Gast Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Das sehe ich ganz anders . Solche Plätze haben durchaus ihren Reiz. Sie bieten eine ausgezeichnete Infrastruktur, gute Sanitäreinheiten und vor allem erstklassige Stellplätze direkt unmittelbar am Meer. Wir bevorzugen die 1. Reihe und nicht die 2. und auch nicht die Plätze irgendwo abseits in 3. Reihe im Hinterland. Dazu haben wir auch gerne gute Restaurants in unmittelbarer Nähe, auch eine gemütliche Strandbar nutzen wir gern. Auf die Animation können wir natürlich komplett verzichten. Es stört uns aber auch nicht, wenn solche Angebote gemacht werden. Man muss es ja nicht nutzen. Es macht uns auch überhaupt nichts aus mit dem Cali solche Plätze aufzusuchen, im Gegenteil. Man hat ja die Möglichkeit dies prima zu kombinieren und alle Formen des Reisens zu genießen. Zudem fühlt sich nicht jeder auf einem wilden Stellplatz wohl, meine Frau z.B. eher nicht, schon gar nicht eine längere Zeit. Zudem ist es im Grunde überall und generell verboten wild zu stehen, was aber eben oft und von vielen Leuten einfach ignoriert wird. Der Preis ist immer relativ zu sehen und ich würde mir da niemals ein Limit setzen. Was wir meiden sind die Hochsaisonzeiten. Da ist es einfach zu voll und die Preise wirklich extrem. Es wird dennoch bezahlt und es ist ausgebucht. Was aber hat das mit Nepp und Bauernfängerei zu tun? Alle Leute die da kommen tun das freiwillig und gern. Sie freuen sich sogar darauf und genießen die Zeit und rechnen nicht jeden Tag die Stellplatzkosten nach. Sie würden auch kommen, wenn es noch teurer wäre..... Außerhalb dieser Zeiten ist es dagegen doch absolut super, unsere bevorzugte Urlaubszeit. Komfort und Stellplatzqualität bleiben, die Animation nimmt stark ab, in den Restaurants und Strandbars bekommt man wesentlich einfacher schöne Plätze, alles ist geruhsamer und erheblich günstiger. Wenn uns ein Platz gefällt und die Rahmenbedingungen stimmen, ist der Preis eigentlich Nebensache, egal ob er nun 30,- oder 50,- EUR oder mehr am Tag beträgt. Es muss uns einfach gefallen in den wenigen Wochen im Jahr, die wir dafür nutzen können. Link zu diesem Kommentar
calihope Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Ja, Markus, du hast mit deinen Worten schon sehr recht: Dir zur Freude! Ich war ca 1990 auf Isuleddu, schon damals teuer durch seine C. Smeralda-Nähe und sehr gepflegt für die damaligen Verhältnisse. Nur als Über-Drüber -CP ist er mir weder von der Landschaft noch von den Stränden für Sardinienverhältnisse vorgekommen ( war 11 x für 3 Wochen drüben). Da ich vom Zelten komme, liebte ich die "Bodennähe", die "Bodenhaftung". Ich werde mit dem Cali auch nicht der Wildcamper werden, aber kleine familiäre Campings, wo man mit den Leuten/Eignern ein bisserl ins Gespräch kommt, vielleicht zum Fischen mitgenommen wird, ihnen was von ihren Produkten abkaufen kann, das werde ich weiterhin suchen. Wird immer schwieriger, und Robinson ist endgültig (eine) Geschichte. LiebeGrüße! Fritz 1 Link zu diesem Kommentar
GregorSamsa Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 War vor einigen Tagen da. Die Stellplätze sind nach wie vor gut, das Restaurant ebenso. Leider sind die Toiletten dermassen grauslig, dass ich nicht nochmals hingehe. Was mich erstaunt ist, dass sich niemand sonst daran zu stören scheint, wenn man in eine Urinlache treten muss, um sein Geschäft zu erledigen. Offensichtlich ist der europäische Standard noch nicht bis nach Sardinien durchgedrungen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge