn man Feuer machen darf und jemand eine Feuerschale hat und mitbringt,dann würde ich Feuerholz beisteuern.
  13. hp.svobo

    E-Mobilität – Chance oder Unfug?

    Genauso sehe ich die Ladesäulen für E-Autos auch als Übergangslösung. Man will dem Volk E-Autos verkaufen,die es vor über 100 Jahren in den Anfängen der Mobilität auch schon gab. Wir haben in Deutschland ein flächendeckendes Tankstellennetz und warum baut man diese nicht zusätzlich mit einer Zapfmöglichkeit für Wasserstoff aus. Im Wasserstoff mit Brennstoffzelle sehe ich die Zukunft und solche Fahrzeuge gibt es,aber sie fristen in der Nische und werden langsam aber sicher von der Politik noch weiter verdrängt.
  14. hp.svobo

    e-Mobilität: Welches Antriebskonzept passt?

    Hallo Es fehlt die Brennstoffzelle mit Wasserstoff. Darin liegt die Zukunft. Aber dem dummen Verbraucher will man eine über 100 Jahre alte Technologie mit Batterie verkaufen.
  15. hp.svobo

    Modellpflege

    Hallo Ich stehe der Elektromobilität auch positiv gegenüber,aber nicht mit Akku sondern mit Wasserstoff und Brennstoffzelle. Alles andere ist eine Totgeburt und löst unsere globalen Umweltprobleme nicht,sondern verschlimmert diese nur.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.