Zum Inhalt springen

Seitentüre verschrammt - ausbessern oder austauschen


Empfohlene Beiträge

@Häuptling:

 

geh mal auf die Seite von Carbon miracle (nein, bin nicht verwandt mit denen) Dort kannst du über deine Postleitzahl Karosseriebauer in deiner Gegend suchen.

 

Und seh dir mal die Videos auf der Homepage an, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus....

 

Meine bescheidene Meinung aufgrund der neuen Fotos: Türe "neu" , Seitenwand auf jeden Fall "Instandsetzen".

 

Laß dir bloß keine neue Seitenwand aufschwätzen, das ist großer Mist für das Auto und großes Geld für den, der dir die Seitenwand verkauft.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Häuptling

    10

  • Prof_Farnsworth

    4

  • T2-Fahrer

    3

  • fl0MUC

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, auf eurer anraten und nach einem Gespräch mit dem Händler meines Vertrauens, habe ich mich noch mal mit der Versicherung in Verbindung gesetzt. Eigentlich wollte ich die Werkstattbindung rausnehmen und mir selber jemand suchen. Das hätte mich aber 15% Vertragsstrafe gekostet. Die Versicherung hat mir dann noch eine Werkstatt genannt, die zwar etwas weiter weg ist, aber ein VW Händler und, wie cool, auf Partner von carbon miracle. Also bin ich heute hin gefahren und mit dem Chef gesprochen. Der Mann ist selbst Karosseriebaumeister und hat echt Ahnung.

Er ersetzt die Schiebetür und repariert das Seitenteil.

Es ist ein wie mir scheint ein größerer Familienbetrieb was mir eigentlich sehr sympathisch ist.

Also vielen dank euch für die Tipps und Ratschläge. Wenn es repariert ist werde ich berichten.

Viele grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wäre auch meine Empfehlung. Daumen drück, daß später alles wieder passt.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

GUT SO !

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So jetzt ist der Kratzer repariert. Es ist wirklich gut geworden. Allerdings geht die Schiebetür ganz schön schwer. Ich muss sie ziemlich fest zu hauen.

Lack mäßig finde ich es sehr gut. Sie haben eine Farbangleichung gemacht und man sieht überhaupt keinen Farbunterschied.

Allerdings bin ich von der Werkstatt trotzdem etwas enttäuscht. Ich hab ja die B Säule schwarz folieren lassen. Der Folierer hat es mit der selben Folie gemacht die auch bei der Einstiegsleiste verklebt ist. Jetzt hat die Werkstatt die Folie verklebt, die scheinbar bei den deutschen Edition Modellen verklebt wird. Die ist allerdings glänzend. Meine ist aber matt. Wisst ihr wo ich die Folie her bekomme die vw am Einstieg verklebt. Die Firma die mir die B Säule foliert hat, gibt es leider nicht mehr.

Das beste ist aber der Austria Edition Schriftzug. Den kann der Händler nicht bestellen. Wir haben ihm schon den Tipp gegeben in Österreich zu fragen. Hat aber nichts geholfen. Er meint es ist nicht bestellbar. Jetzt bestellt er den deutschen Edition Schriftzug und macht dem drauf. Aber nur wenn die Versicherung es zahlt.

Gibt es nur unfähige Werkstätten? Oder kann mir jemand die Bestellnummer des Edition 25 Austria Schriftzug sagen.

 

Viele grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Ich hänge mich hier mal an. Ich hab da seit dem Urlaub auch ein kleines Problem. Meine Frau hat die Öffnungswirkung der Gasdruckdämpfer der Heckklappe etwas unterschätzt und diese dann gegen eine Eisenstange gedonnert. Das Ergebnis seht ihr auf den angehängten Bildern. Was meint ihr, kann ich das einfach etwas abschmirgeln und mit Lack (habe noch ein Döschen vom Händler) drübergehen. Oder würdet ihr das machen lassen. Es geht mir weniger um die Optik (sieht man an der Stelle kaum) sondern eher um den Korrosionsschutz.

 

Eure Meinung dazu?

 

Gruß, Ben

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Ben,

 

ich würde da mit einem Lackstift drüber gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich bin auch dazu geneigt. Der Krazer ist allerdings recht tief und geht bis auf das Blech. Braucht es da nicht eine Grundierung oder so? Wie gehe ich am besten vor? Zuerst mit einem feinen Schmiergelpapier säubern und glätten und dann mit dem Stift drüber?

Link zu diesem Kommentar

So würde ich es behandeln, ggfs. vorher noch ein Tröpfchen Rostumwandler drauf.

Link zu diesem Kommentar

So, Operation durchgeführt. Schaut ganz ordentlich aus. Vielen Dank und beste Grüße,

 

Ben

Link zu diesem Kommentar

So jetzt ist es amtlich. Es gibt keine Folie mit der Aufschrift "Edition 25 Austria". Auch nicht in Österreich. Auch die Österreicher haben hier wohl einfach Pech gehabt.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder beide Seiten ohne Folie, oder beide Seiten mit deutscher Edition Folie.

ohne Schriftzug finde ich ehrlich gesagt zu nackt.

Kann mir jemand sagen welche Teilenummer der deutsche Schriftzug hat und was der kostet?

Außerdem hab ich im Netz mal eine Seite gesehen, da wurden noch andere Schriftzüge für den Bus angeboten. Kennt die jemand? Ich finde sie leider nicht mehr.

Viele grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab ich die Seite gefunden.

http://

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Was mich aber stutzig werden lässt ist die aussage auf der Homepage, dass die Folie 4 bis 5 Jahre hält. Dafür wäre sie recht günstig.

Kennt jemand diese Folien und hat die schon verklebt?

 

Viele grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

Kann mir keiner weiterhelfen mit einem Preis für die Schriftzüge. Oder hat vielleicht jemand einen individuellen Schriftzug machen lassen. Was könnte so was kosten?

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Also belibige Beschriftungen macht doch jeder Werbe"fuzzi", der auch Autos beklebt...

 

Mein Bus sieht z.B. nach einer solchen Behandlung so aus:

 

Kosten:

Schrift unten ca. 80,-€ (Entwürfe allerdings selbst gemacht, ist nun schon 4 Jahre drauf)

B-Säule, D-Säule und Stoßstange hinten (transparenter Kratzschutz) ca. 200,-€ (ist grade 2 Monate alt)

 

Beklebte Grüße,

Tom

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hey Tom,

vielen Dank für deine Antwort.

Die komplette Fensterlinie in schwarz hat auch was. Schaut sehr gut aus. Rein Preislich hilft mir das auch schon weiter.

So einen Werbefuzzi hab ich auch hier. Aber der ruft für die Seitenstreifen 200,- auf. Das finde ich sehr viel.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Andersen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.