Zum Inhalt springen

Aufstelldach sinkt einseitig ab

Saharafreund

Empfohlene Beiträge

Moin.

Darf ich kurz fragen, was die letzten 15 Posts mit einem absinkendem Aufstelldach zu tun haben? 😉

Grüße an die allgegenwärtigen Admins. 😁

Bearbeitet von rowcalicamper
  • Mag ich 3
  • Danke 1
  • 1 Jahr später...

Guten Morgen zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen T5 Cali gekauft und beim 5 Tage Putzmarathon festgestellt das sich das Dach auf der Fahrerseite innerhalb einer Stunde um ca.15cm absenkt. Das zufahren passiert auch total schief, da die defekte Seite viel schneller absinkt.

Der vorbesitzer hat das Fahrezeug lange (1 Jahr) nicht genutzt gehabt.

Seitdem ist das Dach von mir so 20 mal auf u. ab gefahren worden.

Könnte das Fehlerbild nur auf fehlendes Öl hinweisen ? Oder doch nur Luft im System? Die Zylinder u. Leitungen sehen trocken u. gut aus. Weiß jemand ob u. wo Rückschlagventile sitzen ? Ich vermute mal eher das die in der Hydraulikeinheit zu finden sind (VW 1600€). Falls jemand eine Adresse zur Rep. der Hydraulikeinheit hat, wäre ich ebenfalls sehr dankbar. Falls jemand noch Original Hydrauliköl übrig hat, würde ich davon gerne etwas abkaufen. Bei VW kostet der Liter 137€.

GUTE FAHRT an alle!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, da fragen wir mal am besten die Autoren.

Die Mods. können eben nicht allgegenwärtig sein.

Entspannte Grüße von T2-Fahrer

• Mag ich 1
  • Haha 1
  • 4 Wochen später...

wir haben heute unser Miss California zum TÜV/Gasprüfung, aber zu paar Garantiesachen be einem California Profi Partner abgegeben (vorher war das Fahrzeug bei einem reinen Nutzfahrzeugpartner und die hatten uns geraten, wegen dem Rost an der Schere, mal zu einem Experten zu gehen - sie hätten da keine Freigabe von VW) - da habe ich kurz mal das mit dem absinkenden Dach angesprochen.... da kam so etwas wie:

• "sie wissen  schon, dass es da Toleranzgrenzen gibt" 
  • "ja, beim T5 haben sich die Nutzer über das häufiger Nachpumpen beschwert, deshalb hat man dies nun im T6.1 nach einer erfolgreichen Überprüfung deaktiviert" 
  • "eine neue Softwarelösung gibt es noch nicht" (hatte gefragt, ob man die ständige Prüfung (aller 5h) vom T5 wieder haben kann) 
  • "es sinkt meistens links ein" 

das Roof Lock kannte er noch nicht 

nein ich will jetzt keine Diskussion, aber bei mir sinkt es nicht ein oder bei mir schon vor 5h/ 10h - sollte nur eine reine Schilderung sein, dass es durchaus Werkstätten gibt, die das Problem kennen 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kann ich Dir sagen - als wir endlich bereit waren uns einen California zu kaufen, wollten wir unbedingt einen mit Möbel - den Coast konnte man nicht bestellen - der Markt war damals vollkommen überdreht und die Ausstattung, so wie wir ihn haben wollten - also SG mit 4Motion und keine/kaum Assistenzsysteme, gab es nicht - da ich von dem Forum aber hier wußte, dass es seitdem T5 immer wieder Probleme mit dem elektrohydraulischen Aufstelldach gab, war meine Bedingung die Garantieverlängerung 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 177 Mitgliedern gesehen

Timbocito Campingfan AlexClimber T2-Fahrer FreeDriver Zille MBüscher Mr.Chicken sts RoToR pao1o oceanfrank thomasvo Emmental Adddi LupoBavarese Nero3 BePla Cadde Horst_Beach dtulive Tarmac96 gngn Aurora2023 stiptec yps77 ppschmitz Matts KaptnJoe lasse_q motorpsycho Sillo matte70 Calimaso wobie Bertram-der-Bulli Sandraeb calimerlin dd_rabbit Californiger knuffle Andreas1508 Hessejames GerdiS luposauto Guido_PB rogerf Bastix BulliRheingau Risdo CarDan autostart krimmi1108 EIG605 VoNy buz77 thstorm andreasthoma Nutzer Herb28 phil_g pembagelu checksn Franz T. Mikkcca Mi-Le Xenia Piranha7 wm3 thomas.langlotz Sukumvit Clochard peter.clausen Fynn Tim_Jochen Timo2210 1200 Fschmidt GablePete DaVinci_6.1 henne87 starwars GerSchi stw Nicknature foxy uschi11 CaliBeach2021 Schonkensen Lidlroadtrain Sigerik Commanderbrot p.eter Korbi1608 GruenNdB Kd73 T3-4-5 Lui84 abbovm Bulligonzo +77 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.