Zum Inhalt springen

Empfehlungen für Ladekantenschutz


danhh

Empfohlene Beiträge

Das ist meiner Meinung die beste Lösung, neben der Optik :).

 

Gruß

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin auch derzeit in der Findungsphase eines Ladekantenschutz.

Ich finde die ABS (Kunststoffteile) auch ganz nett, mache mir jedoch Gedanken wegen der Befestigung.

Wie ich bisher gelesen habe, werden diese Teile mit irgendwelchen Pads (ala Tesastrip) angeklebt. Wie sieht es dabei mit Feuchtigkeit unter dem Ladekantenschutz aus?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Pads dafür sorgen, dass es einen minimalen Abstand zwischen Stoßstange und Ladekantenschutz gibt. Die Feuchtigkeit könnte so schön dort einziehen. (Kapillareffekt)

Daher bin ich noch am zweifeln, ob eine dickere Folie nicht besser geeignet wäre.

Was meint Ihr?

 

Danke und Gruß René

Link zu diesem Kommentar

Servus Renè

 

und was soll dann passieren? Ist doch ein Kunststoffstoßfänger.

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joe,

naja, da wo Nässe eindringt, sammelt sich auch Dreck und der fängt dann irgendwann an zu reiben.

Dann ist vielleicht die Kante geschützt, aber der Lack auf der Stoßstange zerkratzt.

Hat denn jemand schon mal seinen ABS Schutz nach ein paar Jahren abgenommen, getauscht (weil vielleicht schon ausgeblichen)?

Ich versuche nur die Vor- und Nachteile eines ABS Schutzes mit einer dicken Folie zu vergleichen.

Gruß René

Link zu diesem Kommentar

Da wird sich sicherlich ein bisschen Schmutz fangen, aber im Vergleich zu den Kratzern, die die Stoßstange ohne Schutz abbekommt ist das IMHO Pillepalle.

 

Und warum abnehmen?

Wenn, dann kommt ne neue drauf und die evtl. Kratzerchen unten drunter sind wieder unsichtbar.

 

Ich kann mir halt vorstellen, dass eine Folie eher beschädigt werden kann und damit dann die ganze Stoßstange, als die wirklich stabile Climair-Variante.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

wahrscheinlich bin ich mit meinem Baby noch zu Hyper-Vorsichtig ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Tip falls es weder schwarzer Kunstoff noch Chrom sein soll sondern möglichst nicht zu sehen:

 

ich habe den transparenten von Brandrup drauf und bin damit sehr zufrieden. Ist nahezu unsichtbar und Kratzer oder sonst irgendwas sind auch nicht zu erkennen. Es fällt überhaupt nicht auf daß der drauf ist, nur wenn man es weiß und/oder ganz nah ran geht.

 

Grüße,

 

Arne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Arne,

daran habe ich auch schon gedacht. Mir gefällt auch die Schwarze von Brandrup.

Hast Du die Folie gut und blasenfrei aufgelegt bekommen?

Ich würde gern dasselbe Zeug haben, welches am Schweller (Einstieg) der Fahrer- / Beifahrertür verklebt ist. Scheint eine recht derbe Folie zu sein.

 

Gruß René

Link zu diesem Kommentar

1f0302805b23f58adc0b0e827595d41a.jpg

Auch bei mir am Cali.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blue-T4,

welches ist denn deine Empfehlung, welchen Ladekantenschutz hast Du?

Gruß René

Link zu diesem Kommentar

Sorry. Mußte kurz was arbeiten .

Also, meiner ist auch der mattschwarze Kunststoff der mit den zwei angebrachten 3M Streifen befestigt wird. Ich hab ihn bei Ingo Noak gekauft. Ich denk der ist ketztendlich auch von Climair.

Gut gefällt mir die Passform und das der Schutz am der Fahrzeugseite hochgezogen ist und bis zur Dichtung geht.

Link zu diesem Kommentar

super, dank dir für den Tip

Gruß René

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich hatte eben bei Climair nachgefragt, ob der mattschwarze ABS Ladekantenschutz auch für meinen Bj. 2014 passt. Auf der Homepage ist nur die Caravelle bis Bj. 2012 angegeben. Leider soll dieser Ladekantenschutz nicht passen und die nette Dame wollte mal beim Vertrieb nachhaken, ob die neueren Modelle "irgendwann" im Programm mit aufgenommen werden.

Habt ihr vielleicht noch Empfehlungen, die den Climair nahe kommen?

Danke und Gruß René

Link zu diesem Kommentar

Hallo René,

 

mein Beach ist Modelljahr 2014 und ich habe den Climair von Tom, also vom Forums-Shop.

 

Mir war das mit "bis 2012" auch aufgefallen. Habe darüber mit Tom Korrespondenz geführt und er hat mir bestätigt, dass der Schutz passt.

Dem ist auch so!

 

Evtl. schreibst Du Tom dazu mal an.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

meinst du den Climair fürs Fenster?

Hier geht es um den Ladenkanntenschutz und den habe ich bei Tom im Shop noch nicht gefunden ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Peroslav ratree Nilsen mawa fkreuzer Wuestinger Mark11 Caliin Ju_Ra Phoenix63 1200
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.