Zum Inhalt springen

Erster Urlaub vorbei - und jetzt hab ich verschiedene Fragen...


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem wir jetzt also zwei Wochen auf Sardinien waren - a Traum übrigens! - und wir den Cali das erste Mal richtig genutzt haben, haben sich mir einige Fragen gestellt auf die ich hier im Forum jetzt keine Antworten gefunden habe...

 

Vielleicht kann mir der eine oder andere weiterhelfen bei diesem schlechten Wetter oder mit nen Link auf das entsprechende Thema senden...

 

 

Meine Fragen:

 

 

- Hitzeschutz Gasherd:

 

Sollte man über dem Gasherd oben an der Verkleidung einen Hitzeschutz anbringen? Oder sonstige Gegenmassnahmen treffen? Oder kann man hier eine Verfärbung / Verformung ausschliessen?

 

 

- Radioabschaltung nach 30 Minuten:

 

Der Radio schaltet sich trotz 230V-Einspeisung immer nach 30 Minuten ab. Kann man das irgendwie verlängern?

 

 

- automatische Verriegelung Fahrgastraum!?

 

Es gibt da ja in der Fahrertür den Schalter zum Verriegeln der Türen. Kann man das ned einstellen, dass das beim Wegfahren immer automatisch geschieht? Ich dachte ja eigentlich das ist bei allen Vans / Bussen gleich!? Nur bei VW ned?

 

 

- Bettverlängerung oben:

 

Kann man das Bett im Bereich der Aufstiegsluke einfach und ptaktisch verlängern? Ich meine das soll keine Liegefläche werden, aber das Kopfkissen und meine Kopf sollte es aushalten, und als Ablagefläche... Stabile Auflagepunkte links und rechts sind ja mit der breiten Dachsäule vorhanden. Hat das schon jemand gemacht? Ein praktisches Einlegeteil? Oder gibt es das im Zubehörhandel?

 

 

So, das war's erstmal!

 

 

Wäre super wenn jemand die eine oder andere Antwort hätte!

 

Grüsse aus dem Süden,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • DerSalzmann

    2

  • life_is_a_beach

    2

  • Andreas Garmisch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Brauchst Du nicht. Noch nie von Problemen gehört. Wobei man ja nie ausschließen kann, wie extrem möglicherweise deine Kochgewohnheiten sind. Z.B. selbstgebastelter Drehspieß über beiden Flammen voll aufgedreht...? Who knows? Dann solltest Du etwas basteln.

 

 

Radioabschaltung:

Meines Wissens über VCDS (bei calicap.de) erhältlich zu ändern.

 

Auto Lock/Unlock

habe ich über VCDS geändert, kein Problem

 

 

Bettverlängerung oben

Jalousie oben zu(!) , dann arbeitet auch der Lattenrost im Schulterbereich besser. Jalousie ist m.W. mit Alueinlagen verstärkt, hält ein Kopfkissen und möglicherweise auch Deinen Kopf aus. Dünne Kaltschaumeinlage zuschneiden lassen, auf Jalousie legen und dann Kopfkissen drauf. Sollte gehen.

 

 

 

Grüße aus dem Westen

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallihallo!

 

Nein das geht leider nicht, bzw. ich habe es selbst noch nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Andreas,

wo wo wart ihr genau unterwegs?

Hast du schöne Tipps die du evtl als "Reisebericht" hier in einem separaten Thread kundtun kannst?

Wir sind im September 3 Wochen da und freuen uns schon wahnsinnig :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das mit die Radioabschaltung stimme ich Tom zu. Ich habe das beim VW nachfragen lassen und die haben bestätigt: geht nicht.

 

Die Türschließung hat Chris bei mir über VCDS eingestellt.

 

Gewicht und Druck auf dem Rollo traue ich mich nicht zu. Ich stehe offen für die Meinungen andere Forummitglieder.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Michael,

 

drei Wochen für Sardinien (ist ja nicht so groß) sind doch viel, da kann man die ganze Insel erkunden, auch ohne spezielle Tipps. Einfach eine detaillierte Landkarte "befragen" und drauf los fahren. Im wesentlichen ist die umlaufende Küste ganz schön. Im Landesinneren gibt es nicht so viele Highlights. Wird schon gut werden! Persönlich, hier aber als motorradfahrender Tourist, empfinde ich Sardinien sowieso überbewertet :-(

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe (noch!) kein eigenes VCDS, kann das also nicht bestätigen, aber hier wäre unter Byte 20 ein Hinweis, wenn ich mich nicht täusche:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Gruß

 

 

ulrich

Link zu diesem Kommentar

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: PCI\7H0-937-08x-09.clb

Teilenummer SW: 7H0 937 089 F HW: 7H0 937 089

Bauteil: BCM T5GP Li4 H50 0251

Revision: BS050001 Seriennummer: 0465 236110899

Codierung: A0 A2 39 3A 0F 63 24 02 93 28 0E 71 6E AB 8F 55 C2 90 66 0F 60 85 78 41 30 00 02 00 00 00

Betriebsnr.: WSC 02748 790 00000

VCID: 397DC26B09C9

 

 

 

Byte 20 in STG 09 steht auf Binär 01100000 = Bit 5 und 6 aktiv.

Bit 0 aktiviert wäre doch 01100001... also aus 60 wird 61

 

Aber dies wird von meinem Steuergerät gar nicht angenommen. Der Versuch die Codierung so zu speichern, wird abgelehnt!

 

Oder sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht?

Link zu diesem Kommentar

Diesen Anti-Radio-Aus-Bit habe ich bei zwei Calis codiert. Leider erfolglos. Das Radio geht dennoch aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast du nur das Häkchen bei Energiemangement rausgenommen oder hast du es geschafft das Bit 0 zu aktivieren?

 

Bei der Codierhilfe wird ja Bit0 gar nicht gezeigt. Man muss auf LCode2 gehen und das Bit0 eben von Hand eingeben. Alternativ die 8. Stelle im Byte von 0 auf 1 stellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich habe tatsächlich lediglich diese Häkchen-Nummer probiert. Ich dachte, dass das so gem. CanShack-Seite ja klappen müsste. Ich werde es noch einmal gem. deinen Angaben probieren, danke.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian,

 

ja ich habe auch zuerst das mit den Bit0 überlesen und nur das Häkchen rausgenommen. Ist mir auch so gegangen. Erst beim zweiten Lesen draufgekommen.

 

Ich glaube auch, dass diejenigen die schreiben, dass es funktioniert, eher von Ihrem Wunschdenken ausgehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.