Zum Inhalt springen

Camping Isuledda (Sardinien)

die52

Empfohlene Beiträge

Google Maps

Strada Comunale Cannigione-Saline

07021 Cannigione Olbia-Tempio

Italien

+39 0789 86003

Campeggio Sardegna Cannigione di Arzachena Costa Smeralda: CAMPING ISULEDDA

Riesiger Platz mit mehreren Restaurants, Bars, Tauchstation, Bootsverleih, Supermarkt, Geldautomat, …hab ich was vergessen?

Die vier Sterne sind zurecht verliehen.

In der Hochsaison vermutlich laut und voll.

Ende August - Anfang September aber ein Traum. Wir hatten das Glück einen super Platz zu bekommen. Umringt von einer hohen Hecke mit eigenem Zugang und Blick aufs Meer. Quasi ein Logenplatz. Leider hab ich mir die Platznummer nicht notiert.

Sanitäre Anlagen sind top und reichlich vorhanden.

WLan gegen Gebühr.

Gruß

Christian

Platz in den MAPS

IMG_3795.jpg

IMG_3795.jpg

Bearbeitet von masoze
MAPS
  • 2 Jahre später...

waren im Mai 2016 auf diesem Platz, ein Traum die Stellplätze am Meer auf der Landzunge, sehr sauber und freundliches Personal.

Tolle Gegend, man kann in der Umgebung viel unternehmen und anschauen.

Für mich einer der schönsten Plätze auf Sardinien, selbstverständlich außerhalb der Saison.

LG Alex

Hi,

wir waren letzte Wochen ebenfalls zwei Tage auf diesem Platz.

Ja, der Platz ist schon gut - aber dennoch werden wir vermutlich kein zweites Mal dorthin fahren.

Der Grund: zwei Erwachsene, zwei Kinder (9 und 11) für 63,- Euronen die Nacht, Anfang Juni, und beispielsweise ohne Pool.

Mit dieser Besatzung haben wir mehrmals unter 30,- gecampt.

Volker

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In den letzten Wochen waren ja auch Pfingstferien. Da war es so oder so recht teuer auf der Insel!

ABER:

Isuledda ist doch auch ein Teil der Baia Gruppe oder nicht?

Wer im Norden Sardiniens mehr wie 5 Tage auf einem 3 oder 4 Baiaplätze steht, sollte sich die Karte (50 Euro) auf jeden Fall holen.

Mit der Baiacard Campen zwei Erwachsene für 23 Euro! Zwei Kinder kosten allerdings nochmal 11 Euro je Kind, was ich heftig finde. Schlimm wie Familien hier maltetriert werden.

Bei einigen Baiacamps (z.B. Baia Tortuga) kann man auch mit ADAC oder ASCI für 19 Euro mit 2 Personen stehen. Allerdings nicht auf allen Plätzen.

Öh ha: Ist das immer so teuer in Sardinien? Wir haben jetzt in Korsika nie mehr als 25,- Euro bezahlt. Statt 2 Kindern 2 Hunde (oft kostenlos) Günstigster Platz war 16,-. Allerdings nie einen mit so viel privacy und Blick. Und keine sonstigen Belustigungsmöglichkeiten...

Sardinien an sich ist nicht teuer.

Wir haben in Sardinien regelmäßig auch unter 30,- pro Tag gecampt. Isuledda mit 63,- stach aber extrem heraus.

Grüße

Volker

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Teuer? Haben letztes Jahr in Sardinien in den Sommerferien - Costa Rei - 2 Erwachsene u. 2 Kinder für 12 Tage im Cali € 970,00 an der Rezeption abgegeben.

War aber auch schön, meine Familie will wieder hin. Augen zu und durch!

Gruß

CaliGraf

Hi ,

wo genau warst du da?

Gruß Christian

Gesendet von Unterwegs

• 5 Wochen später...

Hallo,

wir haben hier vor wenigen Tagen (Mitte Juli) für eine Nacht einen Traumplatz direkt am Wasser bekommen. Sehr idyllisch, für uns während unseres Sardinienurlaubs der schönste Stellplatz. Der Campingplatz selber ist aber weniger idyllisch: riesig, perfekt durchorganisiert und mit abendlicher Animation, die man glücklicherweise aber wegen der Größe des Platzes nicht überall hört.

Die Preise für die Top-Plätze der Kategorie A (direkt am Meer) haben es in sich. Wir haben für drei Personen 87 Euro bezahlt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wirklich sehr schön der Isuledda.

Wir werden den Platz für nächstes Jahr ins Auge fassen. Erstmal 10 Tage auf Tour gehen und dann mit Vorreservierung 10 Tage für eine 1.Reihe - Lage auf dem Isuledda zum entspannen :D. Diese Jahr haben wir uns jetzt für eine kleine Rundfahrt Gardasee - Korsika - Elba entschieden. Elba ist dabei auch unsere langjähriges Entspannungsziel mit einem wunderschönen Platz in 1.Reihe direkt am Meer (geht halt auch nur mit Reservierung, die man rechtzeitig buchen sollte).

Ist das jetzt tatsächlich ernsthaft als CP/Stellplatztipp gemeint? Ich interpretiere das eher als Warnung vor Touristennepp. Für mich kaum zu glauben, dass mittlerweile die Leute bereit sind, solche Mondpreise zu bezahlen, nur damit sie ihren Cali abstellen und ihre Notdurft in geordneten Bahnen verrichten dürfen.(wahrscheinlich muß man fürs Duschen noch zusätzlich löhnen). Ein hoher Preis für die vermeintliche "Freiheit", die das Reisen mit dem Cali doch ausmacht.

Bei mir liegt die Schmerzgrenze bei 30 Euro (HS) bzw. 25 Euro (NS) für 2 Personen. Habe dafür als Gegenleistung immer schöne Stellplätze bekommen, wenn auch manchmal "nur" in der 2. Reihe.

Servus Fidel

• Mag ich 2

...konnte das gerade auch nicht glauben!

Aber tatsächlich! Hier die Preisliste:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das würde ich niemals bezahlen!!! Da niemals hinfahren!!! Die spinnen doch!!!

.. du zahlst dafür , daß du die "Seitenblicke"-Costa-Smeralda-Gesellschaft und das "Bunga-Bunga" erahnen kannst und dich hineinträumen kannst .

Auch wenn ich nicht schlecht verdiene, für sowas und diese Preise habe ich den Cali nicht gekauft. Außerdem sind mir solche Plätze "over-dressed".

Fritz