Zum Inhalt springen

Kauftipp: mobile und autarke Dusche


bifuel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

habe mir diese Dusche von Decathlon jetzt auch bestellt. Es gibt eine verbesserte Ausführung mit 10 Liter Inhalt, Standfuß, Anzeige des Wasserstandes und neuem Duschkopf. Ich hoffe, dann das ganze Gardena Gerödel etc. nicht mehr im Cali zu brauchen.

 

Nach Erhalt werde ich berichten. 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Dusche auch gekauft

entweder bin ich zu blöd 😟

hierzu keine Kommentare ☺️
aber wie schließt man den Schlauch an !

fehlt da bei mir was ?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mach den Schlauch mal warm, bspw mit einem Fön, Feuerzeug geht zur Not auch.

Dann wird er weicher und flexibler und sollte drauf zu drehen / schieben sein.

Schlauchschelle vorher auf den Schlauch nicht vergessen!

So klappt es bei mir idR, zumindest beim Benzinschlauch auf den Vergaser oder Wasserschlauch auf die Gartenpumpe.

Link zu diesem Kommentar

Der Schlauch kommt nicht drüber sondern wird reingesteckt 🥳

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Semmi
Link zu diesem Kommentar

Hallo, bei der alten Version habe ich den Schlauch gegen Silikon Schlauch getauscht. Ist mMn ein bisschen angenehmer, da biegsamer. Anschlüsse dürften die gleichen sein...

 

LG a.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.... uuuund? Hast du mal den Wasserauslauf getestet? Reicht es nur zum anfeuchten oder kann man auch Haare vom Shampoo befreien? Wie lange hält der aufgebaute Druck? Wie lang ist der Schlauch? Ist das Wasser am Duschkopf dann schon "kalt"?


Ich hatte die Dusche mal als Warmwasserdusche gedacht, fand aber dann die Ausführung etwas "billig" im Hinblick auf das Material

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Alles getestet bis auf warmwasser 

da die elende Sonne nicht rauskommt !

der Druck und die Dauer hat mich positiv überrascht !

ich denke das reicht locker.

aber heute soll die Sonne scheinen

dann wird sie komplett getestet!

 

bin selbst gespannt wie dauerhaft das Teil ist 🤔

 

PS

zum Haare waschen reichts bei mir locker 😂😂😂

bin glatzenträger !

Bearbeitet von Semmi
Link zu diesem Kommentar

Danke 🙂 Ich bin da kompromissbereit/-los und würde warmes Wasser reinfüllen 🙂

Kannst Du bitte mal ein Foto von der "Anlage" beim Gebrauch machen - lassen?!

Link zu diesem Kommentar

Mein Fundstück der Woche: Im Ford Nugget Forum bin ich über diese „

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

“ gestolpert. Wird auch dort kontrovers diskutiert. Ist ja eigentlich nicht mehr als ein Duschvorhang und so eine Art Faltwanne. Aber trotzdem ganz cool.

Es gibt auch einen Rabattcode. Nugget10 oder so.

Ich bin echt am überlegen 🙂

Auch, wo ich den Elgena hinbauen könnte...

Link zu diesem Kommentar

Einen Duschsack gab es bereits 1980 für den Bulli.... Eigenbau aus Duschvorhängen, Tesaband, Reissverschluss, Silikon und einer flachen Schale aus dem analogen Fotolaborbedarf. Abfluss mit Schlauch nach aussen.....Als Pumpe diente eine normale Wasserpumpe, Waser wurde im schwarzen Kanister oder auf dem Kocher erwärmt..... 

Es war eine Riesensauerei, weil Du den nassen Sack unterbringen musstest.

Fazit: bedingt empfehlenswert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Edit: Nugget20 ist der Code.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

zum Thema Dusche:

Kennt jemand dieses Teil oder ähnliche und hat Erfahrungen zu berichten?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sieht für mich recht praktisch aus... Packmas ist wohl gut und für vieles einsetzbar. Preislich auch ok wenns funktioniert. Und man spart sich das pumpen 😜

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hie rein kleiner Auszug aus unserer Lernkurve. Habe mit diversen Solarduschen begonnen. Hier hatten wir öfters das Problem das nicht immer die Sonne schien, oder wir nicht so parken konnten da der Sack immer in der Sonne stand wenn wir Wandern oder mit dem Bike unterwegs waren. Führte dazu das das Wasser nicht immer warm war. Dann kam noch die endliche Menge des Warmwasservorrats dazu. 4 Personen evtl. mit Haarewaschen ist dann eher nicht. Die Nachrüstung der original Cali Außendusche brachte nur ein Lösung zum raschen Abspülen von schmutzigen Schuhen und Füßen. Also habe ich mich vor 5 Jahren auf die Suche gemacht und in Australien den AquaCube gefunden. Das ist für uns die absolute Luxuslösung. Warmwasser soviel die Quelle (Bach, See etc) hergibt und ordentlichen Druck. Nachteil außer dem Preis ist der Platzbedarf. Aus diesem Grund führen wir seit 2 Jahren diese kleine ebenfalls akkubetriebe Dusche aus dem großen Fluss immer mit. Hier fällt das Handling mit dem Warmwasser kochen an, ansonsten für uns auch Top und für Spontanfahrten oder wenn der Platz knapp wird eine gute Lösung. Den großen Vorteil vom AquaCube sehe ich auch in der eigenständigen Nutzung. Nicht immer fahren wir mit dem Cali wandern oder biken. Für Tagesausflüge nehmen wir oft den "kleinen" Bruder (Sharan). Da passt er ohne Probleme in den Kofferraum und nach einem ganzen Tag am Berg oder im Sattel nicht 2h müffelnd die Heimreise antreten zu müssen hat auch etwas. Auch fliesendes Warmwasser auf selbstversorger Hütten oder am See ist nicht zu verachten. Ich sehe in allen Varianten vor und Nachteile, die Schwierigkeit ist eher vor dem Kauf das eigene Nutzerprofil richtig einzuschätzen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim "Holländer" gibt es den für gut 200€. Da konnte ich nicht widerstehen 😉

Und einen Platz habe ich auch schon gefunden:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Mir wurde heute von YT dieses Video vorgeschlagen, da wird die komplette Lösung der spanischen Duschkabine inkl. Elgena gezeigt:

 

HG Roland

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Fire-Bulli Konstanze KimDrom Walker Mini1970 Bulli-Dangy Knarf86 Tobi85 Tomrider68 peku Schattenpark3r pepe__ Aaalgott sOli4 Datterich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.