Zum Inhalt springen

Fahrersitz stößt gegen Kücheneinbau - nicht genug Platz nach hinten


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin mit der möglichen Sitzposition bei meinen 1,87 m vollkommen zufrieden. Es ist sogar noch geringfügig Platz zwischen Rückenlehne und Spüle.

 

Allerdings steht meine Rückenlehne relativ steil, ich kann in Fastliegepositon nicht fahren. Ermittelt wurde die Sitzposition zusammen mit einem Trainer eines Fahrsicherheitszentrums, und das klappt einwandfrei und vor allem auch ermüdungsfrei.

 

 

Wenn ich die Aussagen der Trainer in den Fahrsicherheitszentren höre, dann haben die meisten Autofahrer ihre Rückenlehnen für die Sicherheit bei einer gefährlichen Fahrsituation zu schräg eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • direx

    4

  • ralli99

    2

  • mopedjunkie

    2

  • migelbauer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich sitze ja auch aufrecht, allerdings mit langen Beinen muss der Sitz trotzdem weit zurück....

 

ich wiederhole meine Frage..

 

kann man nicht von dem "Spülenkranz" etwas abfräsen lassen? Selbst wenn es nur 1cm ist, sollte sich das bemerkbar machen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch besser wäre wenn VWN die Langversion als Cali anbieten würde...:)

Aber abfräsen würde ich da nix..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Direx,

 

schnapp' Dir eine Flex und mach das in Eigenregie, damit es so passt, wie es Dir vorschwebt. Bitte stelle davon dann auch Fotos ein.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

genau...noch besser mit einer Nagelfeile

 

nein, ich dachte eher daran den Kranz abzubauen (wenn das geht) und beim Metallbauer vernünftig abzutragen

Link zu diesem Kommentar

Falls Du eine Drehkonsole unter dem Fahrersitz hast, ist es ggf. auch eine Option auf das höhenverstellbare Untergestell umzurüsten :-)

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... nicht schlecht, aber ob der dann noch in die Garage passt .... vielleicht alternativ mal eine Verlängerung der Sitzauflage und einen höherverstellbaren Sitz, der immer noch drehbar ist.

 

Also mit "Liegeposition" hat das m.E. nichts zu tun, wenn man den Sitz ganz zurückschraubt. Es hat halt

jeder seine individuellen Sitzgewohnheiten. Wichtig ist, dass man das Lenkrad im Griff hat sowie das Bremspedal(und Gaspedal ; ) durchtreten kann. Das hohe Sitzen im Bulli hält doch schon aktiv wach. Daher habe ich als Firmenwagen auch einen SUV vorgezogen, dann ist der Unterschied nicht ganz so krass.

Link zu diesem Kommentar

Kann man den Fahrersitz nicht evtl. auch ohne Verstellmöglichkeit 2-3 cm höher plazieren?

 

Also das ganze Gestell höher setzen?

 

jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.