Zum Inhalt springen

Hydrauliköl unter Abdeckung vorderer Wasserablauf?


Folkert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte gestern die vorderen Wasserabläufe am Aufstelldach prüfen und habe dazu die schwarzen, aufgesteckten Kunststoffabdeckungen abgenommen. Unter der linken Abdeckung war auf dem Kunststoff hinten eine klebrige Flüssigkeit (wie Honig), direkt über der Hydraulikleitung. An anderen Stellen konnte ich keine Flüssigkeit feststellen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie an dieser Stelle Hydrauliköl austreten soll, ich weiß aber nicht was das sonst sein könnte. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Was würdet Ihr machen?

 

 

 

VG

Folkert

20140802_143011.jpg

20140802_143017.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • Folkert

    1

  • cali-blue

    1

  • Nendoro

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Folkert,

 

ich würde es sauber wischen und ein paar Probeläufe/Testfahrten des Daches durchführen. Falls wirklich etwas undicht sein sollte, wird es sich auch auf diese Weise auch einkreisen lassen. Kann es sich evtl. auch um irgendein Baumharz handeln?

 

Ausgeschlossen ist jedoch nicht, dass dort tatsächlich Öl vom Zylinder/Zylinderanschluss hinkriecht. Hört sich zunächst aber wirklich nicht so an .... "klebrig wie Honig"

 

BTW: Die rostigen Schraubenköpfe konserviere ich mit einer Fingerspitze Fett/Ballistol oder ähnliches.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hydrauliköl ist weder klebrig noch zäh - bei den derzeitigen Temperaturen schon gar nicht.

Und Hydrauliköl hätte sich meiner Meinung nach schon viel flächendeckender verteilt.

 

Würde auch die Vorgehensweise von Nendoro empfehlen ...

Link zu diesem Kommentar

Die Schraubenköpfe sind manchmal gefettet, damit es nicht so gruselig rostig aussieht! Es wird sich mit der Zeit und bei der Hitze verflüssigt haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das sieht aber eher nach eingetrocknetem Rostwasser aus.

Das Hydrauliköl ist rosa, habe es gesehen als ein Hydraulik-zylinder an dem Hubdach geplatzt:crying: war.

 

 

Grüße von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Heyho,

 

also für mich sieht es auch nicht wie Hydrauliköl aus, egal ob mit oder ohne Rost. Wie schon geschrieben sind Hydrauliköle in der Regel rot oder seltener grün eingefärbt und behalten die Farbe beim "austrocknen" auch.

 

Das ist ziemlich sicher Rost mit altem Fett vermischt.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.