Spiderpig Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Hallo Gemeinde  Da bei mir die zwei mitgefĂŒhrten WeinglĂ€ser nie einen richtigen Platz im Bus gefunden haben, nun die Lösung: (Habe ich zufĂ€lligerweise beim Onlineshopen entdeckt und gleich bestellt...)  Ich habe sie (vorest) ohne zu verschrauben nur geklebt (3M Doppelklebeband liegt bei) HĂ€lt auch so bombenfest   Bestellen kann man Sie hier: http://www.schlanser.ch/catalog/product_info.php?info=p8199   Die GlĂ€ser sind ĂŒbrigens kein Echtglas. Optisch kaum zu unterscheiden, beim Gewicht (.. oder spĂ€testens beim Anstossen) merkt man aber den Unterschied .   GrĂŒsse Spiderpig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Welch ĂŒberaus luxuriöse, edle Platzverschwendung! Was lasst ihr dafĂŒr daheim?  FĂŒr die dazu passenden Rotweinflaschen wĂ€re dies hier doch noch empfehlenswert: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ein Griff und ihr habt euer AbendgetrĂ€nk zur Hand! (Aber ich sehe gerade: Halterung ist nur fĂŒr Demiflaschen).  Ich werde wohl weiterhin sti(e)l-los meinen Rotwein zu mir nehmen, in stapelbaren schönen Weinbechern, auch nicht aus Glas. Die nehmen einfach weniger Platz weg - und fallen nicht so schnell um  Zum Wohl!  Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 4. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Ich lasse gar nichts dafĂŒr zu Hause, hat noch mehr als genug Platz fĂŒr anderen Kram Die GlĂ€ser nehmen ĂŒbrigens nicht mehr Platz weg, als wenn Sie ohne Halterung im Schrank liegen/stehen wĂŒrden ;-)   GrĂŒsse von dem, der seinen Abendlichen Wein lieber aus einem Weinglas als einem Trinkbesser schlĂŒrft . Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.   Schockschwerenot...Wein aus PlasteglĂ€sern...  Nee, nee, nee, ich glaubÂŽs ja net.  Das einzig wahre GefĂ€ss fĂŒr stilvollen (...in dem Fall aber ohne Stil...) Weingenuss im Cali ist natĂŒrlich ein mittelalterlicher You do not have the required permissions to view the link content in this post. .  Der Vorteil: Die Dinger sind recht robust, sehen aber echt edel aus. Ăbrigens...der GlasblĂ€ser, der meinen angefertigt hat sagte dass die Nuppen dazu dienen, dass einem beim ritterlichen Mahl das Glass nicht aus den fettigen HĂ€nden flutscht...  Und so sieht meiner aus:  You do not have the required permissions to view the image content in this post.  PlasteweinglĂ€ser...tse, tse, tse...   glĂ€serne GrĂŒsse vom rostigen Ritter,  Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Es geht! Wenn man ganz tapfer ist, geht das! Hauptsache Alkohol  Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 P.S. das mit den Haltegriffen hat mich beeindruckt! Muss ich mir doch noch zulegen, wenn ich mal wieder eine fette Schweinshaxe vertilge, da ist mein Lieblingsgatte Weltmeister drin im Grillen. Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 4. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  ein durchaus nĂŒtzlicher, zusĂ€tzlicher Halt am Glas, wenn man so besoffen ist und die Gefahr besteht, dass das Glas sonst durch die Hand flutscht.... jetzt verstehe ich denn Sinn de NuppenglĂ€ser endlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 4. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Dann wird unserer stihllosen (nicht stillos!) Trinkerin folgendes sicherlich auch gut gefallen :  https://www.caliboard.de/showthread.php?9509-Bulli-Bier   ... und auch calimerlin wird es freuen... es ist echtes Glas... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tymmi Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Ich als Französin liebe guten Wein aus meinem Ikea-Plasteglas! Ist immer griffbereit, sieht immer gut aus, zerdeppert nicht und ist auch fĂŒr alle anderen GetrĂ€nke ausser Kaffee zu gebrauchen! Meinen cafĂ© au lait trinke ich gerne aus einem "bol" Das ist fĂŒr Euch Deutsche so ne Art RiesenmĂŒslischĂŒssel.  Edel sieht es schon aus und ich mag Glas sehr, nur im Cali geht das wider meiner ruppigen FahrkĂŒnste.... Quatsch! Ich bin ne Frau und fahr zart!  Warum nicht echtes Glas so transportieren?- mich wĂŒrde nur interessieren, wie oft die so ausgetauscht werden. Gruss Tymmi Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2 PS: ups! Ich hĂ€tte wohl besser lesen sollen... Die sind ja aus Plaste, diese formschönen WeinglĂ€ser! Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.   Ohauerha...es heisst Stiel...   Und natĂŒrlich gehört Bier in einen standesgemĂ€ssen Krug...   You do not have the required permissions to view the image content in this post.   stilvolle GrĂŒsse,  Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Und irgendwie hat er doch Recht, ich selbst bin zwar stihllos, aber die Family hat mehrere Stihl ... Ich darf dann nur die Deppenarbeiten machen wie Holz an den Spalter schleppen, wegtragen, stapeln, Grundversorgung sichern mit VorrĂ€ten aus dem Cali (der ist immer das Versorgungsfahrzeug) und am Ende Schnaps in stiellose, stillose PlastikglĂ€ser gieĂen (und mittrinken)  You do not have the required permissions to view the image content in this post.  Und jetzt bin ich wieder still! Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanikl Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Ich finde es eine gute Idee! Ich selbst nippe am Schraubbaren Weinglas aus Plastik. Nimmt wenig Platz weg und schaut auch edel aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tymmi Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Arme Sue....! Â Tymmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.